Externes DVD Laufwerk

  • Als neuer Hackintosh - User möchte ich hiermit um Hilfe und Verständnis bitte, bei dem Versuch ein externes DVD Laufwerk zu installieren - ich ging davon aus ich hänge es an den Port und los geht es - bekomme ich einen kernel panic - das DVD Laufwerk (SLIM LINE USB von LG) geht alles wieder, die System Info App findet keine Inkompatibilität - auch ein umfangreiche Internet-Recherche hat mir nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Danke!!!

    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,69 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 16 GB
    Boot-ROM-Version: MultiBeast
    Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600

  • Also ich kann zumindest soviel sagen, dass es nicht am Laufwerk liegt. Hab selbst einen LG Slim Brenner und der läuft problemlos. Hast du noch andere Probleme mit USB?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke der Nachfrage - am USB hängt noch ein Brother-Drucker/Scanner, div Digitalkameras und für meine Kinder ein Xbox Gamepad - läuft alles Prima...


    Nachtrag - vielen Dank für alle die mir helfen wollten - nach fast zwei Monaten "rumfummeln" habe ich das Problem jetzt gelöst - viele von Euch werden sicher denken - man ist der blöd - denjenigen mit dem gleichen Problem: das Laufwerk nicht an einen USB 3.0 sondern an einen 2.0 Anschluss und schon geht es...

    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,69 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 16 GB
    Boot-ROM-Version: MultiBeast
    Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquero ()

  • Trag bitte noch dein Board in die Signatur mit ein Danke, wenn ich nun mal vermuten würde tippe ich auf ein 77er Board. Das hat Probleme mit dem USB2/USB3 Multiplexing.

  • Habe ein Gigabyte GA-H87M-HD3 Intel H87, Socket1150 verbaut

    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,69 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 16 GB
    Boot-ROM-Version: MultiBeast
    Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt