hackintosh startet nicht mehr

  • Ich hab ein Problem,
    Seit heute startet mein hackintosh nicht mehr. Heute morgen ging alles noch aber jetzt, beim Booten schaltet sich der pc etw ab der Hälfte von selber ab
    Was kann ich tun? Ich komme auch nicht in den Recobery Mode

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • wie weit kommst du beim booten ? zeigt der Bildschirm was an ? hast du was verändert ? kannst du mit -v booten ?

  • Sofern du nichts softwareseitig am System verändert hast, würde die Kombination aus k-CPU und Z-Chipsatz eine Übertaktung nahelegen. Falls ja, gehe hier mal die Standardwerte zurück, denn es könnte sein, dass das Netzteil/CPU/Mainboard langsam die Krätsche macht bzw. nach höheren Spannungen verlangt (alterungsspur durch OC)...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Trage bitte auch mal dein Netzteil in deine Signatur ein also Hersteller und Modell :danke:

  • Ich habe nichts verändert am system und auch nicht übertaktet. Windows bootet ganz normal auf dem pc und der mac auf einmal nicht mehr.
    Hier mal mit- v gebootet


    Da das Bild zu groß ist schreibe ich hier die letzte Zeile auf:
    The IOUSBFamily was not able to enumerate a device.

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Nen Bild wär schon hilfreich..


    :hackintosh:

  • Das Bild war zu groß und als ich es auf die Größe von maximal 150kb verkleinert hab konnte man nichts mehr lesen, deshalb im Beitrag darüber die letzte zeile

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Dann lade den Screenshot doch bei einem Bilderhoster hoch ;-) (Nimm aber bitte einen mit möglichst wenig Werbung/Pop-Ups)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hi Macnoob, boote mal mit -x. Das ist der Safe-Modus. Kommst du auf den Desktop, dann mit dem FDP die Systemplatte Rechte reparieren lassen. Dann NORMAL booten.


    VG Hobbit

  • Dann versuche es doch mit dem Install-Stick. Gehe dort auch ins FDP und lass die HDD prüfen und repariere die Zugriffsrechte. Ist denn ein Hardwareschaden ausgeschlossen ???? Hängt da noch was an einem USB-Ausgang???
    Windows ignoriert auch oftmals defekte Hardware und überspringt es einfach beim Starten. Kannst ja auch mal den Gerätemanager (WIN) fragen.


    VG Hobbit

  • Das Problem ist ich habe keinen Install-Stick mehr, um einen zu machen würde ich OS X benötigen.
    Ich hatte ein mal ein Grafiktablet angeschlossen, seit diesem Start bekomm ich die Fehlermeldung. Dieses habe ich aber bei den Startversuchen danach nie wieder angeschlossen gehabt

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Jetzt wirds schwierig.
    Noch ein Versuch: Booten mit -f -x (Leerzeichen zwischen beiden Argumenten) oder mal -F -x


    Wenn das nicht geht, wirst du dir einen Rettungsanker basteln müssen (Installer-Stick).


    VG Hobbit

  • Mag zwar blöd klingen: wenn Du wirklich alle USB-Geräte raus geworfen hast, auch die Tastatur (hast Du noch eine zweite Tastatur??), dann wirf doch einmal auch die Grafikkarte raus für einen weiteren Versuch ..


    :hackintosh:

  • Ich werd es nachher mal versuchen, danke
    -----------------
    Edit:
    Hat leider auch nicht geholfen.
    Mein Netzteil ist ein BeQuiet BQT L7-430W
    Meine Frage: Reicht die Watt-Anzahl überhaupt für mein System aus, könne ein zu hoher Strombedarf der Grund für Das Ausschalten sein?

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

    Einmal editiert, zuletzt von Macnoob ()

  • Also ich würde nicht einfach den Install stick wegschmeißen nur weil ich beispielsweiße Musik Speichern will :P Es könnte immer sein das einSystem Abschmiert so wie bei dir und so hat man immer eine Recovery!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt