DVI Treiber startet erst nach Ruhezustand

  • Hallo mal wieder,


    ich kam gerade aus dem Urlaub zurück und musste feststellen das meine Probleme sich leider immer noch nicht von selbst lösen können. Ich habe neuerdings noch einen Zweiten Monitor, mein primärer Monitor ist über DVI gesteckt, der Sekundäre (der auch der Neue ist) über HDMI.
    Erstmals gesteckt habe ich den HDMI Monitor im laufenden Betrieb, was vorerst auch spitze funktionierte. Nach dem ersten Boot mit dem sekundären Monitor musste ich leider feststellen das neuerdings anscheinend lediglich der HDMI Treiber geladen wird. Der DVI Monitor der ja eigentlich Primär sein sollte bleibt dunkel bis der Ruhezustand einsetzt. Nachdem Start aus dem Ruhezustand wird auch der DVI Treiber geladen und der Monitor springt an. Bisher hab ich mich so beholfen das ich vorm herunterfahren den Bildschirm - Sync eingestellt habe, so konnte ich mich auf dem sekundären Monitor einloggen und dann in den Ruhezustand schalten, damit ich wenigstens die Wartezeit verkürzen kann.


    Ich habe das Forum bereits durchkämmt, aber bisher leider nichts gefunden.


    Wäre schön wenn ich auch dieses Problem noch in den Griff bekomme, nur allein komme ich leider nicht weiter.


    Hoffe Ihr könnt helfen.

    HP PC
    Prozessor: Intel Core i5-680 (3.6 GHz)
    Speicher: 8 GB 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530
    Software: Mac OS X 10.9.4 auf Platte 1
    Windows 8.1 auf Platte 2
    Festplatte 1: 1.0 TB WD
    Festplatte 2: 2.0 TB WD
    Mainboard: Foxconn 2ABF

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt