DIE Alternative für den MacPro Case: Cooltek UMX2 und UMX1!

  • Alles Roger - Seit gestern bin ich auf der Suche nach einem leisen und ästhetisch gelungenen Case. Durch ein unscheinbaren Link in einem Audioforum gelang ich dann zu diesem Prachtstückt: Dem Cooltek UMX2 Silver.



    Meiner meinung nach die beste Alternative zum MacPro Case! Hiebei handelt es sich um keine abgewandelte Kopie des Originals, wie bei dem Bitfenix Prodegy,
    sondern um eine sehr gelungene und edel ausschaunde Interpretation des MacPro Gehäuses.


    Weniger ist mehr: Bestünde das Außenmaterial aus dem für Apple typischem, leicht gekörnten Aluminium, könnte es fast als ein Produkt des Apple Design Konzepts durchgehen. Insbesondere das Frontpanel, mit dem Slot-In-Schlitz und der Anordnung der Bedienelemente generiert eine optische Wertigkeit, welches sonst nur Apple Produkte haben.


    Neben der ATX Version gibt es auch eine mATX Version die auf die Bezeichnung Cooltek UMX1 Plus Mini hört. Bei dieser Variante hat man aus platztechnsichen Gründen auf die Anbringungsmöglichkeit eines optischen Laufwerkes verzichtet. Beide Varianten gibt es jeweils in Schwarz und in Silber.


    Einziges Manko: Teuer! Zudem ist das silberne Finisch schwer zu kriegen!



    Was hält ihr von dem Case? Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Case gemacht?

    Wenn ihr deutsche Shops findet, wo man das gute in Silber Kaufen kann, nur her damit!



    Gute und große Bilder des silbernen Finishes gibts' hier: BILDER BILDER BILDER!!!! (Ja, kaum zu glauben, Otto.de hatte den)

    Board: Gigabyte GA-H55M-UD2H


    CPU: 3,07 GHz Intel Core i3-540
    Kühler: Arctic Cooling
    Ram: 2x Kinston Hyper 4GB, 2x Corsair 2GB
    Grafik: Nvidia GeForce N9500GT 1024mb
    Monitor: Apple Cinema Display

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • gefällt, das gabs wohl noch nich als ich meinen Rechner aufgebaut hab. Hab mich damals für das U2 (69€) entschieden, habs nich bereut. Aufbau war etwas fummelig und an der Konfig was zu ändern ist etwas aufwendig, liegt aber auch an Kühler(TR AXP200)+Graka (GTX760) sowie 3er SSDs. Mach ich aber nich alle Tage... .Also die Cooltek/Jonsbo Dinger passen schon und für nen Hack Pro is deins doch prima.
    Prodigy sah in echt nicht mehr so schick aus, zu groß vor allem hab ich zurückgeschickt, da ich kein opt. LW brauch.



    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • Ich hab mir erlaubt, den Link oben mal richtig einzubauen.. Und da das Original schon ausverkauft ist (lt. Otto-Seite) hab ich mit der attraktiveren Fenster-Variante verlinkt. Wenn schon, denn schon..
    Mich erinnert das Teil mehr an die G-Rechner von Apple als an den MacPro: drei Festplatten und ein Slot-In-Laufwerk passen auch gut in die Powermac G3/G4-Gehäuse, die Laufwerke mit Extra-Anschraub-Teilen zum schnellen Wechsel gibts am G5. Der silbergraue Pro hatte wenigstens Platz für zwei Brenner und vier HDs..
    Und das ist schon die große Variante. Die kleine hat nur Platz für eine(!) Fullsize-HD und ein iTX-Board ..


    :hackintosh:

    3 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Gibt es den auch als Big-Tower?

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Ich hatte damals den Lian Li PC-V1000, hier einige Bilder:


    War damals aber auch nicht gerade billig!

  • Den will ich auch!!


    :hackintosh:

  • Stimmt, das Lego Gehäuse ist mit Abstand das coolste ;)
    Da bekomme ich glatt Lust mal meine Lego Steine wieder vom Speicher zu holen ;)

  • Und, hat das Case mittlerweile jemand in Gebrauch? Sieht immer noch super aus und könnte wohl das Case meines ersten Hackintoshs werden.

  • ich nich, aber das Apple-Logo sieht irgendwie aus wie Pacman mit Zipfelmütze :D

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt