Dell PowerEdge T20 - Triple Boot Wunder

  • Hatte das gleiche Problem, könnte daran liegen,dass USB 3.0 noch im BIOS aktiviert ist.
    Nach der Deaktivierung lief die Installation durch bei mir.

  • Hast du noch eine andere USB 3.0 Möglichkeit gefunden?


    -----------


    Habe Probleme beim boot von 10.10. Installation ist über Clover nach der Anleitung
    Installation von OS X Yosemite mit Clover und den Informationen aus dem Thread erfolgt.


    Nach initialen Boot ins Betriebsystem, war alles extrem laggy. Habe dann Ethernet FakeSMC NullCPUManagement sowie HFSPlus.efi ausgetauscht sowie Nvidia Web Driver (346.02.03f01) installiert. Nun haengt er beim boot.


    letzten 4 Zeilen:


    Sound assertion in AppleHDADriver at line 1540
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 2200
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 199
    **** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Buetooth Controller Transport!
    Irgendwas mit AppleHDADriver also.. mal in Safe mode -x gebooted um ohne kexts zu booten.


    Dann wieder
    **** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Buetooth Controller Transport!


    ------------- nach ca 30 minuten gefummel werd ich nochmal neu installieren und dann jeweils eine kext installieren und rebooten um nach auschlussverfahren zu sehen welches tool das problem verursacht


    PS: Kann mir jemand seine config.plist für Clover kopieren? Ich brauch hier echt nen bisschen Hilfe bei dem Unterfangen :-)


    ------------- update: komme nicht mehr in die Yosemite setup, habe wohl etwas in Clover zerlegt - selbes Bild wie beim normalen boot. Schach Matt für mich. Hilfe.


    update 2: mir fällt grad auf das Clover immer mit nv web driver als flag booted obwoh ich explizit alles aus den flags lösche und nur nv_disable=1 setze, man bin ich grad genervt...


    -------


    update3: bin drin! mit nvidia treibern!


    jedoch:
    1) kein sound (onboard!) auch nicht mit voodooHDA 2.8.7 oder aktuellste Version, was tun?
    2) Sensoren bis auf Festplatten temperatur gehen auch nicht
    3) USB 3.0 funktionalität wäre super


    habe übrigens eine palit gtx 750 ti

  • usb 3 wird wohl nicht funktionieren, wie Audio läuft, wird weiter oben beschrieben (mit der originalen applehda)


    Sensoren funktionieren alle

  • Könntest du mir mal deine config.plist schicken? Sowie eine Liste deiner Kext - ich würde dass dann einfach angleichen und hoffen dass es klappt! Was sollte man noch beachten?

  • Hallo, habe mich irgendwie ausgesperrt beim herumexperimentieren mit OSX-Server, hab den Dell gelockt, der 6-stellige Code den ich verwendet habe,funktioniert nicht mehr.


    Wollte jetzt neu installieren, so wie beim ersten mal, da meine Time-Machine auch gelockt ist und ich nicht wiederherstellen konnte.


    Installation läuft erfolgreich durch, nur wenn ich booten möchte, kommt mit -V


    OsxAptioFix2Drv : Starting overrides...
    Using reloc block: no, hibernate wake: no
    OsxAptioFix2Drv : Starting overrides...
    Using reloc block: no, hibernate wake: no


    jemand eine Lösung dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Tchacker ()

  • @'Tchacker


    Hey, vielleicht kann ich einwenig helfen. Schreibe gerade von meinem Hack (Dell T20 Xeon).


    Habe auch länger gebraucht, doch nun läuft die Kiste super.


    Also
    - Bios A05 aufspielen, mit A06 und A09 geht kein Sleep (Unterstützen kein S3 Status mehr)
    - Sound nimm die neue Voodoo 2.8.9. Hatte vorher die 2.8.8. Da hatte ich nur Rauschen und schlechten Sound. 2.8.9 top
    - Kext für Lan nimmst die aktuelle Intelmausi.kext aus dem Downloadbereich. Geht wunderbar
    - In Clover deaktivierst du bitte Inject HDA kext. Da verschwinden auch die HDA Meldungen im verbose mode


    Such mal wegen Sleep und T20 im Forum. Da findest du meinen Beitrag, wo auch Bilder meiner Clover Config dabei sind.


    Für Rückfragen, gerne


    Grüße aus Augsburg

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Ich musste neu installieren, nach der Installation komme ich nicht ins Betriebssystem mit den genannten Fehlermeldungen, also ich kann Multibeast nicht benutzen.


    Bios ist A05, ich hatte ja bereits eine komplett funktionierende Installation, habe mich aber ausgesperrt und musste alles neu machen.

  • Anbei noch meine config.plist und ein Screenshot meiner Clover Kexte.


    Nummern meines Hacks habe ich editiert, da Facetime damit läuft. Bitte selbst welche erstellen!


    Übrigens, du brauchst kein Multibeast. Macht alles Clover. Ich hab auch den Tipp von MacGrummel befolgt und Clover nicht auf die Platte installiert, sondern auf einen USB Stick. Heißt, boot erst von USB und dieser startet dann MAC auf der SSD.


    Grüße aus Augsburg

    Bilder

    Dateien

    • config.plist

      (4,9 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Dann solltet ihr beiden mal den Inhalt des Ordners /EFI/Clover/drivers64UEFI vergleichen.
    Ich gehe davon aus, das bei @Cheesy der OsxAptioFixDrv drinnen ist, nicht der OsxAptioFix2Drv...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • /EFI/Clover/drivers64UEFI bei mir

    Bilder

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Nein, ich nicht. Sehe im Moment mal gar keinen Grund auf Sierra zu updaten. Für die offenen Schwachstellen in El Capitain (EC) soll vermutlich ein Sicherheitspatch kommen. Siri funktioniert in deutsch nicht gescheit. Ließ hierzu mal den Artikel auf Golem.
    Hatte lange Jahre einen iMAC und muss schon sagen, dass seit einigen Jahren von Apple nichts mehr großartiges bei MacOS kommt. Ich mag MacOS schon sehr, jedoch The next big thing, Pustekuchen!
    Nachdem keine großen Updates mehr für EC kommen, kann mein Rechner jetzt laufen, ohne das ich dauernd Angst haben muss, dass nur noch die Kommandozeile beim Booten erscheint. Benutze die Kiste auch im produktiven Bereich.


    Bei EC weißt du, das eigentllich alles gerade funktioniert mit dem T20. Sleep Sound Netzwerk usw. (Basteln ist natürlich was anderes!)

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Immer noch das Problem, kann El Capitan nicht installieren...habe einen Stick mit Uni-Beast erstellt, und bekomme diesen Screen beim booten:


    Habe schon osxaptiodrv und osxaptiodrv2 ausprobiert.
    Clover ist die neueste Version.


    Es lief schon mal, deswegen wundert mich, dass ich nicht neu installieren kann. Die Installation läuft durch, rebootet, und dann komme ich nicht auf die El-Capitan HDD.

  • Keine Ahnung, hab immer die *.efi gelöscht und die neue reinkopiert in den 64er Ordner...funktioniert keine der 3 (auch ohne nicht)
    Vor 3 Monaten hatte ich mal eine funktionierende Version, da ich die aktuellste Clover-Version verwende denke ich, dass es irgendwie damit zusammenhängt? Bzw damals war es noch el capitan 10.11.1 und jetzt ist es 10.11.6... Hatte damals dann geupdatet auf 10.11.6... hat auch funktioniert

  • Error!!! Recovery Image Verification fail with status 0x8000000000000e



    Hat jemand hier ein funktionierendes El Capitan oder Sierra,von dem er mit die config bzw die efi-Partition geben könnte? Habe echt alles versucht diese Woche,keine chance diesen Fehler wegzubekommen...liegt es an der 970? Oder an den 32 gb ram? Oder an der bestehenden windows 10 Installation?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tchacker ()