Spiele auf Hackintosh

  • Auf Wunsch, poste ich meine Anfrage neu^^



    Also meine Frage gilt dem Spielen auf einem Hackintosh. In meinem Spezialfall der AMD Häckmac.
    Habe dort folgende Hardware verbaut:


    Board: MSI K9N Neo F2
    CPU: AMD Athlon64 x2 6000+ 3,1ghz
    Chipsatz: NVIDIA nForce 520
    RAM: 4GB DDR2-800mhz
    Grafik: AMD Radeon HD6670 1GB GDDR5
    HD: 500GB S-ATA
    DVD Laufwerk only
    System: Mac OS X Leopard 10.5.2 (Momentan, vllt bald Snow Leo wie auf Netbook)



    Wäre es möglich das System mit Hackintosh als "SpielePC" nutzen zu können? WoW würde mir da vollkommen ausreichen.

  • 10.5.2 ist jetzt nicht so DER Burner, 10.5.8, oder 10.6.6-7 wären schon gut, aber grunsätzlich seh ich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Auf meinem Sys läuft DaO, FarCry, Wolfenstein2009, etc. absolut ruckelfrei ...

  • Hi, zweite Platte rein... Win7 drauf... Los geht's... Wo ist das Problem?


    Gerade bei 3D-Lastigen Spielen sind die Dosen Treiber der Grafiktarten in der Leistung immer noch Ontop... Von der Aktualität der Treiber ganz abgesehen.


    Also Spielen = Dose. :) meine Meinung.

  • Hi, zweite Platte rein... Win7 drauf... Los geht's... Wo ist das Problem?


    Gerade bei 3D-Lastigen Spielen sind die Dosen Treiber der Grafiktarten in der Leistung immer noch Ontop... Von der Aktualität der Treiber ganz abgesehen.


    Also Spielen = Dose. :) meine Meinung.


    nur meine persönliche (!!!) Gegenmeinung:


    was sich nicht porten lässt, brauch ich nicht! ^^


    Wenn man die XCODE Tools installiert hat kann man sich über macports wine installieren. Der Vorteil ist, dass man nicht crossover kaufen muss, oder mit irgendwelchen Konfigurationen rumhampelt. Einfach auf WineHQ nachgucken, was läuft und mit welcher Version und ab geht er ;)


    Nachteil: Wenn man auf so profane Dinge wie eine Steuersoftware angwiesen ist, bleibt nur Virtualbox mit nem XP drin, oder ein alter 1000er Celeron, der im Keller elf Monate des Jahres ein Schattendasein zwischen Mottenkugeln fristet und nur kurz vor Weihnachten wieder aktiviert wird :whistling:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt