Yosemite auf Mavericks

  • Hallöchen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage :P


    Mal ne dumme frage: Kann ich über meine bestehende Mavericks / Clover installation einfach Yosemite vom Appstore drüber installieren? Ich denke nicht oder?MfG

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Ganz so einfach ist es nicht, aber schon ziemlich: Du musst Dir einen Bootstick mit dem Yosemite-Installer erstellen, am Einfachsten geht das über den DiscMaker X. Mit dem geht es dann aber sehr einfach, Du musst nur etwa eine Dreiviertel Stunde rechnen. Bevor Du anfängst, sicherst Du Dir deine außer der Reihe eingebauten Kexte in einem Ordner auf dem Desk, wahrscheinlich Ton- und Netzwerk. Dann kannst Du los legen. Du solltest Dich aber nicht über den seltsamen Zeitablauf wundern: schon den Boot-Stick zu erstellen dauert etwa 15 - 20 Minuten, je nach realer USB-Geschwindigkeit. Und bei der eigentlichen Installation sagt Dir das Programm "noch 7 Minuten", Du siehst nach 6 Minuten wieder hin und da steht "noch 32 Minuten". dann mit einem Mal "unter eine Minute" und ne Viertelstunde später ist der Installer dann durch..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Vielen dank für die schnellen rückmeldungen, ich glaub ich bleib erstmal bei mavericks :-D

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt