GTX 960 - Hackintosh?

  • Das kann dir nur Apple sagen :D Das werden wir sehen was die nächsten OS X versionen für unterstützung bringen

  • Hallo Freunde,


    mit meiner GTX 960 hat es prima geklappt.
    Was ich leider nicht herausgefunden habe, ist, ob ich den WebDriver von NVidia nun aktualisieren darf oder nicht.


    Ich habe für mein OSX 10.10.1, folgenden installiert: WebDriver-343.01.02f01.pkg.zip


    Gruß,

  • Bei meinem Hackintosh habe kam auch die Info für ein Update des Webdrivers. Update hat problemlos funktioniert.

  • Immer schön frisch halten die Webdriver! Nur bei neuen OS-Versionen und größeren Sicherheits-Updates von Apple solltest Du erst mal warten. Bis die passenden Webdriver da sind..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    :hackintosh:

  • Hab leider erst auf 10.10.3 installiert. Musste somit erst die Graka ausbauen, die interne wieder aktivieren und dann die WebDriver aktualisieren. Man dieses Gefummele ständig, geht einem auf die Nerven.

  • An dem Gefummel ist NVIDIA ja nun nicht ganz unschuldig. Ich werde eh nie verstehen warum die Ihre Webtreiber so eng an die jeweilige Version binden, dass nach jedem noch so kleinen Update eine neue Version installiert werden muss. Kinderfreundlich ist das jedenfalls meiner Meinung nach nicht wirklich...

  • Eigentlich ist es ja noch schlimmer: Seit Yosemite bietet Apple ja ein offenes Beta-Programm an. Und gerade da bekommt man die Webdriver dank ihrer Beschränkungen garnicht drauf, außer man bastelt. Da, wo alles getestet werden soll, kann man es nicht, richtig absurd..


    :hackintosh:

  • NVIDIA halt ;)
    Ist ja mal schon ein Wunder, dass sie sich überhaupt dazu herablassen Treiber für OS-X zu bauen denn eigentlich hat man sich hier ja sonst doch eher bedeckt gehalten (siehe Linux und Optimus etc...)

  • hi,
    da ich eh neu installieren wollte, habe ich testweise mal versucht, meinen Rechner mit eingebauter MSI GTX 960 zu installieren, statt diese auszubauen und für die Basis-Installation die GT 740 zu nehmen, die ja OOB läuft, die MSI ja normalerweise nur mit dem Webdriver.


    SSD bereits vorformatiert Mac Journaled und GUID
    Yose 10.10.4 Multibeast-Stick (Tony)
    zusätzlich den Nvidia WebDriver-346.03.01b07.pkg draufkopiert, damit er gleich zur Hand ist
    MS-Tastatur und Maus per USB
    Boot-Arg nv_disable=1


    Beginn der Installation, etwas ruckelig bei den ersten Auswahl-Fenstern, aber geht mit der Maus bzw. Tastatur gut weiter, bis zum Tricky-Teil, und da wird es hackelig, warum, weshalb, wahrscheinlich, weil noch keine Treiber für die Tastatur geladen sind. Tricky wird es beim Fenster bei der Eingabe zum Benutzernamen, Passwort etc. Die Eingabefelder sind zwar zu sehen, mit der Maus, Tastatur zwar zu erreichen, aber man sieht nicht, was man eingibt, muss also blind tippen; mit Tab bzw. Maus od. Cursur zum nächsten Feld etc. Meist kommt man dann nicht weiter, da die Maske anzeigt, noch nicht ausgefüllt etc., so bleibt einem nur der Zurück-Button, und man kommt wieder 2,3 Felder zurück und klickt auf weiter, um wieder bei dem Benutzernamen zu landen, und sieht plötzlich die geschriebenen Eingaben von vorhin! Allerdings bis ich das bis zum Passwort geschafft hatte, mußte ich gefühlt 10x zurück gehen, aber tata, die Hürde war geschafft, und ich konnte die Basis-Installation beenden. Multibeast-Basis-Einstellungen vornehmen und gleich vor dem Reboot den Nvidia-Treiber installieren! Beim nächsten Reboot nochmal Boot-Arg nv_disable=1; ob das allerdings nötig ist? Der nächste Start ist nur mit 8-Bit Farben, aber nach dem Login und Auswahl in der Leiste oben auf den Nvidia-Treiber erstrahlt die volle Auflösung. Update auf 10.10.5 und nochmal den Nividia-Treiber nachinstallieren, Rechte reparieren etc., das Übliche halt. Ok, vielleicht keine Zeit gespart für den Wechsel der Graka, aber etwas bequemer war es schon.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Fragt sich nur ob es auch bequemer für die Augen war.. :D


    Aber wenn es funktioniert hat ist doch super. Muss aber nicht heißen, dass es bei jeder Karte mit Webtreibern so ist!


    Aber danke für das Feedback.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt