Maximus VII Hero Hackintosh

  • Hallo, hab mich grad hier angemeldet, und wollte wissen ob mit meinem PC ein Hackintosh möglich ist, der mit Yosemite läuft, denn soweit ich verstanden habe muss ich snow leopard kaufen, dieses installieren, und dann auf yosemite updaten.
    Folgende Hardware ist verbaut:
    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 8GB 1600Mhz,
    Radeon 7870,
    Crucial MX100 (Windows)
    Be Quiet! Straight Power 10 500W CM
    Seagate Festplatte (kp, kann nachschauen wenns nötig ist)


    Danke schon mal im voraus :D

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Hallo, ich benutze das selbe Mainbord und ich habe Yosemite ohne den Umweg über SnowLeopard installiert.
    Es läuft alles ohne Probleme. Also auch Lan und Sound funktionieren Dank Multibeast ohne Probleme.
    Anfangs funktionierte auch iMessage was jetzt aber nicht mehr geht. Keine Ahnung warum. FaceTime funktioniert tadellos.

    Board: ASUS Maximus VII Gene, CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3, WLan: TP-Link TL-WDN4800, Grafik: Gigabyte GeForce GTX 770, 4GB, Gehäuse: BitFenix Phenom Nvidia Edition, weiß, SSD: 2 x 250GB Samsung 840 Evo, HDD: 2 x 1000GB Seagate, Netzteil: 550 Watt Thermaltake, Bootloader: Chameleon, OS: OSX 10.10.1 Yosemite

  • :welcome:


    Ja das hast du richtig verstanden du musst dir erst snow leopard kaufen. Dann installieren und dann den unibeast stick erstellen.


    und du brauchst für OS X noch ne eigene Platte wo du drauf installierst

  • Danke :) dachte nicht dass noch jemand antwortet :D
    http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard


    Das hier muss ich also kaufen, dann von der CD booten und den Installationsanweisungen folgen, gibt es dafür auch ein Tutorial?

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Noch ne kurze Frage, :help: gibt es bei euch noch ein genaues tutorial? beim FAQ ist es nur undeutlich beschrieben.
    Und sollte ich dann iBoot Legacy nehmen, oder iBoot Haswell?
    Macht es dann was aus wenn ich ne Devil's canyon CPU hab und iboot haswell nehme?

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Mac OS Bootet jetzt, ich muss aber im Bios das Onboard lan deaktivieren.
    Welchen Kext benötige ich jetzt, um auch mit lan zu booten, um Yosemite zu installieren?
    der lan chip ist dieser hier Intel® I218V.
    :danke:

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

    3 Mal editiert, zuletzt von XyZaaH ()

  • Ich nehm mal an, Du hast kein Lan-Problem sondern eins mit Wake on Lan. Sieh das in Deinen BIOS-Einstellungen nochmal nach. Gehört auf AUS.


    :hackintosh:

  • Ich meine eigentlich dass snow leopard nicht bootet solange das onboard lan aktiviert wird.
    Verbose zeigt dann AppleINTELE1000e changing MTU from 0 to 1500.
    Auch mit dem Kext aus Multibeast habe ich das selbe Problem.

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Joa, der verbaute LAN Baustein ist ein wenig speziell und nicht mehr mit der einfachen AppleINTEL1000e.kext zu fassen. Die Version aus MultiBeast > v6.3.1 sollte Abhilfe schaffen, einfach mal probieren ^^

  • Hab jetzt hinbekommen, nun muss ich es aber wieder neu installieren, da ich mir extra für Yosemite ne neue SSD besorgt habe. Soll ich wieder Multibeast nehmen, oder mal Hackintosh Vietnam, bzw gibt's noch andere Tools? Denn mit Multibeast hab ich ziemlich lang mit den Flags rumspielen müssen bis es funktioniert hat.
    Bzw sollte ich dann als Bootloader Clover nehmen?

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von XyZaaH ()

  • Clover ist um einiges flexibler als Chameleon oder Chimera und inzwischen einfach zeitgemäßer.
    Trotz Clover kommst Du aber nicht darum herum trotzdem Kexte zu installieren ob du diese nun aus Multibeast oder dem Vietnam Tool nimmst bleibt Deinem persönlichen Geschmack überlassen denn die Kexte die in beiden Tools enthalten sind sind in beiden fällen die selben.

  • Ich wollte nun Yosemite mit Clover installieren, aber wenn ich versuche im Mainboard vom USB stick im UEFI Modus zu booten, dann komme ich zurück ins BIOS. Mache ich das im Legacy Modus, bootet der bootloader, und wenn dann der verbose Modus von Clover startet, dann kommt nach einer Zeit so ein nicht durchgehen Schild(dieser Kreis mit dem diagonalen Strich durch die mitte). Jemand ne Idee?

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Boote mal im Verbose Mode (-v) und mach ein Foto von der Stelle an der der Rechner stehen bleibt und lade das hoch, das hilft uns dabei zu analysieren wo es hakt ;)

  • Hab's jetzt vor dem Blackscreen versucht abzulichten

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • Leider lassen die Fotos keinen wirklichen Rückschluss auf den Grund zu...
    Wenn möglich poste mal Deine config.plist, dass man da mal einen Blick drauf werfen kann. Schwarzer Screen ist meist ein sicheres Indiz für Grafik nicht richtig erkannt...

  • Danke für die Antwort, der Hackintosh läuft jetzt, ich musste die ATI injection auf disabled stellen.
    das einzige Problem ist der ALC1150 codec, der nicht läuft, und iMessage funktioniert auch nicht , was ja eigentlich der Grund ist wieso ich Clover verwendet hab… jemand eine Idee?
    Edit: Wenn ich mich im Appstore anmelden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: Your device or Computer could not be verified. Jemand noch eine Idee?
    hier mal meine config.plist

    Dateien

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von XyZaaH ()

  • Der ALC1150 braucht neben einer passend gepachten AppleHDA -> Multibeast auch noch einen Enabler oder eben eine passend gepatchte DSDT was Clover allerdings nicht von allein macht.
    Was Dein Store Problem angeht so liegt das daran, dass Deine Ethernet Karte nicht als en0 erkannt wird. Hierzu gibt es im Forum einige Beiträge wie dem beizukommen ist. Schau einfach mal in der WIKI nach Appstore, da wird Dir geholfen. ;)


    Für iMessage und Facetime werden aktuell noch immer gültige MLB und ROM Werte benötigt, hier müsstest Du schon einen echten MAC dein eigen nennen oder zumindest Zugriff auf einen haben von dem Du Dir die Werte borgen kannst. Eingetragen wird dass dann im Bereich RT Variables in der config.plist.

  • Das mit dem Onboard Audio hab ich mit multibegast hinbekommen, beim Lan problem bin ich nach der Anleitung vorgegangen, der App Store geht aber immer noch nicht :(

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6