Anleitung: Yosemite Installer mit Chameleon

  • Hallo,


    wenn ich das hier so lese, habe ich mit der herunter geladenen öffentlichen Beta 3 keine Chancen?


    Vielleicht gibt es bald eine Lösung?


    Gruß Bernd

  • Hi,


    um an die Entwickler Version zu kommen braucht man da einen eigenen Entwickler Account für 99 Euro oder kann man auch seinen Hacki eintragen lassen wie es bei iOS geht ???

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hab eine Möglichkeit gefunden wie man die open Beta 3 mit Chameleon installieren kann!! :D wird gerade installiert wenn es fertig ist sage ich wie ich es gemacht habe ;)


    EDIT: also es is eigentlich ganz einfach und funktioniert :)


    1) erstellt euch einen 10.10 Open Beta 3 Install Stick mit Disk Maker X
    2) ladet Chameleon r2391 runter und installiert es am Stick mit allen Variablen etc, die ihr braucht!
    3) installiert die FakeSMC aus Post #1 auf den gerade erstellten Stick nach S/L/E, genauso wie alle weiteren benötigten Kexte für euer System.
    4) Ladet euch hier den mach_kernel (hab ihn aus der Open Beta 3 extrahiert) herunter und kopiert ihn ins Hauptverzeichnis vom USB Stick.
    5) Startet mit -x -v UseKernelCache=No kext-dev-mode=1 und allen weiteren Bootargumenten die ihr benötigt.


    nun solltet ihr in der Installation sein! :D nach der Installation wieder den mach_kernel ins Hauptverzeichnis der HDD/SSD und vom USB Stick Yosemite starten. Jetzt alles einrichten :)

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • bis jetzt gab es keine Möglichkeit (zumindest in diesem Thread) für die open Beta, hat nur für die DPs funktioniert..

    LG keiner99

  • Hallo,


    gibt es nun eine funktioniertende Anleitung für die öffentliche Beta 3.
    Gruß Bernd

  • Benenne die heruntergeladene öffentliche Beta 3 einfach in Install OS X 10.10 Developer Preview.app um und verwende das Paket aus Post 1. Eigentlich sollte es auf diese Weise funktionieren und sich ein Installationsstick erstellen lassen.

  • griven: ich habs so probiert es hat bei mir nicht funktioniert..


    bmueller: schau mal Post#24 an, das funktioniert!

    LG keiner99

  • Nur die Frage wie kopiere ich nullpower und Match-Kernel auf die hdd wenn ich nicht ins System komme weil er immer meckert missing bluetooth controller

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Usb installer starten und mit dem terminal kopieren ;) oder festplatte an einen laufenden mac/hack anhängen oder windows mit hfs treibern austatten und damit zugreifen :)

    LG keiner99

  • Habe es mit -s Probiert hat aber keine platten gemountet also hab ich den installer laden lassen und dann übern Terminal hat geklappt kopiert Rechte vergeben läuft nun auch schon alles rund um zufrieden läuft um einiges flotter als Mavericks !!

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Mein Stick wird in dem Tool gar nicht angezeigt... komisch komisch

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Wie ist der Stick denn formatiert?

  • Hat bei mir einwandfrei geklappt.
    Stick mach Anleitung erstellt, die Beta3 in Install OS X 10.10 Developer Preview.app umbenannt.
    Nach der Installation vom Stick gebootet und die Post Install gemacht, dann von der Platte gestartet, Sound und Lan mit Multibeast installiert und läuft :popcorn:
    Fehlt nur noch iMessage, wie bekomm ich nun die Serial und so weiter aus dem Ozmosis ausgelesen und in Yosemite rein? Hab mich noch nicht getraut, mich anzumelden


    Edit:
    Ich möchte natürlich mein jetziges Bios (F13) auf das neue 15a updaten

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Also auslesen kannst Du die Werte mit den jeweiligen NVRAM Variablen über das Terminal bsp.:

    Code
    1. nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial

    gibt beispielsweise die Serial aus ;)

  • Hallo, ich hab nun mit der öffentlichen Beta 3 mir nach Anleitung hier in diesem Thema einen Stick erstellt und auch versucht zu Booten, allerdings bekomme ich ein Fehler:


    http://mazda6-community.info/g…ages/5f/3628-5f93bceb.jpg


    Es handelt sich um mein Asus P8b75m LX Board.

  • Mein Stick ist GUID und extended journaled formatiert. Auf einer Partition.


    Gut, ist ein 16GB Stick... macht das was aus? Denke eher nicht oder?

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Hab auch vom 16GB Stick installiert.
    Hat bei mir aber auch erst geklappt, nachdem ich die Beta in "Install OS X 10.10 Developer Preview.app" umbenannt habe

  • Und mein EX-58 weigert sich immer noch, auch nur das Bios durchzustarten, wenn der Yosemite-Kernel direkt und offen auf dem Installer liegt, auch Yosemite Beta III geht immer noch nur über ne externe Installation. Außerdem arbeitet da Mail so saumäßig, dass ich wieder auf Beta II gegangen bin..


    :hackintosh: