[Clover] Kein Boot von Festplatte möglich

  • Hallo zusammen,


    ich stehe seit einiger Zeit ziemlich auf dem Schlauch.
    Meine derzeitige Konfiguration könnt ihr der Signatur entnehmen.
    Seit dem Umstieg auf Yosemite und dem Update auf Clover rev. 3xxx funktioniert bei mir der Boot von der Festplatte nicht mehr.
    Boote ich von einem Stick (Clover v. 29xx) funktioniert der Bootvorgang hervorragend.


    Ich komme beim Start von der Festplatte bis ins Clover Menü und kann die Festplatten auswählen.
    Wähle ich meine OSX-Platte aus (ich habe einen Dual-Boot mit Win7 64bit) bleibt der Bootvorgang an dieser Stelle hängen:



    Ein weiteres Phänomen ist, dass ich das Thema des Bootscreens nicht wirklich auswählen kann.
    Stelle ich zb. 'applestyle' ein, ist beim nächsten Boot ein anderes Thema (zb iClover) aktiviert, obwohl sich dieses gar nicht auf meiner Platte befindet.


    Sofern ihr Anregungen/Ideen/Vorschläge habt, bin ich euch für jede Hilfe dankbar.
    VG Macnum

    [size=10]Hackintosh:
    MB: GA-Z77X-UD5H - F15q
    CPU: i7-3770K @4.20 GHz
    Grafik: GTX 660 Ti
    RAM: 16 GB, 1600 MHz, CL9 Crucial BS VLP
    PSU: BQ SP 580W E9 CM
    OS: 10.10.1

  • Das hatte ich gestern mit meinen Clover Boot-Stick...


    Ich konnte das Lösen, in dem ich Clover nochmals darauf installiert habe und dabei die Einstellungen im folgenden Post nutze:
    http://www.hackintosh-forum.de…&postID=155693#post155693


    Ich weiss jetzt nicht, wie du Clover auf deine Platte installiert hast, aber eventuell kann dir das helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dass der Rechner eine config.Plist nicht richtig lesen kann haben wir in der Beschreibung zum Clover Configurator beschrieben. Kann es sein, dass Dich das so trifft? Dann hilft es vielleicht, die Daten über einen aktuellen Configurator auf eine frische Liste neu zu schreiben. Wenn er schon beim Thema weg springt sieht das für mich genau nach diesem Bug aus..


    :hackintosh:

  • Clover habe ich jetzt schon mehrmals "drüberinstalliert".
    Ich habe die ESP-Einstellungen dabei allerdings nicht angefasst, sondern maximal die RC-Scripte installiert, o.ä.
    Bisher zeigte sich dadurch keine Besserung.


    Die config.plist neu zu erstellen könnte ich einmal ausprobieren.
    Ich melde mich, wenn es funktioniert hat, bis dahin bin ich weiterhin für jeden Hinweis dankbar!
    VG Macnum

    [size=10]Hackintosh:
    MB: GA-Z77X-UD5H - F15q
    CPU: i7-3770K @4.20 GHz
    Grafik: GTX 660 Ti
    RAM: 16 GB, 1600 MHz, CL9 Crucial BS VLP
    PSU: BQ SP 580W E9 CM
    OS: 10.10.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt