Hackbook - Lenovo G50?

  • Hallo, ich bin ziemlich neu hier, habe bisher 1 mal Mac OSX auf meinem Gamer Pc installiert , jedoch am Laptop komm ich einfach nicht klar.


    Es handelt sich hierbei um einen Lenovo G50 mit folgenden daten:
    Prozessor: Intel Core i3-4010U, 1,7 GHz, Intel HD Graphics 4400
    4 GB DDR3-RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner, Speicherkartenleser 2-in-1
    1x HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, WLAN 801.11 b/g/n, Bluetooth 4.0


    Ich habe sämtliche dinge probiert, My Hack , Unibeast, Clover egal was ich auch mache, es erscheint beim Bootvorgang das Apple Logo und der Laptop startet direkt neu.


    Bootlfags bisher getestet: dart=0 -v -f -x Graphicsenabler etc auch schon , ich bin verzweifelt :wallbash:


    Ich wäre für jede hilfe dankbar , ich will kein Windows drauf machen :bitte:

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Dasselbe, Apple Logo und direkter Neustart

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Wie bei so vielen Haswell Systemen handelt es sich auch bei diesem um eines mit gelocktem MSRx02 Register. Der Kernel versucht etwas in das Register zu schreiben scheitert dran aber, weil das Register nicht beschreibbar ist. Abhilfe schafft hier entweder ein Mod Bios, dass den Lock auf dem Register aufhebt oder aber ein gepachter Kernel (soweit mir bekannt gibt es den für Yosemite noch nicht als fertiges Paket). Den Kernel kann man entweder selbst patchen oder aber Clover als Bootloader benutzen, Die neueren Clover Versionen enthalten den Patch auf für Yosemite und patchen den kernel on the fly.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt