Dell PowerEdge T20 - Triple Boot Wunder

  • Editiert aufgrund nachfolgenden Beitrag!


    Grüße aus Augsburg

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Da es scheinbar so schwer fällt über die Erweiterte Antwort zu antworten. Hier das gleiche nur halt mal Forumintern.


    EDIT: ist das komplett leer, also die kextordner oder liegt das an mir? :S

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,43 MB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Danke. Dann bin ich mit meinen Downloadangeboten raus :-)
    Falls noch Hilfe von Nöten, gerne. Möchte aufgrund Privatnachrichten anmerken, nur für El Captain. Lasst mich mit Sierra noch mindestens ein Jahr in Ruhe!

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Wir haben geworfen und sind uns dabei der Tatsache gewahr geworden das wir einen solchen Fall schon mal hatten :D


    @mankalib nutzt Du zufällig Plugins welche die Ausführung von JavaScript blockieren falls ja liegt es daran. Das WBB setzt an sehr vielen Stellen auf AJAX und JQUERY so unter anderem auch bei dem Like Button der halt einfach ausgeblendet ist wenn die benötigten JavaScript Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Falls Du Scriptblocker nutzt aber trotzdem die Funktionen des Forums nutzen möchtest musst Du das Forum im Blocker freigeben.

  • Die Tatsache das Du ein Like hinzufügen konntest zeigt mir es lag wohl daran :D

  • an ALLE


    Komme einfach nicht weiter.


    Habe es inzwischen hinbekommen zu den Dienstprogrammen in der Installationsroutine vorzudringen.
    Die SSD ist zwischenzeitlich über das Festplattendienstprogramm partitioniert und formatiert.


    Danach die Installation gestartet bis zur Meldung 1 Sekunde verbleibend, was aber einer sehr lange Sekunde ist...


    Dann kommt folgender Fehler.

    Zitat

    Diese Version des Programms "OS X El Capitan Installation" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder Verändert.


    Hab inzwischen weiter recherchiert und das Datum auf Oktober 2015 zurückgestellt, selbst für die Erstellung des Installationsstick.
    Folgende Punkte (alle mit Datum im Oktober 2015) durchgeführt:
    - USB-Stick neu partitoniert
    - auf USB- Stick über folgenden Terminalbefehl El Capitan installiert


    - Clover ausgeführt und installiert
    - ssd.aml in ACPI patched eingefügt
    - alle benötigten kexte unter other eingefügt
    - config.plist übernommen


    - T20 UEFI auch auf Oktober 2015 gestellt
    - USB gebootet
    - Uhrzeit im Bootprompt ist acht Stunden vor??? eingestellt z.B. auf 20:00 und prompt zeigt 12:00 Uhr
    - unter grafischer Oberfläche Terminal geöffnet und date aufgerufen > zeigt 20:00 Uhr an
    - sicherheitshalber Datum mit dem Befehl date 1016200016 (16.10.2015, 20:00 Uhr) erneut angepasst
    - Installation auf 1ste Partition der SSD läuft bis eine Sekunde verbleibend (dauert nochmal ca. 10 Minuten in Status eine Sekunde)
    - dann wieder die o.g. Fehlermeldung


    KEINE Ahnung mehr was ich noch machen soll, werf das Ding gleich aus dem Fenster.
    Nee, ist nur ein Scherz.


    Also die Hackintosh-Installation vor Jahren auf einem Medion Akoya E1210 ging mir trotz nicht komplett unterstützter Hardware leichter von der Hand.



    @griven
    Jupp, funktioniert jetzt.

  • Wenn du Verifikations-Schwierigkeiten mit deinem Installer hast, den du nur mit Änderungen des Datums umgehen kannst, ist der Installer nicht mehr aktuell.
    Ich empfehle hier dringend den Download der aktuellste Variante aus dem AppStore...


    Was die Uhrzeit Angabe betrifft, würde ich dir dringend raten deine "Date & Time" Einstellungen in den Systemeinstellungen zu prüfen und zu aktualisieren.
    Da ist wohl nur die Zeitzone vermurkst...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte bei der Installation damals das gleiche Problem. Habe es mit dem Trick bei der Installation (über Konsole die Zeit ändern gelösst) Bei mir lief es dann durch!

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • @al6042

    Ich empfehle hier dringend den Download der aktuellste Variante aus dem AppStore...


    Würde ich ja gerne, aber im App-Store unter gekaufte Artikel wird El Capitan gelistet als installiert (obwohl nie installiert wurde) und kann nicht mehr gedownloaded werden.


    @Cheesy

    Habe es mit dem Trick bei der Installation (über Konsole die Zeit ändern gelösst)


    Das habe ich mehrfach getan, sogar die Zeit vor der Erstellung des Instalationsstick zurückdatiert.
    Nichts geht.

  • Du musst einfach die Install El Capitan App aus dem Programme Verzeichnis löschen oder wo anders hin verschieben dann kannst Du sie neu aus dem Store laden.

  • Auch schon versucht, ohne Erfolg.


    Keine Ahnung was bei mir alles schief läuft.

  • Dann probier doch mal Sierra, oder muss es unbedingt El Capitan sein?


    Sorry übrigens für die späte Rückmeldung, aber hier war ja doch relativ lange Funkstille.


    Ich kann später zu Hause auch mal meine Clover Version überprüfen, deine kommt mir nämlich relativ alt vor...

  • Nein, Sierra möchte ich eigentlich nicht.


    Konnte inzwischen über Umwege eine neue Installationsdatei von El Capitan ziehen.


    Also mit dem Datumtrick kann es meiner Meinung nach nicht zusammenhängen, -die meisten Post's geben ja ein Datum VOR dem 14.02.2016 an.


    Aber die Installationsdatei hat folgendes Datum...
    Name: OS X El Capitan Installation.app
    Art: Programm
    Größe: 6,22 GB
    Erstellt: Mittwoch, 18. Mai 2016 06:14
    Version: 1.7.50


    Dachte es hängt vielleicht daran, dass man Online sein muss zum Verifizieren, aber eher auch nicht.


    Es kann ja auch nicht daran liegen, dass inzwischen Sierra rausgekommen ist und eine Installation von El Capitan nicht mehr möglich ist?!?
    Macht aber keinen Sinn.


    Kann es noch mit der config.plist zusammenhängen oder FakeID etc.?


    Sonst gehen mir die Ideen aus...

  • Nachdem du während der Installation wahrscheinlich keine funktionierende KEXT für's Netzwerk hast, kannst du das schon mal ziemlich sicher ausschließen.
    Auch dass eine Installation von El Capitan nicht mehr möglich ist, weil in der Zwischenzeit Sierra released wurde kannst du ausschließen (sonst hättest du hier und in anderne Foren wohl einiges darüber lesen können ;-)).


    Bleibt noch die config.plist - du hast schon gelesen dass ich weiter vorne im Thread geschrieben habe dass ich meine Installation mit minimalen (praktisch gar keinen) Änderungen an der config.plist (welche hier mal ursprünglich gepostet wurde) durchgeführt habe?


    An deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen mit einer möglichst simplen config.plist zu arbeiten (ohne Änderungen für die HD P4600 usw.).


    Viel Erfolg!


    Ich wage mich zum Wochenende hin dann mal an das Update auf 10.12.1 und die Installation einer RX 470 8GB - wünscht mir Glück!

  • Hallo,
    ich wollte es mit OSX auf meinem zweiten Dell T20 (Intel IGP only) kommendes Wochenende versuchen, aber wenn ich alles hier so lese bekomme ich Angst ...
    Über eine schöne zusammengefasste Anleitung würde ich mich (und viele andere vermutlich auch) wirklich sehr fereuen! :)

  • Versuche es doch erstmal.
    Auf den 5 Seiten hier ist eigentlich schon alles beschrieben - wenn du dann konkrete Fragen hast findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann.
    Eine schön zusammengefasste Anleitung schreibt sich leider nicht von alleine. Die bringt dir wenn irgendwas dann später etwas mal nicht mehr funktioniert rein gar nix - wer sich mit Hackintosh beschäftigt sollte sich klar machen dass es mit einer einmaligen Installation nach Anleitung nicht getan ist sondern dass es sich um einen fortlaufenden Prozess des optimierens und updatens handelt und man sich das entsprechende Wissen am besten selbst aneignet.

  • Update 2:
    Siehe hier: Link
    Jetzt funktioniert USB3.
    ============================
    Update:
    Ich habe folgende Einträge in der config.plist vorgenommen:
    <key>USB</key>
    <dict>
    <key>AddClockID</key>
    <true/>
    <key>FixOwnership</key>
    <true/>
    <key>Inject</key>
    <true/>
    </dict>


    Jetzt startet Sierra wieder. Es funktionieren auch alle USB-Ports mit einem USB2-Stick, aber nur einer mit einem USB3-Stick. Hmmmm...weiterrätseln
    =========================


    Hallo zusammen,


    ich versuche mit gerade an meinem ersten Hackintosh, dem Dell T20 mit Clover und Sierra 10.12.1.
    Installation hat schonmal geklappt: LAN, USB2.0, Audio funktionieren, ein Bild seh ich auch.
    Jetzt wollte ich als nächstes USB3 haben (das war bisher im Bios ausgeschalten) und wollte nach folgender Anleitung vorgehen:

    Link


    Hab also zuerst den USBInjectAll.kext mit dem Kext Utility reinkopiert, dann den Rechner ausgeschalten, im Bios USB3 eingeschalten und neu gestartet. Jetzt bleibt er aber beim Booten hängen.
    Hier mal ein Bild davon:
    https://www.dropbox.com/s/jt8p…_Booth%C3%A4nger.jpg?dl=0


    Habt ihr eine Idee, was mir hier für USB3 fehlt?


    Danke
    Chris

    Hardware:
    Dell T20, Intel Xeon E3-1225 v3, Intel HDP4600, 2x 4GB RAM, kleine 30GB SSD, Clover_v2.3k_r3923, macOS Sierra 10.12.1, Monitore Dell UP2715K (5K) und Samsung U28D590 (4K)
    und
    MacBook pro Retina late 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von chrriiss18 ()

  • Guten Abend. Ich habe eine Weile still mitgelesen und heute meinen ersten Hackintosh basierend auf dem Dell T20 eingerichtet. Dank der Infos aus diesem Thread kein Problem - es funktioniert alles (bis auf ECC), also Ethernet, Sound, Grafik (mit FakePCIID), USB3... Schade ist nur, dass ich die HD P4600 nicht dazu bekomme ein 4k Signal auszugeben, aber das muss dann eine RX 460 richten.


    An dieser Stelle möchte ich einfach einen herzlichen Dank an alle aussprechen, die hier ihre Überlegungen und Konfigurationen geteilt haben.

  • @mhack1 es sei Dir ein herzliches gern geschehen im Namen der Community entgegen gebracht :D
    So und nur so kann und soll es funktionieren. Der Grundsatz geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen macht eine Communtiy wie diese erst stark :D

  • Übrigens gab/gibt es den T20 für ~200 Euro bei EBay mit Cashback!

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)