Installation von Mavericks auf Z77n_wifi mit Ozmosis

  • Hi Leute,


    ich werde noch wahnsinnig. Ich habe selber einen Hackmini mit folgeden Komponenten:


    Intel Corei7 2600k
    16GB DDR3 Ram
    Gigabyte Z77N-Wifi und Ozmosis F3 Bios
    AMD HD6850


    Installation und so alles Töfte.


    Jetzt wollte meine Freundin auch son Ding! Naja kein Thema hatte noch genug Teile zu hause.
    Die Hardware ist haar genau die Selbe bis auf das sie keinen i7 sondern einen i5 2400 in dem System hat.
    Wenn ich jetzt vom clean Installstick boote dann kommt entweder bei interner Graka nur der Apple Kringel oder mit der HD6850 nach dem Start der berühmte Grey oder White screen!


    Hat vllt. einer von euch eine Idee???


    LG

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

  • Mit Grafikkarte gar nichts. Mit onboard mault er rum das er keinen Bluetoothadapter findet???

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

  • Ah ok ich probiere das nachher mal! Welche Grafikkarte soll ich benutzen die AMD oder die integrierte???

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

  • Also weder mit noch ohne Grafikkarte tut sich was wenn ich mit cmd+x starte. Bei Intel Graka kommt er nicht ins Setup und bei der AMD habe ich immer noch den Whitescreen mit dem sich drehenden Ball!

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

  • Wenn es das System 2 ist, ist es doch nicht dieselbe Hardware, wie deine!

  • Nein es ist nicht System 2! Es wäre System 5!


    So es gibt Neues zu Berichten! Immer noch die gleichen Probleme auch mit Yosemite! Wäre es vllt sinnvoll eine andere Bios version zu nehmen! Es ist alles identisch bis auf die CPU in meinem Intel Corei7 2600k in dem anderen Corei5 2400


    LG

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

  • Müßte genauso funktionieren, wenn du im Bios auch alles richtig eingestellt hast, so wie hier:


    HCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Wenn du die Integrierte GPU verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX

  • Danke.... Yosemite liefert mir mit den Einstellungen eine Kernel Panic. AppleCpuNullPowermanagement!
    Könnt ihr damit was anfangen! EIST ist aus. Bei mir im Bios gibts keine HCI nur xHCI!



    So der Thread kann geschlossen werden! Ich habe das Bios neu geflachst! Die Einstellungen vorgenommen und jetzt installiere ich gerade Yosemite! Drückt mir die Daumen das es weiter geht ;-)


    LG und Gute Nacht!

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

    Einmal editiert, zuletzt von Nimrod859 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt