Gamma / Farben sehen anderst aus? Help pls

  • Guten Tag,


    Ich habe meinen Hackintosh jetzt zum laufen bekommen. Allerdings stimmt das Gamma bzw die Farben irgendwie nicht, ich habe im Monitor versucht schon was umzustellen aber es wird nur schlimmer statt besser. Liegt es evtl am Grafikkext oder woran könnte es noch liegen? Wenn ich bsp. Diablo 3 starte, ist alles ziemlich dunkel und ich muss auf fast 90% gamma ingame gehen damit ich was sehe?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank


    Und frohe Weihnachten noch ;)

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Hi, hi, hast Du es denn schon mal mit den Mac-Systemeinstellungen/Monitore unter Monitor und unter Farben probiert? Vorher den Monitor in die Standart-Einstellung bringen, bei Fernsehern die (Über)-Schärfung aus und dann im Mac-System einstellen: erstmal unter Monitor auf: Optimal für Monitor, Standard und die höchstmögliche Frequenz, bei "Farben" geht es unter "Kalibrieren ..." dann ins Detail..


    :hackintosh:

  • Ja alles ausprobiert, es geht schon aber es schaut eben nicht sauber aus. Irgendwie alles Grell oder Dunkel. Monitor hab ich nie was verstellt, ich dachte zuerst das es am Webdriver von Nvidia liegt aber daran liegts wohl net. Schlimm ist es bei weissem hintergrund, bsp facebook chat, ich seh das Schreibfenster sogut wie gar net :D

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt