Fragen zu Ozmosis und Kext

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein paar Fragen:
    1. In meinem Ozmosis gibt es unter "Save & Exit" kein Shell?!
    Weiß jmd wie ich das sichtbar machen kann?


    2. Leider funktioniert mein Inet nicht. Hat jmd einen Kext dafür? Das Board heißt Ga-H87M-D3H


    3. Um den GTX970 Webdriver zu installieren, muss es ein MacPro 3,1 sein, oder?


    Danke im Voraus :-)

  • 2. Du hast nen Realtek chip fürs lan.
    3. ja es muss ein Mac Pro sein um die webdriver installieren zu können

  • 1. Weißt du leider auch nicht, oder? :/


    2. Wie finde ich den genauen Chip heraus?


    3. Okay gut

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Indem Du mal SystemInfo drüber jagst würde ich vorschlagen ;)
    Und zu erstens, die Shell wird nicht mit im Bios enthalten sein. Je nachdem wie viel Platz im Bios ist kommt die HermitShell (Buildin EDK Shell) mit rein oder eben auch nicht.

  • Auf Seite 10 deiner Gebrauchsanleitung für das Mainboard steht der AudioChip drinnen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na, da wir jetzt wissen welcher Codec auf dem Board ist können wir ja auch gleich für die nötigen Treiber sorgen *fg*
    Den Inhalt des Archivs mit dem KextUtility Installieren und gut aufheben, die Prozedur muss nach jedem Update wiederholt werden ;)
    ALC892.zip

  • Okay vielen Dank :) Habe nun den CUBA web driver installiert, die GraKa eingesteckt und gestartet. Leider kommt eine Fehlermeldung und der PC startet neu in einer Endlosschleife. Muss ich nicht noch eine Boot flag einfügen (i.w. nv-driver=true oder so ähnlich) ? Wie mach ich das unter Ozmosis ?

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3

    Einmal editiert, zuletzt von blitze ()

  • Hallo,


    ich habe mir das BIOS-File mal per UEFITool angeschaut und per MMTool mal einen einfachen Report erstellt:


    Da sind nur 2 Kb Platz und das UEFITool gibt keinen Hinweis auf die einzelnen Komponenten im BIOS-File, um herauszufinden, welche Teile eventuell entfernt werden können um genug Platz für Ozmosis zu erhalten...


    Sieht nicht gut aus, aber lass mal die Kollegen noch drauf schauen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt