Zwischen zwei externen Bildschirmen an Hackintosh (Win/OS X) umschalten, aber wie?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich plane mir einen Hackintosh für zweierlei "Funktionsbereiche" zu bauen. Der eine Bereich soll das Wohnzimmer sein, wo er an einem 55Zoll LG via HDMI angeschlossen ist und für EyeTV, Filme und Games verwendet wird. Der andere Bereich soll mein Schreibtisch sein, wo er für "Tastatur-Games" und Office-Arbeit, die nun mal schlecht auf dem Sofa gehen ;) an einen LG Flatron 22" via HDMI angeschlossen wird. Angeschlossen werden diese beiden Bildschirme GLEICHZEITIG an eine GTX 770 (HDMI+DP Adapter).


    D.H.
    Monitor 1: LG TV 55Zoll Full HD (HDMI)
    Monitor 2: LG Flatron 22Zoll 1680x1050 (HDMI+DP)


    Mein Anliegen ist es nun sowohl in Windows als auch unter OS X ohne externen switsch (d.h. nur mit Boardmitteln/Software) zwischen diesen beiden Bildschirmen hin- & her zu schalten (Primärausgabe). Dabei soll der jeweils nicht verwendete Bildschirm abgeschaltet und NICHT angesteuert werden, damit dafür keine Grafikleistung verloren geht. Top wäre zudem, wenn die jeweilige Auflösung und das zugehörige Hintergrundbild wie beim Clamshell Mode (Macbook) für jeden Bildschirm separat läuft.


    Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, stoße jedoch immer nur auf die Clamshell Methode für Macbooks.
    Bin sehr dankbar für eure Hilfe :danke:


    Mit freundlichen grüßen
    Max ;)

    System 1: ASUS Maximus Extreme 775, C2D Extreme E8400 (C0) OC@3,8GHz, 8 GB DDR3 1600MHz Ram, 1TB Seagate (Windows) + 1TB WD Cavier Green, Sapphire HD 6870 Toxic OC + Arctic TwinTurbo Kühler, Be quiet! Lüfter + Netzteil, ASUS-Vento3600-Gehäuse (blau), Windows 7, 22"LG Flatron
    System 2: MacBook Pro late 2008, 2,4 GHz Intel C2D, 8 GB DDR3, SSD 500GB Samsung 840EVO, 1TB 7200 HDD, GeForce 9600GT, Bluetooth 4.0, USB3.0, Mac OS X Lion 10.7.5, Windows 7

  • Sorry, aber das geht meines Wissens nach nicht.
    Und der Clamshell Mode ist wenn es das ist was ich noch in Erinnerung habe, eine Steuerung für externen Monitor nur beim Macbook.
    Eine Überlegung wäre Parallels Desktop oder Vmware Fusion im Vollbild auf einen Monitor legen, da ist aber nicht wirklich das mit Spielen drin.


    PS. sorry, ich war in der Annahme das Windows und OS gleichzeitig laufen sollten, so hatte ich deine Frage verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von King Ringeling () aus folgendem Grund: die Frage falsch verstanden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt