Mavericks unter 2 CPUS

  • Hallo Zusammen,
    ich bin seit heute ein glücklicher Besitzer eines Servers.
    Dieser läuft momentan noch unter Linux und steht bei einem Freund.
    Die Hardware weiß ich leider nicht ganz genau.
    Mir ist nur bekannt, dass er 16GB ECC-RAM und 2 XEON Prozessoren enthält.
    Meine Frage ist nun ob Mavericks zwei CPU's unterstützt ?(


    Danke im Vorraus :)

  • Es gibt Leute, welche 2 CPUs am laufen haben. Ob Speedstep läuft kann ich aber nicht sagen.

  • Sry wenn ich frage, aber was ist Speedstep? :D Also kurz gesagt: Es funktioniert? :)

  • Es sollte funktionieren, aber nur mit diversen Modifikationen. Nicht laufendes Speedstep kennt man vor allem von AMD-Hackintosh's. Die CPU kann nicht richtig erkannt werden. Sie läuft konstant auf 100%, auch wenn sie nichts zutun hat. Der CPU und der Stromrechnung tut es auf Dauer nicht gut :D

  • Okay sollte es immer auf 100% laufen, kann ichs eh vergessen :D Danke für die Antwort!

  • Naja es gibt immer einen weg. Mein i7 beisielsweise musste auch angepasst werden und das ist schon ne ganz schöne fummelei wenn man nicht weis wo wer welchen hacken bekommt ;) das wird aaber schon hier sind viele Moderatoren und Profis die hier einiges an Erfahrung haben.


    Also erstmal abwarten =)

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Wir reden hier aber von 2 CPUs. Außerdem sind es Server CPUs und somit höchstwahrscheinlich vom 2011er Sockel. Und diese laufen eben nicht so rund.

  • Der Threadersteller spricht von "16GB ECC-RAM und 2 XEON Prozessoren"!
    Xeon Prozessoren gibt es schon seit 1998 und ECC Ram gibt es auch schon sehr lange. Wir wissen doch garnicht, um welches Baujahr des Servers es hier geht! Also kann es doch sein, das Mac OS X überhaupt nicht darauf läuft!

  • und das mit dem 2011 Sockel halte ich für nen Gerücht... Apple verbaut selber 2011.. wieso sollten die also nicht laufen? (Quelle: http://www.apple.de)

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • Da der Threadersteller schon nicht mehr aktiv ist und der Thread auch schon fast ein Jahr alt mache ich hier mal zu

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt