Top 3 iPhone 6 Alternativen: One Plus One / Galaxy Note 4 / LG G3


  • In diesem Artikel werde ich drei Top Smartphones im direkten Vergleich zum iPhone 6 stellen, um zu zeigen, dass das iPhone 6 nicht immer die beste Wahl ist. Die meisten Leute nehmen an, dass das iPhone, aufgrund seines Marken-Namens und weil es von Apple kommt, das beste Mobiltelefon wäre.


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde sicherlich nicht versuchen, das iPhone 6 schlecht zu machen, weil es bestimmt ein fantastisches Mobiltelefon ist und sich millionenfach verkaufen lassen wird. Aber, es gibt in diesem Bereich andere Alternativen, die man vielleicht gewählt hätte, wenn man davon gewusst hätte. Das ist genau unser Thema hier: ich werde ein paar bessere Alternativen zum iPhone 6 vorstellen.


    One Plus One

    Foto: One Plus One Smartphone (mit freundlicher Genehmigung von oneplus.net)


    An erster Stelle als Option steht definitiv One Plus One! Dieses Telefon ist, ohne jeglichen Zweifel, derzeit das beste Mobiltelefon, das es am Markt gibt. Es hat ein 5,5 Zoll Display mit 1080p Voll-HD Auflösung. Es hat einen Snapdragon 801 Prozessor und 3 GB RAM, was den Apple A8 Chip vollkommen wegbläst.


    One Plus One läuft unter CyanogenMod (Android), welches wahrscheinlich das beste Smartphone Betriebssystem ist, das jemals entwickelt wurde. Und nun kommt der Preisvergleich: es kostet ohne Vertrag nur 299 USD. Im Vergleich dazu kostet das iPhone 6 Plus nach etwas Recherche circa 750 USD. Das ist auch der Grund, warum das One Plus One mein Favorit unter den iPhone 6 Alternativen ist.


    Galaxy Note 4


    Foto: Getty Images
    An zweiter Stelle der Alternativ-Möglichkeiten zum iPhone 6 steht das Samsung Galaxy Note 4. Das Note 4 kostet circa gleich viel wie das iPhone 6, aber es hat viel mehr Features.


    Es hat ein 5,7 Zoll Display mit 1440p Auflösung, einen Quad-Core Snapdragon 805 Prozessor und eine 16 Megapixel Kamera. Maßgeblich entscheidend: es wird mit einem eingebauten S-Pen ausgeliefert, was einen großen Unterschied zu anderen Mobiltelefonen ausmacht.


    LG G3


    Als dritte Alternative steht das LG G3, ein fantastisches Mobiltelefon und eines der besten, die unter Android laufen. Eines seiner Haupt-Features ist das atemberaubende 2K Display mit einer Auflösung von 500ppi (RIP Retina HD).


    Die Größe des Displays ist ebenfalls 5,5 Zoll und sieht großartig aus. Obwohl das LG G3 ein großes Display hat, ist das Gehäuse dünn und das macht es sehr kompakt und es ist mit einer Hand leicht zu halten und zu bedienen.



    Foto: Glenn Chapmann/AFP


    Ein Missverständnis aufgeklärt


    Ein Hauptgrund, warum sich viele für das iPhone entscheiden ist, weil sie glauben, dass das iOS 8 das beste Betriebssystem ist und es einfach und schnell ist. Das stimmt nicht! Im Jahre 2010 und 2011 war das noch der Fall, aber seitdem stimmt das nicht mehr.


    Nun befinden wir uns im Jahre 2015 und meiner Meinung nach hat Android bereits zu Beginn des Jahres 2013 mit dem iOS aufgeholt, indem einige Top Smartphones wie das HTC One and Nexus 5, unter Android 4.4 KitKat herauskamen. Seither, hat Android das iOS als bestes Betriebssystem für Mobiltelefone überholt.


    Indizien dafür finden sich auch im iOS 8 selbst, da viele der neuen Features unter iOS 8, wie zum Beispiel das Swipe Keyboard, es unter Android schon viel länger gibt.


    Mit freundlicher Genehmigung von NullMag.



    Quelle: http://www.epochtimes.de

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Das ist ja alles schön und gut - man sollte dabei aber nicht ausser Acht lassen, dass gerade bei diesem Thema der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle spielt. Ich persönlich würde sehr gerne ein anderes Smartphone (z. B. das One Plus One oder das Galaxy Note 4) benutzen, wenn ich darauf iOS 8 installieren könnte. Denn TuRock - eines musst Du zugeben, wenn man die reinen Hardware-Speccs zwischen iPhone 6 (Plus) und den anderen o. g. Smartphones vergleicht, sind die Android-Phones dem iPhone um Längen voraus. Dennoch sind sie in Verbindung mit Android (nach meiner persönlichen Erfahrung) nicht viel schneller, als des iPhone 6 mit iOS 8. Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich, dass ich einen tierisch aufgemotzen Hardwareboliden für Android benötige, um eine gleichwertige Performance zu erreichen, wie mit dem neuen iPhone und iOS 8.


    Was den Preis betrifft, ist es definitiv so, dass man für das iPhone nur deshalb so viel hinlegen muss, weil man für die Marke Apple bezahlt. Abgesehen davon, dass das bei Samsung Galaxy Smartphones mittlerweile genauso ist, gibt es dieses Phänomen in vielen Bereichen des Lebens (Sportschuhe, Autos, usw. usf.). Das sollte jedem Käufer bewußt sein. Das One Plus One ist nach Meiner Meinung nur deshalb so günstig, weil es (und der Hersteller) neu im Markt ist und sich erst noch platzieren muss. Wäre es schon lange am Markt, gehe ich fest davon aus, dass es weit teuerer wäre mit dieser Hardwareausstattung.


    Und auch die Nutzung eines S-Pen ist schließlich rein persönliche Geschmackssache. Als " maßgeblich entscheidend" würde ich dieses Feature nicht nennen. Ich habe eine Zeitlang einen S-Pen genutzt und habe es dann wieder gelassen, weil ich ihn unpraktisch empfand. Ebenso würde ich bei Nutzung eines Note 4 auf den S-Pen verzichten.


    Wie gesagt: es handelt sich um meine Meinung die ich zu diesem Artikel äußern wollte. Es liegt mir fern,jemanden bevorzumunden oder ähnliches.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Für mich ist iOS immer noch das Beste Betriebssystem ... Leider. Damit bin ich an das iPhone gebunden. Ich mag diese Telefone auch sehr gern, doch die Preise sind halt ein Graus :(


    Einer meiner Hauptgründe liegt auch an der Zusammenarbeit mit meiner "Apple-Welt" hier Zuhause. Außerdem hat sich in den letzten 6 Jahren so viel (hochwertige!) Software angesammelt - da steckt schon ein ordentliches Vermögen dahinter. Und praktisch ist es halt, wenn man sich Navigon fürs iPhone kauft, dass es auch am iPad läuft wenn mans mal braucht.


    Ich würde seit dem OPO gerne mal wieder ein Android ausprobieren um zu sehen, in wie weit ich damit im Alltag klarkomme. Aber es macht kaum Sinn, wenn man sich ansonsten in der Apple-Blase wohl fühlt. Und genau das wollten sie ja erreichen - daher können sie auch solche Preise verlangen und die Leute bezahlens ... für diese Leistung die Abhängigkeit zu schaffen muss man eigentlich eh den Hut ziehen.


    Wäre ich nicht zwischenzeitlich vom Arbeits- ins Schulleben gewechselt (mit den finanziellen Einbußen), dann wär das ganze für mich wohl weniger Thema. Überhaupt beim Handy, denn da bin ich immer noch sehr zufrieden mit iPhone und iOS. Beim Thema Computer baut Apple einfach keine Hardware mehr, die für mich passen würde - da bleibt ja eigentlich fast nur noch der Hackintosh.


    Ist wie immer im Leben. Der persönliche Geschmack und die Anforderungen machens aus :)
    Gut dass es mittlerweile genügend Alternativen am Markt gibt - so sollte ja für jeden etwas dabei sein.

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Zitat

    Ich persönlich würde sehr gerne ein anderes Smartphone (z. B. das One
    Plus One oder das Galaxy Note 4) benutzen, wenn ich darauf iOS 8
    installieren könnte.

    Baron Samedi
    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen... Frag doch bitte Thomaso66 ob er nicht für diese Geräte ein Ozmosis macht, damit wir dann iOS 8 darauf installieren können :muhahaha:


    Sorry für OT.


    Abgesehen davon stimme ich dir zu. Ich werde auch wieder von Android zurück auf iOS gehen, da mir das ganze etwas runder vorkommt als bei Android. Außerdem komme ich damit nicht ganz so recht.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • @ Huberer: Ich würde es ernsthaft sehr begrüßen, wenn es vergleichbar mit einem Hackintosh auch die Möglichkeit geben würde, iOS auf Nicht-iPhones zu installieren. Meine Programmier- (oder vielleicht Hacker-?) Qualitäten sind jedoch leider arg begrenzt, so dass ich in diesem Bereich auf den Pioniertgeist anderer angewiesen bin. Zumindest bei meinem Hacki hat Thomso66 mir schon sehr geholfen. Wer weiss, was nicht alles noch so kommt ...

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • ein Projekt um iOS auf Androiden zum Laufen zu bekommen hat es schon mal gegeben, wurde aber relativ schnell wieder eingestellt.

    LG keiner99

  • Ich habe auch vom iPhone auf ein Android (Oneplus One) gewechsel . Bereue es nicht im geringsten.


    EDIT:
    Ich hab ein Invite für das Oneplus One 64GB zu vergeben, der erste der Interesse in diesem Beitrag bekundet bekommt es.
    Ist weg

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

    2 Mal editiert, zuletzt von FOAD ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt