[How To] Wie bearbeitet man eine DsDT via MaciASL?

  • Hi,


    im folgenden HowTo möchte ich euch das Tool MaciASL etwas näher erklären, jenes erlaubt ein schnelles und einfaches Patchen der DsDT um Dinge wie HDMI-Sound, usw. zur Mitabeit überreden zu können.


    Was ist für das Patchen nötig?


    Als erstes ein Tool, in unserem Fall eben MaciASL, welches man hier herunterladen kann: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14919
    Als zweites benötigen wir eine Quelle, von welcher wir unser Patches bekommen. Jene erleichtert uns das Patchen, da wir für einen HDMI-Patch, als Beispiel, nur noch einen Hacken machen müssen, alles nötige liefert uns die Quelle. Als Beispiel verwende ich für eben diesen HDMI-Patch folgende Quelle:


    Code
    1. https://raw.githubusercontent.com/toleda/audio_hdmi_uefi/master


    OK, was muss nun getan werden?


    Als erstes, muss man die Quelle hinzufügen. Dies macht man, in dem man rechts oben auf MaciASL->Preferences klickt und dort dann im Reiter Sources auf das "+" klickt und jene URL einfügt, wie unten zu sehen:



    Nun schließt ihr das Einstellungs-Fenster und klickt auf den "Patch-Knopf" oben. Links seht ihr nun eine Liste, der Patches, welche ihr nutzen könnte. Klickt auf einen, in unserem Fall ist es der HDMI-Patch, welcher im Reiter HDMI ist und klickt auf "Apply", wie unten zu sehen:



    Danach klickt ihr auf "Compile". Sollten keine Fehler ausgegeben werden, so habt ihr nun erfolgreich eure DsDT gepatched. Sollte es weitere nötige Patches für euere Hackbook/Notebook geben, so wiederholt den Vorgang des "Patchens und Compilens" so oft wie nötig. Als letztes müsst ihr die DsDT noch unter dem Namen dsdt.aml nach /Extra sichern. Hierzu klickt ihr links oben auf "File-> Save as", wie im folgenden Bild zu sehen:



    Glückwunsch! Nun hast du höchst selbst deine eigene DsDT erstellt.



    Wie immer vielen Dank, fürs lesen und ich hoffe, einigen von euch geholfen zu habenm


    Quelle MaciASL


    Übersetzung ProfA12345

  • Hallo und danke für die Anleitung, aber das funktioniert bei mir nicht, die Adresse stimmt nicht.
    Beim drücken auf Compile bekomme ich Fehler. Schön wäre es noch wenn du in deiner Anleitung die Fehlerbereinigung ansprichst, wie es am einfachsten geht.

  • Habe immer noch die selbe Fehlermeldung beim Link.

    Sony Vaio SVF1521K6EW

    CPU: I5 3337U
    Grafikkarte: Intel HD 4000 (Onboard)
    Ram: 4GB
    SSD:
    Western Digital SSD 128GB
    Wlan: BCN4352
    OSX 10.15