Absolute Anfängerfragen!

  • Guten Tag allerseits,


    bin neu hier und würde mich gerne informieren.
    Ich persönlich werde mir bald einen neuen Pc gönnen. Es muss aber ein PC sein, der leicht auf Reisen mitgenommen werden kann und eigentlich ist OSx ein muss, denn ich steige hobbymäßig in die Musikproduktion ein. Nun gestaltet sich die Auswahl sehr schwierig da der mac mini sehr wenig Leistung bietet und die Macbooks teuer sind und ich auch noch ein Ipad hab!


    Der Alienware x51 ist aber ein schöner, schlanker Desktop PC der gut in meinen Koffer passen würde. Ich habe überlegt ob ich mir nicht den kaufe und dann Hackintosh installiere.
    Ist das bei der Hardware und Treibern möglich?!
    Wenn ja, wie riskant ist das für mich?! wird es auch reibungslos funktionieren? kann es in paar Monaten oder Jahren zu Problemen kommen?
    Wie verhält es sich mit Updates des Systems an sich und auch von Software und Apps?


    Ich will eigentlich nur Logic pro x verwenden und zocken wenn sichs schon anbietet.


    Hoffe ich könnt mir fürs erste helfen! :)


    Hier ein Link zum PC: http://www.dell.com/de/p/alienware-x51-r2/pd?ref=PD_OC

  • Also ihc will mal so sagen müsste eigendlich funktioieren!
    Ich hab mir mal den Günstigen für 700 angeguckt und ich würd sagen ja!
    Fürs WLan brauchst du noch einige Treiber die villeicht einer Hochladen könnte den ich besitze sie nicht! Die Wlan/Bluetooth Combikarte ist nee Broadcom und die funktionieren generell mit kleinen aufwand immer!
    Aber sonst kein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von fundave ()

  • Danke dir, aber was ist mit den restlichen Dingen die ich angesprochen hab? Ich habe so ein wenig Angst in dem ganzen zu versinken. Ich bin kein Technikgeek. Allein die Treiber zu installieren wird mir wohl Schwierigkeiten bereiten.
    Wie kompliziert ist das ganze einrichten?


    Übrigens bin an der dritten oder vierten Version interessiert.

  • Die Treiber zu installieren ist nicht schwer. Wenn du die Kexte hast dann nimmst du dir Kext Utility schiebst die Treiber per drag&drop rein und wartest.
    Beim näcjsten Neustart musst du kext-dev-mode=1 booten sonst akzeptiert der die Treiber nicht.
    Dann sollten die sachen funktionieren.
    ich gehe einfach mal davon auf dass du mit Yosemite beginnen willst. Du kannst dir dazu im Wiki einwenig einlesen. Zusätzlich villeicht noch die anfämger Sachen die aindgrundlegend dafür.


    Hier http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754

  • Ok ich werde mich mal belesen.
    Und erfahrungsgemäß Probleme mit Hackintosh gehabt?! Oder läuft alles einwandfrei?
    und letzte Frage: ist das ganz normal dann, kann ich dann einfach im Appstore einkaufen etc.
    Ich hab ja das System ja eigentlich bezahlt ne?

  • Würdest du dir einen PC selber zusammenstellen (lassen), würdest du da vermutlich auch deutlich günstiger ran kommen.

  • Also wenn ivh ehrlich bin ich hatte einige Probleme nach den anderen. Ich war mit Yosemite ein wenig zu dumm und hatte aber hile vom lieben Griven. :D
    Ich xenke das schlimmste Problem ist der Sleep.
    Im Appstore kannst du eigendlich alles machen.

  • Sicherlich aber es geht mir ja darum das Ding in den Koffer packen zu können.


    @findave: na toll du motivierst mich ja :D
    ich werde es aber wohl riskieren
    so schlimm kann es nicht werden!

  • Nein ich wollte dich nicht demotivieren. Es ist nur so das alles exakt genau eingestellt werden muss.
    Bei mir war das etwas kompliziert.
    Ixh bin sicher das wir das alle gemeinsam schaffen :D


    Warum nimmst du nicht ein Notebook? Wenn du vie Power haben willst ein Gaming Notebook.

  • Das Geld fehlt. Ich brauche gar nicht so viel Power denke ich, aber der Reiz auch mal zocken zu können ist da. Die zweite Option die ich noch habe ist ein 21 zoll Imac aber dort ist die graka halt kompletter Mist.
    Ich bin Student und habe wie gesagt nicht vie Zeit zum zocken. Habe aber seit langem Lust wieder anzufangen Beats zu produzieren. Und deshalb sollte es OSx werden.

  • Na ja im gegensatz zu 700 tacken bekommst du bestimmt etwas günstigeres mit der selben Hardware.
    Ich weiß leider nicht was für anforderungen du hast denn ich bin kein Zocker.
    Mein T61 reicht für ein Yosemite.

  • Erstmal Hallo und Willkommen!


    :allewillkommen:


    Hattest du schon mal daran gedacht dir selbst ein Mini-ITX-System zusammen zu stellen? Sollte dann auch a) unter 700€ bleiben und b) wüsstest du, dass die verwendeten Teile kompatibel sind sowie c) könntest du etwas auf deinen Leistungsbedarf zurecht schneidern...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn du eh schon 700 Takcen investieren willst, könntest du dir auch nen Mac Mini kaufen, oder ein gebrauchtes Macbook Pro von 2012 oder wenigstens 2011. Hab ich persönlich auch gemacht. Ich hab jetzt zusätzlich zu dem Macbook noch OSX auf meinem PC installiert was mit Yosemite endlich wieder ging, oder ich hab mich weniger dumm angestellt man weiß es nicht.


    Auf jeden Fall ist ein Hackintosh bei dem Alienware eher unproblematisch, sprich der Großteil sollte eigentlich auf Anhieb laufen. Evtl wie bereits erwähnt noch paar Kexts hinterher schieben aber das ist alles echt kein Hexenwerk

    Meine Hardware:


    AsRock B85M pro4


    Intel i5 4670


    8GB Ram


    Geforce GTX560ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt