Auf Windows 8 die alte Festplatte des Macbookpro booten?

  • Liebe Alle


    Ich suche verzweifelt auf Antworten auf mein Problem. Überall lese ich installiere Betriebssystem xy etc.
    Jedoch habe ich nichts zu installieren. Ich habe mir ein PC Win 8.1 geholt, da mein Macbookpro kaputt gegangen ist -(Grafikkarte). So jetzt habe ich die alte Festplatte des Macbooks rausgenommen und in ein Gehäuse gesteckt. Jetzt möchte ich gerne die alte Festplatte des Macbooks auf mein PC Windows 8 starten lassen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet oder mir auf nen Eintrag weiterleitet, der das selbe - wirklich das selbe - Problem hat. Ich betone ich habe zig Beiträge durchforstet, Youtube-Videos angeschaut und sonstwo gesucht und nichts gefunden, was genau mein Problem ist.


    Liebe Grüsse
    doctorgonzo


    :danke: im Vorraus

  • Ich habe jetzt einen PC auf dem Betriebssystem Windows 8 läuft und in meiner Hand die Festplatte aus meinem kaputten Macbookpro auf dem Betriebssystem OSX drauf ist. Jetzt möchte von meinen PC aus das Betriebssystem von der Festplatte des Macbookpro starten.



    Win 8.1 Pro
    i7-4770 CPU
    Z87X-OC-CF


    (und eine EFI-Systempartition auf der Betriebssystem OSX bereits von meinen kaputten Macbookpro) installiert ist... )

  • Bitte fuelle Deine Signatur mit der zu bearbeiteten Hardware aus.
    :danke:
    Du brauchst einen Bootloader auf der MacPlatte ala Chameleon.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt