Probleme mit den Treibern/BIOS?

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und hoffe mal einfach, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. :)
    Zuerst mein System:


    Prozessor: 3,31 GHz Intel Core i5 2500
    RAM: 8GB
    Graka: Nvidia GTX 570
    Festplatte: SSD 120 GB, 500 GB Sata
    Motherboard: Asus P8H67


    Die Sache ist die: Mavericks 10.9.4 habe ich mir UniBeast bzw. einem USB Stick installiert. Zunächst wollte der PC nicht recht, also hab ich -x versucht, mit Erfolg. Installation lief und danach habe ich mir MultiBeast die Treiber ausgesucht, die ich vermeintlich brauche. GraphicsEnabler hab ich auch an, HD Enabler nicht, da dann das System nicht bootet (wahrscheinlich weil die Auflösung bei meinem Monitor bei 1680x1050 liegt, denke ich mir mal).
    Anscheinend habe ich hier was falsch gemacht.


    Die Auflösung beschränkt sich 1024x768, wenn ich aber die org.chamelon.Boot.plist ändere, sodass die Auflösung 1680x1050 eingestellt werden sollte, dann ist die Auflösung beim Neustart bei 1280x1024.
    Das ist mir ein Rätsel, warum ich da nicht die Auflösung höher oder niedriger stellen kann.
    Eigentlich müsste meine Hardware doch kompatibel sein, oder seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht? ?(


    Ohne "dart=0" bleibt Mavericks ewig beim Apple Logo. Das komische hier ist wieder das ich im BIOS die Intel Virtualisierungstechnologie auf aus gestellt habe. Das würde doch "dart=0" überflüssig machen...?


    AHCI ist eingeschaltet. PCIe auch. OS X wurde auf einer Partition von der SSD installiert, die andere Partition ist noch für Windows reserviert (möchte aber erst OS X ordentlich haben, bevor ich mich an Windows mache).


    Internet habe ich momentan noch nicht auf diesem Rechner, da für meinen USB-Wlan Adapter (TP-LINK TL-WN721N) die Treiber fehlen (ohne zickt das Ding auch auf Windows rum). Habe es mit einem "USB Wireless 10.7.pkg" versucht, aber nach der Installation wollte das Ding auch nicht laufen (Quelle: Youtube :whistling: ).


    Eigentlich läuft auf den ersten Blick alles recht flüssig, doch wenn ich z.B. das Launchpad öffne merke ich, dass irgendwas nicht mit der Grafikkarte bzw. der Anzeige stimmt, da sich die Apps langsam und "treppenartig" vor mir animieren (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).


    Mavericks wollte ich eigentlich für Apple only Programme wie Garageband usw. benutzen, ausserdem zum Synchronisieren mit meinem iPad/iPhone.


    Ich hoffe, dass ich jetzt alle Informationen gegeben habe, die nützlich sind, denn ich bin ich langsam am verzweifeln. Arbeite an dem "Projekt" nun schon fast 3 Tage :help: :bitte:


    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Prozessor: 3,31 GHz Intel Core i5 2500


    RAM: 8GB


    Graka: Nvidia GTX 570


    Festplatte: SSD 120 GB, 500 GB Sata


    Motherboard: Asus P8H67

  • Ohne dart=0 bootet das OS mal wieder nicht. Bei "SMC : successfully initialized" bleibt es hängen.
    Mit sehe ich ausser dem Protokoll keinen Unterschied.


    Was soll ich tun?


    Danke für die Hilfe!


    EDIT: BTW: Ich hab vergessen zu sagen, dass ich die icons nicht sehen kann, wenn ich versuche das Profilbild zu ändern oder das Hintergrundbild. Sie sind da, ich kann sie auch anwählen, nur sehe ich nicht welches ich anwähle, bis ich die Änderung gespeichert hab.

    Prozessor: 3,31 GHz Intel Core i5 2500


    RAM: 8GB


    Graka: Nvidia GTX 570


    Festplatte: SSD 120 GB, 500 GB Sata


    Motherboard: Asus P8H67

  • Nope, kommt leider das gleiche ohne dart=0.

    Prozessor: 3,31 GHz Intel Core i5 2500


    RAM: 8GB


    Graka: Nvidia GTX 570


    Festplatte: SSD 120 GB, 500 GB Sata


    Motherboard: Asus P8H67

  • Mit Intel Virtualisierungstechnik meinst du VT-d oder ? Weil VT-d ist meist das Problem mit dart=0, wogegen du VT-x aktiviert lassen kannst.
    Dein Grafikproblem ist darauf zurückzuführen das bei dir QE/CI sprich die Grafikbeschleunigung nicht richtig arbeitet.
    Versuch es mal mit "npci=0x2000 Graphicsenabler=Yes -v" oder eben "ncpi=0x2000 Graphicsenabler=Yes dart=0 -v"

  • Und, falls noch nicht geschehen, deaktiviere im Bios die interne Grafik!

  • VD-T finde ich bei meinem Bios nicht und die Intel-Virtualisierungstechnologie ist bereits ausgestellt.
    npci=0x2000 etc. bringt keinen Unterschied. Die interne Grafik dürfte schon aus sein, da die primäre Anzeige auf PCIE steht.


    Bei "Über diesen Mac" steht auch die GTX 570 als Graka. Wird diese denn auch nativ unterstützt?


    :bitte: :help:

    Prozessor: 3,31 GHz Intel Core i5 2500


    RAM: 8GB


    Graka: Nvidia GTX 570


    Festplatte: SSD 120 GB, 500 GB Sata


    Motherboard: Asus P8H67

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt