Möchte Hackintosh bauen...

  • Guten Abend euch allen :welcome:


    ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir einen "kleinen" (Formfaktor) Hackintosh bauen. Wollte mir erst einen iMac mit 27" kaufen aber aufgrund von der Langlebigkeit/ Option des hackintoshs durch das Aufrüsten möchte ich nun doch lieber keinen iMac kaufen.


    Ausgeben wollte ich für den Hackintosh + Apple Tastatur & Maus + OSX 10.10 ca. 700€.


    Anwendungsgebiet wird sein: Office arbeiten, Photobearbeitung, Filme (HD) schauen, Internet surfen und ab und an mal ein Spielchen ( Anno 1503, C&C, Adventure Games, Rennspiele und Indie-Spiele).


    Eine Hardwarekonfiguration kann ich nicht vorschlagen da ich einfach keine Ahnung habe was ich da nehmen soll. Klein sollte der Rechner sein und auf dem Schreibtisch stehen! Dachte auf jeden Fall an einen i5 und einer GTX 750 (?).
    Für Vorschläge zu sinnvollen Zusammenstellungen wäre ich euch sehr dankbar, bestellt wird dann die kommende Woche zusammen mit einem LG 21:9 Monitor.


    Lieben Dank
    Neo

  • 700 euro sind ziemlich wenig.


    Ich würde ein ITX Board nehmen und ne GTX 760 mit nem kleinen i5.

  • Ok also 800€ würde ich auch noch zusammen bekommen. Wäre cool wenn irgend jemand so ne Liste mit fertig zusammen gestellten Systemen hätte, dann würde ich anhand dieser bestellen .

  • Etwas Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht... ;)
    Kannst dir ja mal das Hardware Wiki anschauen und selber ne List erstellen. :D

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Sieh doch mal, was Kakaroto da hat.. So in der Art. Läuft mit OZMOSIS-BIOS. Dabei muss nur klar sein, dass das WiFi nicht geht. Funktioniert bei Yosemite nur mit Broadcom-Chips und am Besten mit original WiFi&Bluetooth-Mac-Karten.. Die GTX 750er bräuchte bei fast gleicher Leistung deutlich weniger Strom, ist aber etwas tricky beim Installieren. Wenn Du nen 87er Gigabyte-Board nimmst, sparst Du nochmal, weil die grad auslaufen, aber nicht schlechter sind..


    :hackintosh:

  • Leider funktioniert Ozmosis nicht bei mir, dafür bräuchte er ein Z97N-wifi
    Ansonsten hab mit mit (gebrauchter ) GTX 780 so um die 800 bezahlt :D

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Da bin ich wieder, ein paar Tage Abstinenz und eine kleine Erhöhung meines Budgets sollten nun mein Ziel etwas näher bringen. Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar und bringe nun noch mein Vorschlag mit rein. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr da drüber gucken könntet und mir sagt was ich für eine Reibungslose Installation noch alles benötige.


    Hier die Konfig.:



    Gehäuse: Lian Li PC-Q01B oder Silverstone ft03 mini
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 970 Mini


    MBoard: Gigabyte GA-Z87N-WIFI


    CPU: Intel Core i7-4790K


    Speicher: 16GB Corsair Vegance


    SSD: irgendeine mit 256GB


    Netzteil: Bequiet Straigt Power 500
    Eingabegeräte: Magic Mouse, Wireless Keyboard



    Was mir jetzt noch fehlt ist....


    1. ein guter Monitor mit 4K ab 24" - 27"
    2. brauche ich für den Monitoranschluss ein HDMI oder Displayport Kabel?
    3. WLAN wird mit dem Board nicht gehen, für die OS X installation brauche ich aber die Tastatur und natürlich auch für später. Wie bekomme ich die zum laufen?
    4. Welches OS X muss ich kaufen, Snow Leopard oder Mavericks?



    Das Budget habe ich auf 2000€ aufgestockt! Anwendungsgebiet ist mit ein zwei Spielen (C&C die alten spiele und Anno) nicht sonderlich hoch und sonst werde ich nur Office und Filme schauen, daher bin ich mir auch nicht sicher ob meine Konfiguration zu viel ist. Denke nur das 4K Auflösung etwas mehr Power benötigt.


    Würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen. Habt noch einen schönen Abend/Morgen


    LG

  • Kenn mich mit Spielen nicht so gut aus. Aber brauchst du dafür tasächlich eine Gigabyte GeForce GTX 970 Mini Grafikkarte? Wenn es um die 4K Auflösung geht, das können auch schon Grafikkarten ab 30,00 €! Siehe hier, einfach mal nach Preis sortieren: http://www.idealo.de/preisverg…sultlist.sortKey=minPrice
    Müßtest dir nur eine kompatible aussuchen.
    Der Prozessor ist für deine Zwecke auch Oversized! Ein i5-4690K würde es auch bringen!
    Die WLan-Karte kann man gegen eine kompatible austauschen!

  • Also was die CPU angeht kann ich Trainer nur voll und ganz zustimmen, ein i7 lohnt sich eigentlich nur für Videoschnitt, mir ist bis jetzt nämlich kein Spiel bekannt das 8 Threads sinnvoll nutzen kann,
    ich habe einen i5-4670K (noch nicht übertaktet) und es gibt kein Game das aufgrund der CPU Probleme macht, und ich Spiele angefangen bei Minecraft über Anno 2070 bis Battlefield, NFS, Star Citizen eigentlich alles.
    Bei der Grafikkarte sieht es da schon ganz anders aus, eine 30 Euro Karte reicht bei weitem nicht aus zum Zocken, ich habe die GTX 660 Ti drinnen und die läuft bis jetzt super allerdings kannst Du wenn die Finanzen passen im höheren Preissegment gute Karten bekommen, ich kenne die GTX 970 nicht und hab auch die Zeit nicht mir Tests durchzulesen aber ich kann Dich da nur an die Kollegen von Gamestar verweisen die haben zu eigentlich allen Grafikkarten Testberichte und auf die war bis jetzt immer verlass bei mir.


    Ich würde mir nur überlegen wenn Du Dir so eine GPU reinbaust ob die Minivariante nicht zu heiß wird ;)
    Ebenso würde ich mir bei kleineren Gehäusen gut überlegen wie Du die warme Luft aus dem Gehäuse bringst aber, dazu gibt es genug Artikel im Internet und wenn Du doch noch was genau erklärt bekommen willst, schreib mich an, das Forum ist denke ich nicht für Gaming-Hardware Beratung gedacht dafür gibt es X000 andere Foren und Webseiten.
    16 GB RAM ist eine super Sache meine 8 GB sind nämlich gerade bei Games mit vielen Mods bei weitem nicht genug ;)


    Beste Grüße
    Daniel

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

  • @Trainer und daniel281195,



    danke für Eure Erfahrungen und Tipps :danke:


    Aber ich muss mich hier mal erklären, vielleicht können wir die Sache mit dem Hackintosh noch mal neu aufsetzen?!


    Vor kurzem hatte ich noch einen Gaming Rechner mit einer wahnsinnigen Leistung!!! Aber das alles musste ich verkaufen, stundenlanges zocken und sich um die Uni kümmern blieb bei mir auf der Strecke. Das Problem ist halt, dass ich nebenbei studiere und ich nicht durch die Semester fallen möchte, da ich Privatzahler bin und mich ein Semester knapp 400€ kosten. Aber das schlimmste wäre wohl die Tatsache das ich in meinem Beruf nicht weiter komme, so viel Studiengebühren bezahlt habe und das alles nur wegen irgendwelcher blöden Spiele!


    Daher hatte ich mir eigentlich vor genommen wirklich nur eine MAC Kiste zu haben die zwar von der Leistung schneller ist als ein MacMini, also ausreichend für Filme und Office aber nicht unbedingt für Spiele. Eine Konsole besitze ich ebenfalls (PS4) und dort hält sich das spielen in grenzen und arten nicht so aus wie auf einem Gaming PC.


    Eben hatte ich mit meiner zukünftigen noch mal ein ernsthaftes Gespräch und nun wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :zustimm: .Ich möchte daher noch mal neu anfangen und hoffe Ihr seit mir nicht böse...


    Ich bräuchte einen "MacMini-Ersatz-Hackintosh" der genügend Rechenleistung besitzt für Office, Filme und einem 4K Monitor. Alles soll in ein ganz kleines Gehäuse rein. Benötige nur eine Beratung zu Mainboard, Prozessor, WLAN Karte und evtl. einer Grafikkarte wenn eine HD4600 nicht reichen sollte.


    Vielen Dank

  • @Treiner ................. :danke: Ein Hardware Guru? :D
    Genau so werde ich es mir nun bestellen, Case und Co. habe ich ja schon rausgesucht. Ein Monitor mit 2,5k sollte es glaube ich nun auch tun aber da suche ich noch den richtigen.


    Vielen Dank

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt