Problem beim Bootvorgang

  • Liebes Hackintosh-Forum,


    Ich habe Probleme bei dem Bootvorgang in das Mac Betriebssystem.
    Mavericks kann bei mir nur mit dem Insallations USB Stick booten. Das heißt, immer wenn ich Mac starten möchte, muss ich den USB Stick im BIOS auswählen, und dass zweimal, da sich dieser immer wieder auswirft...
    Wenn ich Chimera auf der Mac Festplatte installiere, kann diese dennoch nicht booten.
    Bei dem USB Stick startet Mavericks zudem nur dann, wenn ich beim booten "dart=0" eintippe.


    Ich bitte dringend um hilfe...



    Mein System:
    Gigabyte H87-HD3
    Intel Xeon E3 1230v3
    AMD Radeon HD7950


    Verbose Boot:

  • Hallo und Willkommen,


    :hware:



    Was ist auf dem Stick für ein Bootloader? Ich gehe jetzt mal davon aus das Du diesen Stick mit Unibeast erstellt hast, oder?
    Am besten Liest Du Dich mal Hier ein, unser Anfänger FAQ.


    "dart=0" ist ein recht normales Bootflag, es schaltet dieses Intel VT-d ab, wenn Du im Bios VT-d abschaltest dann brauchst Du auch dieses Flag beim Booten nicht mehr mitgeben

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von svenmac ()

  • Ich würde es an deiner Stelle mal mit z.B. Chameleon oder Clover probieren, oder du steigst gleich auf das Ozmosis BIOS für dein Mainboard um.Hier das Ozmosis BIOS für das H87-HD3 und Hier die Erklärung was Ozmosis Oberhaupt ist. Damit ersparst du dir die ganzen Probleme mit dem Bootloader.


    Frage nebenbei: Was ist denn das für ein genialer Monitor?

  • Ja habe ihn mit Unibeast erstellt


    Ich habe allerdings auch noch Windows auf meinem PC, wobei ich die Festplatte vor dem Start auswerfe und nur mit der Mac Festplatte starte. Wäre interessant, ob Ozmosis beim start von Windows Schwierigkeiten macht...




    Freut mich dass er gefällt 8) Es ist der hier: http://www.chip.de/news/AOC-D2…ter-Monitor_58377490.html

  • Dazu kann ich nichts sagen, da ich so ein Board nicht besitze, aber in der Theorie ist es ganz einfach. Anschalten, F12 drücken und von der Windows Platte bzw. Partition booten.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt