Installation nVidia-Grafik GTX 750 Ti oder GTX 9XX.. auf Boards mit integrierter Intel-Grafik

  • Hab das so gemacht wie abgebildet und beschrieben, jetzt wird auch im Sound Menü der Lien-Out angezeigt und nicht nur Air-Play, aber aus den Lautsprechern kommt nix... Hab auch verschiedene Ausgänge getestet, um das auszuschließen.
    Dafür habe ich bei Youtube beim Testen gemerkt, dass manche Videos mit Werbung vorne dran nicht anspringen, vielleicht ein Zufall, auch ist mir jetzt 2x die Maus eingefroren. Also alles noch nicht so rund...

    Bilder

    OfficePC: Board: GA-H97-HD3 ~ CPU: Core i7-4790K ~ RAM: 16GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Samsung 850 Evo 250GB, 4x Samsung 850 Evo 500GB (High Sierra 10.13.6, Ozmosis) ~ Grafik: MSI Radeon RX 570 - Sound: extern, Speedlink Vigo USB


    HTPC: Board: Gigabyte Z77-DS3H ~ CPU: i5-3470 ~ RAM: 8GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Intel X25 80GB (Yosemite 10.10.5, Ozmosis) ~ Grafik: Asus Nvidia GT640 Passiv ~ Sound: via HDMI

  • Dann nimm mal anstelle des Current den Legacy Codec aus MultiBeast. Leider ist das bei den Beschreibungen des Codecs auf den Hersteller Seiten nie so genau zu erkennen welche revision des Codecs nun gerade verwendet wird...

  • Das Legacy Codec hat´s auch nicht gebracht... Dort waren dann noch nicht mal die Ausgänge in der MAC-Systemsteuerung zu sehen.


    Ich hab jetzt mal nen Test gemacht und meinen Headset-USB-Adapter von Plantonics drangehängt. Damit geht es sofort und ohne jeden Aufwand.
    Also müsste es doch eigentlich auch mit so einem Teil hier funktionieren: http://gdgts.de/fiio-e10/ (Fiio E10). Und man hätte noch eine Verbesserung des Sounds...


    EDIT: Ich habe mir jetzt diese günstige USB Sound Card gekauft für 12,99 Euro:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…64,1642526.html?langId=-3


    Eingestöpselt, Systemsteuerung>Ton, auf Generic USB Audio Device umgestellt, fertig.
    Ich hab sogar dass Gefühl als sei der Sound besser als bei der internen Karte.
    Sicherlich hätte man es auch irgendwie softwareseitig hinbekommt mit dem internen Treiber hinbekommen, aber die Anzahl der Fehlversuche hat mir jetzt gereicht. Außerdem wollte ich nicht riskieren, dass durch weiteres Hinzufügen und Löschen an einer anderen Stelle was kaputt geht.


    Die Frage bleibt: Wie bekomme ich die unnötig geladenen Treiber für das ALC887 wieder aus dem System raus? Oder stören die nicht?

    Bilder

    OfficePC: Board: GA-H97-HD3 ~ CPU: Core i7-4790K ~ RAM: 16GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Samsung 850 Evo 250GB, 4x Samsung 850 Evo 500GB (High Sierra 10.13.6, Ozmosis) ~ Grafik: MSI Radeon RX 570 - Sound: extern, Speedlink Vigo USB


    HTPC: Board: Gigabyte Z77-DS3H ~ CPU: i5-3470 ~ RAM: 8GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Intel X25 80GB (Yosemite 10.10.5, Ozmosis) ~ Grafik: Asus Nvidia GT640 Passiv ~ Sound: via HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von kokopelli ()

  • Die stören normalerweise nicht...
    im Gegenteil, da es sich ja sehr wahrscheinlich um die AppleHDA handelt und diese gerade vom Plantronics USB-Adapter genutzt wird, wäre eine Löschung des Kextes eher kontraproduktiv.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • eigentlich müßte man den Onboard-Sound deaktivieren können, dann sollten die Kexte auch nicht mehr geladen werden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Im BIOS habe ich die interne Soundkarte deaktiviert. Insofern müsste ja alles passen. Läuft jetzt soweit sehr gut.
    Grafik OK
    Sound OK
    Netzwerk OK


    Jetzt aber erst mal vielen Dank an alle, die geholfen haben, mein System auf die Beine zu bringen!! Zukünftige Themen werde ich dann in einem separaten Thread behandeln.

    OfficePC: Board: GA-H97-HD3 ~ CPU: Core i7-4790K ~ RAM: 16GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Samsung 850 Evo 250GB, 4x Samsung 850 Evo 500GB (High Sierra 10.13.6, Ozmosis) ~ Grafik: MSI Radeon RX 570 - Sound: extern, Speedlink Vigo USB


    HTPC: Board: Gigabyte Z77-DS3H ~ CPU: i5-3470 ~ RAM: 8GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Intel X25 80GB (Yosemite 10.10.5, Ozmosis) ~ Grafik: Asus Nvidia GT640 Passiv ~ Sound: via HDMI

  • Das heisst ja dann, dass wir hier den Deckel zumachen können... :)


    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aktuell gleiche Problem kriege meine 960 nicht ans laufen. WebDriver sind drauf Bootargument ist geschrieben. Haken für webDriver use im Clover ist nicht auffindbar aber beim Start kann ich im Clover Menü dieses ja aktivieren. Sobald ich das Aktiviere kriege ich ein Blackscreen Leider hilft mir jegliche Anleitung im Forum nicht zwecks blackscreen oder ich bin einfach zu blöd dafür. Gibts da aktuell ne weitere Lösung

    Gruß

    TwoReaper


  • Der Nvda_drv ist seit Sierra nicht mehr aktuell...

    Das geht seit her über folgenden, bei dir fehlenden Haken:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay habe ich gemacht leider Blackscreen. nehme ich injectnvidia den haken raus komme ich um den blackscreen rum aber meine Grafikkarte zeigt er dann nicht mehr an

    Gruß

    TwoReaper


  • Das kann an deiner wilden Mischung an Kexten liegen...

    Erinnere dich an meinem anderen Beitrag bei deiner AppleALC-Frage.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay ja habe die Kexte aus meinem Ordner entfernt. Nun krieg ich halt nur mit dem Webdriver ein Blackscreen kann aber den InjectNvdia drin lassen.

  • Der InjectNvidia muss da raus, der führt zur schlechten Grafik-Darstellung.

    Der Inject ist für uralte Nvidia-Karten gedacht und seit den Karten mit dem Kepler-Chip (700er Serie) nicht mehr nötig.


    Das du einen düsteren Monitor bekommst, liegt an etwas anderem.

    Wie ist der Monitor an welchem Port der GraKa angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay das wusste ich nicht musste auch meine DSDT dabei löschen da ich das auch nicht verstehe :D Also Monitor 1 hängt am DVI Ausgang meiner Grafikkarte und Monitor 2 der immer schwarz ist hängt am HDMI Ausgang

    Gruß

    TwoReaper


  • Dann liegt das womöglich an der Mischung.

    Welche Ausgänge hat die GraKa noch und kannst du vielleicht den Monitor 2 auf einen andern HDMI-Ausgang verbinden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann organisiere dir ein DisplayPort-Kabel und versuche das.

    Setzt aber voraus, das einer der Monitore auch einen entsprechend Anschluß hat.

    Wenn nicht, dann organisiere dir einen Adapter von DisplayPort auf HDMI oder auf DVI, damit du einen der beiden Monitore an DP anschließen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay mache ich und teste das dann wenn ich einen habe. Ich habe den DVI und HDMI schon mit adapter laufen also bräcuhte ich nur von DVI auf DP. Danke dir erstmal


    Aber somo ohne hdmi läuft er such nicht auf den webdrivern musste ich gerade feststellen

    Gruß

    TwoReaper


  • Ich verstehe dich sehr schlecht...

    "Wiederholen Sie alles nach Verbrennungsanlage..."

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja okay.


    Variante1


    InjectNVidia ist aus

    WebDriver an

    HdMI ausgesteckt

    Blackscreen


    Variante 2


    InjectNVidia aus

    WebDriver aus

    HDMI aus

    Grafik wird als Display 7mb angezeigt

    Cuda zeigt no gpu


    Variante 3


    Inject NVidia an

    WebDriver aus

    HdMI aus

    Grafik wird angezeigt als GTX 960

    Cuda zeigt No GPU


    Variante 4


    InjectNVdia aus

    WebDriver aus

    HdMI aus

    Grafik zeigt display 7 mb

    Cuda sagt NOGPU



    Fazit so wie man es machen sollte funktioniert es leider auch nicht.

    Gruß

    TwoReaper