Asus K54C-Hibernate Problemchen :(

  • Hallo,


    ich bin ganz frisch im Hackintosh habe aber schon viele nützliche Sachen bei euch entdeckt!! :)


    Der Ist-Zustand:


    Notebook Asus K54C mit Intel Pentium B960 CPU und Intel HD2000 GPU. Chipsatz ist der Intel HM65.
    Aktuell erfolgreich Yosemite installiert.


    Was funktioniert:
    Touchpad und Keyboard
    Audio
    GPU ohne QE/CI aber für ein reines Surfgerät völlig ausreichend
    WLAN mit Edimax 7811 Nano Stick
    Asmedia 1043 USB 3.0
    Akkuanzeige


    Was noch nicht funktioniert:
    Hibernate*


    *Hibernate geht gar nicht. Prinzipiell will ich eigentlich das das Notebook beim zuklappen gar nicht ausgeht aber das ist ja bei den jetzigen Macs schon nicht möglich. Deswegen würde mir irgendeine Standbymöglichkeit schon reichen. Aktuell ist es so das der Bildschirm beim zuklappen schwarz wird und gar nix mehr geht -- hilft nur reboot :P


    Ich hoffe die Infos reichen, bei Fragen fragen...und vielen Dank!


    Edit:
    So mein USB 3.0 Port funktioniert jetzt :) Die richtigen Kexte fand ich in einem anderen Forum, eigentlich für Mountain Lion.
    Hier der Direktlink : Kexte


    Mittlerweile funktioniert auch meine Akkuanzeige vollständig :) Den zuständigen Akkukext gibts hier und damit das ganze auch richtig funktioniert muss man nochmal ne andere FakeSMC installieren hier.


    Ihr seit ganz schön lahm.... :P

    Als MacBookPro8.1 [OSX 10.10.]: Asus K54C, Pentium B960 , 4GB RAM, Intel HM65 Chipsatz, Toshiba 500GB SATA II

    12 Mal editiert, zuletzt von wurstsalat () aus folgendem Grund: Lösungen

  • :welcome: wurschtsalat im groesstenu. besten deutschen Hackintosh-Forum !
    Bitte sei so gut und trag die Hardware in Deine Signatur ein, dann ist es leichter Dir auch noch weiter unten im Thread zu helfen.
    :danke:
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt