Yosemite Ozmosis System laggt

  • Hola


    Ich hab mir gestern eine zweite SSD zugelegt und wollte Yosemite neuinstallieren mit Clover. Dies funktionierte leider nicht also
    hab ich heute mein Bios mit Ozmosis geflasht. Ohne Probleme.


    Ozmosis von hier http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17546
    Nach dieser Anleitung http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=280#profileContent


    Hab Yosemite ausm Store geladen und per Terminal aufn stick kopiert. Installation lief ohne Probleme.






    Nur leider bleibt das System immer stehen. Also die Maus und die Tastatur. Für ein paar Sekunden hängt z.B. der Mauszeiger bei
    Bewegung.
    Habe bisher noch keine Kexte installiert. Nur ein Update auf 10.10.1 gemacht.
    Kann es an den Bios Einstellungen liegen?


    Edit: Ich habe gerade mal von der anderen SSD mein Yosemite gestartet welches mit Chimera Bootloader und Efi BIOS installiert hatte und habe das gleiche Problem.Ethernet und Sound Kexte fehlen auch.
    Muss ich für die Radeon einen Treiber installieren?


    Edit 2: Hab jetzt mal Mavericks installiert. Gleichen Symtome. Maus laggt.

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

    2 Mal editiert, zuletzt von des ()

  • Von Mouse Lag´s im Zusammenhang mit Ozmosis habe ich bisher noch nichts gehört. Schau mal im Bios ob Du den AHCI Handoff und UHCI Handoff jeweils enabled hast.

  • Nicht nur Mouse Lagg. Ganze Bildschirm bleibt stehen.
    Im BIOS unter Peripherals hab ich nur XHCI Hand Off und EHCI Hand Off und beide sind enabled.
    SATA Mode steht auf AHCI weil auf IDE bootet er gar nicht erst.

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • Hum, wenn der Gesamte Bildschirm laggt sieht mir das eher nach nicht vorhandener Grafikbeschleunigung aus. Wie hast du Die Karte vorher mit Chimera angeseteuert, irgendwas anderes als GraphicsEnabler=Yes/No ?!?

  • Hab nur Chimera installiert mit Audio kext und Ethernet kext. Trim Enabler. Mehr nicht. Und lief immer wunderbar.
    Wo kann ich sehen wo QE/CI enabled ist?


    Ich schick mal Fotos vom BIOS.

  • Bios Einstellungen sehen okay aus.
    Ob QE/CI aktiviert ist kannst Du am ehesten mit der DVD Player App herausfinden. Dazu mal die App öffnen und dann oben im Menu auf Hilfe -> Unterstützte Formate klicken.

  • DVD Player App zeigt an das alles unterstützt wird. Also QE/CI aktiviert.
    Na toll. Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig ;(


    Gibt es evtl. ne neuere Ozmosis/Bios Version von meinem Board? Oder kann ich die selber erstellen?


    Sonst werd ich wohl wieder zum EFI zurückflashen und Chimera installieren.

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • Natürlich kannst du eine neuere Ozmosis-Version für dein Mainboard erstellen, Anleitung aus dem Wiki: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=322#profileContent


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Im Bios unter M.I.T./Advanced Frequency Settings/Advanced CPU Core Features gibt es einen Menüpunkt "CPU EIST Function"! Der muß auf Disabled! Das könnte der Fehler sein, falls das Board überhaupt mit "EIST" bootet! Den Menüpunkt C3/C6 State Support stelle mal zusätzlich auf Enabled!

  • So hab jetzt mal das Bios zurückgeflasht auf EFI.
    Yosemite und Mavericks laufen beide mit Chimera Bootloader perfekt und rund. Kein Hackeln nix.


    Dann hab ich wieder Ozmosis geflasht und CPU EIST auf Disabled und C3/C6 State Support auf Enabled getestet. Nix. Mauszeiger bleibt stehen.
    Webseiten beim runterscrollen bleiben hängen. Gleiche wie vorher.
    Irgendwas stimmt an der Bios Version nicht.


    Mal sehen ob ich Zeit finde selber ein Bios zuerstellen.


    Ersteinmal bleib ich bei EFI und Chimera. Clover muss ich nochmal in Ruhe probieren. Das blieb immer beim laden vom Installer bei der bunten
    Kugel stehen ;)


    Danke Euch allen für Eure Ratschläge.


    Buenas noches y un Saludo ;)

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • hast du wieder die gleiche datei zum flashen benutzt ? und welche benutzt du genau ?

  • Ja hab die gleiche wieder genommen.


    Steht im ersten Post von mir. Hier nocheinmal der Link http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17546


    Gibbet nochne andere Bios Version für das GA Z68AP D3 Rev2.0???



    //Edit:


    Hab heute nochmal das Ozmosis Bios probiert. Andere Version. Hat mir jemand erstellt.
    Leider der gleiche Effekt. System Aussetzer.
    Jetzt frage ich mich obs nur an meinem Board liegt oder allgemein bei diesem Board das Problem auftritt.


    Keiner hier im Forum mit dem gleichen Board!?

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

    Einmal editiert, zuletzt von des ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt