Kaufberatung für Mid-Budget Hackintosh - Mit der besten Case-Alternative zum MacPro!

  • Alles Roger - Da mein Rechner schon langsam Falten wirft, und das "Langsam" bei der Kiste sowieso allgegenwärtig ist, kommt jetzt eine neue Maschiene auf den Tisch.
    Da ich schon seit Jahren an einem Mac arbeite, und Apple generell ganz Ok finde, soll dieser Rechner auch auf jedenfall, weitesgehend "Hackintoshable" sein.


    Nach stundenlanger recherche habe ich ein für meine Anwendungszwecke ausreichendes, vorläufiges Setup gefunden.
    Jetzt stellt sich die Frage: Wird Yosemite darauf laufen? Kann man vorraussagen ob es eher unprolematisch oder voller Bugs sein wird?


    Main: Gigabyte GA-Z97M-D3H
    CPU: 3,5 GHz Intel Core i5-4690
    Kühler: Noctua NH-U14s
    Grafik: EVAG GeForce GT 740 2GB
    Ram: Crucial Ballistix Sport XT, 2x 4GB
    SSD: Samsung 840 EVO, 120GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 Cm 530w
    Case: Cooltek UMX1 oder UMX 2 in Silber (Und wenn ich den nicht kriege, dann "Fractal Design Define R5 Titanium")


    Auf meinem jetzigen Rechner habe ich schon Snow Leopard, Mavericks und Yosemite ausprobiert. Lief... jedoch leicht besch*****. Lag wohl an meiner Graka, die eher ins Museum, satt in ein Rechner gehört: GA-H55M-UD2H Board, i3-540 3GHz CPU, Kingston 2x 4GB Ram, ATI Radeon X1800 256mb Graka.


    Und jetzt nochmal ein kurzer Schwenk zum Case: Ich denke, das Bild spricht für sich. Und wem das nicht reicht, der klicke hier >>> 'Cooltek UMX2 Post



    :danke:

    Board: Gigabyte GA-H55M-UD2H


    CPU: 3,07 GHz Intel Core i3-540
    Kühler: Arctic Cooling
    Ram: 2x Kinston Hyper 4GB, 2x Corsair 2GB
    Grafik: Nvidia GeForce N9500GT 1024mb
    Monitor: Apple Cinema Display

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Aloso im Groben habe ich ja die Selbe Hardware auser das ich ein Z87 Bord nehmen würd weil meist günstiger und erprobter naja und ich würde mir die EVGA Karte überlegen meine EVGA GT740 im ehemaligem Hacki wahr deutlich lauter wie meine Gigabyte GTX760 4GB


    Sonst sollte alles stressfrei laufen

  • Das mit Deinem alten Rechner liegt sicher an der Grafik, ich hab ein ähnliches Teil (siehe Signatur) ganz prima mit Riesenschirm (2550 x 1080), Yosemite und iMessages auf Clover laufen für die alltägliche Text- und Bildbearbeitung.. Im Yosemite-G3-Gehäuse, früher auch mal Schlumpf genannt..


    :hackintosh:

  • Ich würde dir zum momentanen Zeitpunkt auch zu einem 87 Chipsatz raten. Falls du vor hast diesen CPU zu kaufen, brauchst zu kein Z87, da sollte ein H87 reichen. Ich habe mir vor einen Monaten auch eins bei Ebay für 60€ gekauft und das läuft absolut ohne Probleme. Einfach nur Ozmosis drauf und spaß haben. Ist wirklich absolut einfach und vor allem sehr stabil und bug frei!!


    Dein Link für bei mir nur ins leere. Das Gehäuse sieht aber sehr geil aus :thumbup:

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Auch hier hab ich den Link korrigiert. Du machst das falsch rum: erst den Link speichern, dann die Textstelle markieren, auf das Link-Zeichen gehen, Link einsetzen..
    :hastalavista:


    :hackintosh:

  • Schau mal unter "biete...." hier im Forum. Vielleicht ist das was für Dich ;-)


    Gruß


    Lintrader

    Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

    Netzteil: Corsair HX1200i

    Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

  • Danke, da werfe ich auf jedenfall mal 'nen blick rein!!

    Board: Gigabyte GA-H55M-UD2H


    CPU: 3,07 GHz Intel Core i3-540
    Kühler: Arctic Cooling
    Ram: 2x Kinston Hyper 4GB, 2x Corsair 2GB
    Grafik: Nvidia GeForce N9500GT 1024mb
    Monitor: Apple Cinema Display

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt