Erster Hackintosh Hardware check

  • Hallo Community,


    seit 3 Jahren arbeite ich erfolgreich mit Logic (Musikproduktion´s Programm) auf meine Macbook Pro. Allerdings kommt mein Macbook immer mehr an seine Grenzen und da ich noch Student bin habe ich nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung.
    Nach kurzer Recherche kam ich auf die Mac Pro Alternative der Hackintosh.
    Da ich mich nur begrenzt mit Computer und deren eingebaute Technik auskenne, würde ich mir freuen wenn ihr drüber schauen könntet und checken könntet ob das Zusammen funktionieren würde.
    Falls ihr eine andere Kombination für sinnvoller haltet schreibt es gerne drunter.
    Ich habe mich für folgende entschieden:


    - midi tower chenbro pc61769 schwarz
    - asus mbz87-k s1150 iz87
    - intel core i7-4790 box 3.6 ghz, quad
    - kingston pc1600 8192 mb ddr3 ram (2x)
    - gainward nVIDIA geforce GTX 760 phantom 3gb ddr5 ram
    - PNY SSD 6.4cm 120gb
    - western digital 5000aakx 500 gb
    - toshiba dt01aca200 2tb
    - coba king 550w tax netzteil pfc
    - lg gh24ns multi dvd dl brenner


    Preis zusammen = ca. 1500 € :love:


    Vielen dank für Antworten und/oder Anregungen


    liebe Grüße,
    Martin :)

  • Nehm ein Gigabyte GA-H87-D3H, wenn du den i7 ohne K nimmst. Der Rest sieht doch schon ganz gut aus ^^

  • Und da du mit Logic Pro arbeitest, wäre die Combo aus i7 und nur 8GB RAM nicht sehr sinnvoll. Du solltest 16GB RAM nehmen oder meinetwegen 12. Auf jeden Fall mehr als 8. Da du Student bist: Wenn du den i7 eh ohne offenen Multiplikator nimmst, kannst du gleich den Xeon E3-1230v3 nehmen, da du die integrierte Grafik eh nicht brauchst.

  • @M4WiN & Haberlalex: Lasst doch mal den Threadersteller zu Wort kommen :P

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Danke danke, für die Antworten :rolleyes: . Ich habe eine Frage an M4RWiN : Was meinst du genau mit "K" ?
    Ich habe es etwas zu klein geschrieben von den 8 Gb RAM wollte ich 2 verbauen :)
    Was ich total vergessen hatte ist das ich gerne mehr als 2 Bildschirme verwenden würde und mir von einen Freund eine andere Grafikkarte vorgeschlagen wurde: amd radeon hd 7970. Ist die genauso kompatibel wie die Gefore ?

  • Es gibt ja den i7 4790 und den i7 4790K, der i7 4790K ist übertaktbar der i7 4790 nicht. Zum Übertakten braucht man ein Z-Board, du deine sich sowiso nicht übertaktem lässt, reicht das H-Board auch.
    Bezüglich der HD 7970 schaut es schlecht aus, bzw. in unseren HW-Center ist sie nicht, also wird sie vermutlich nicht laufen


    Edit: Sorry habe nicht gesehen das M4RWiN online ist :facepalm:
    Deswegen war ich so frei auch zu Antworten :whistling:

  • Mit dem K hinter an der Modellnummer ist ein offener Multiplikator gemeint. Diese Modelle lassen sich besonders leicht übertakten. Achso, ich dachte insgesamt 8GB, verteilt auf zwei RAM-Teile. 16GB sind auf jeden Fall in Ordnung. Mit der Geforce wirst du auf jeden Fall besser wegkommen. Wenn du aber Audioproduktion betreibst, ist die Grafik nicht ganz so wichtig. Oder wird neben dem Audio-Zeug auch noch Videoschnitt betrieben?

  • Ahh ok, ich verstehe was ihr meint. Ne video Produktion ist neben sächlich. Ich würde gerne Eyefinity verwenden und mir ist gerade aufgefallen das die Gefore gar nicht unterstützen. Unterstütz wird alles von Radeon ab HD 7xxx. Würde davon einen gehen ?

  • das klingt nach eine sehr guten alternative. Könntest du mir einen link oder ähnliches schicken wenn ich google finde ich keine befriedigende Infos

  • Das mit den 4 Monitoren lässt sich nat. auch auf z.B. die GTX 760 übertragen. Wenn Videoschnitt zwar nicht höchstprofessionell, aber dennoch betrieben wird, empfehle ich dir eine GTX 660.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt