mavericks bootet nicht

  • Im Bios unter Erweiterte Prozessor Einstellungen EIST/SpeedStep ausschalten. Dann sollte es eigentlich mit dem Booten klappen.

  • cpu eist function hab ich deaktiviert ;)


    leider hab ich mittlerweile die Übersicht verloren.
    gestern konnte ich nach Installation auf der Festplatte auswählen zw. von usb booten und dem gerade installierten OS (screen mit multibeast icon)
    jetzt kann ich nurnoch im boot Menü zwischen usb/hackintosh=installiertes os/und uefi:st... wählen und bei allen 3 Optionen kommt das apple logo und der ladebalken und dann kommt der durchgestrichene kreis nach 2-3min

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

    Einmal editiert, zuletzt von arminiuz ()

  • Bitte keine Kette jetzt ändern oder Installieren. Vergess das erst mal. Auch den mit UniBEast erstellten Stick kannst Du mit Ozmosis Bios nicht nutzen.


    Wenn Du deine Bioseinstellungen wie in dem von Mir verlinkten Wikieintrag vorgenommen hast und von der Snow-Leopard-DVD bootest, solltest Du Snow-Leopard installieren können. Nachdem Du Snow Leopard installiert hast bitte via Multibeast für Snow-Leopard nur LAN (Lnx2Mac's RTL 81xx) Installieren. Dann machst du das Update auf 10.8.6.


    Wenn das alles geschehen ist kannst Du via Appstore Mountain Lion Runterladen. Das will sofort Installieren, breche bitte diese Installation ab und lade Dir DiskmakerX runter. Das Startest Du und klickst auf Mountain Lion gefolgt von USB-Thumb Drive. Bitte einen mindestens 8GB Großen USB-Stick eingesteckt haben. Achtung der ist danach leer, also vorhandene Daten Sichern. Jetzt baut DiskmakerX einen Installations-Stick für Mountain Lion, das dauert ca 20 Mins. Dann von diesem erstellten Stick booten und Mountain Lion Installieren. Nach erfolgter Installation bitte via Multibeast für Mountain Lion nur Lan für dein Mainboard installieren. Dann via Appstore Mavericks Laden und via DiskmakerX, letztendlich den Stick für Mavericks erstellen. Wieder von diesem erstellten Stick booten und Mavericks Installieren. Nach erfolgter Mavericks Installation, via Multibeast für Mavericks , nur Audio ALC892 with DSDT, Lan (Lnx2Mac's RTL 81xx) und gegebenenfalls TrimmEnabler installieren.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • ich möchte ganz normal mavericks installieren. habe mich falsch ausgedrückt. es ist dieser "bewegte kreis " unter dem apple logo, der bei jedem start von os x auch zu sehen ist. nur leider startet er halt nicht und es kommt der durchgestrichene kreis (vgl. Bild von vorher).
    Okay, das heißt also ich kann unter keinen Umständen Mavericks direkt installieren? dann war das ganze ja von vornherein nicht machbar :D

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • Darf ich Fragen wie du Den Mavericks-Stick gemacht hast? Mit nacktem PC ohne Snow-Leopard ist es nicht möglich sich einen Mavericks-Stick zu erstellen ohne einen anderen Hackintosh oder Apple Mac dafür zu nutzen. Voraussetzung ist immer noch für jeden Hackintosh/Apple Mac eine Eigene Lizenz zu haben, Als Hackintosher ist das die Original Snow-Leopard DVD

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • ich hab ein macbook pro mit mavericks

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • Hast Du auch eine weitere OSX-Lizenz für deinen Hackintosh?


    Du kannst den Stick natürlich auch an dem MacBook erstellen

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • ja ich erstelle ihn ja auch am macbook.
    das mit der Lizenz verstehe ich jetzt nicht so ganz. dachte eigentlich, dass es von apple aus sowieso nicht vorhergesehen ist os x auf selbst gebauten pc's zu installieren. deswegen ja auch HACKintosh oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer?

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • Aber sowas von!!


    Installieren von OSX auf einem PC ist eine Grauzone in Deutschland/Europa, Software darf nicht an Hardware gebündelt werden.
    Allerdings brauchst Du für jeden Rechner den Du Installierst einen gültige OSX-Lizenz.
    Kaufe Dir Bitte Snow Leopard und wir machen Hier weiter.


    Snow Leopard via Amazon es gibt noch andere Bezugsquellen die günstiger sind. Aber mir persönlich jetzt nicht bekannt.


    Ich möchte Dir auch unser Anfänger FAQ ans Herz legen
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754


    Wenn Du eine gültige Lizenz hast bitte PM an einen Mod. Ich mache Hier zu

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Bevor man in einem Forum aktiv wird, sollte man sich auch alles durchlesen, was es vereinfacht mit dem Begriff "Hackintosh" umzugehen!


    Lies dir das hier mal in Ruhe durch, dort wird alles geklärt: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754


    Ich frage mich manchmal, warum sich hier Leute die Mühe machen, so etwas zu verfassen, wenn es keiner liest!???


    Und mal wieder war svenmac schneller! :D


    Aber doppelt hält besser!

  • snow leopard ist bestellt :thumbsup:
    hoffe die Installation von der dvd funktioniert dann reibungslos ;)

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • Wenn Du bei Deinem Mainboard Ozmosis geflasht hast, und Du noch zusätzlich ein laufenden Mac hast. Dann brauchst Du an deinem Mac nur Mavericks Laden, via DiskmakerX den Stivk erstellen, diesen Stick in den Ozmosis-Hackintosh stecken und von dem Booten. Installation sollte wie gewohnt, von einem Mac ablaufen. Wenn es installiert ist nur wie ich schon Schrieb, via Multibeast die entsprechenden Kexte für Audio, Lan und vielleicht wenn SSD vorhanden Trimm-Enabler.


    Neustart und Fertig. Nach einem System-Update, Beispielweise von 10.9.4 auf 10.9.5, muss man vielleicht die Kexte nochmal Installieren. Ich für meinen Teil nehme nach wie vor Multibeats für Mavericks 6.0.1 und habe keinerlei Probleme. Es gibt neuere aber es scheint wohl so, das Multibeast sich da wohl etwas verändert hat von der Handhabung.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • so also bios is ozmosis geflashed und stick via dismakerX erstellt.
    bin gespannt obs jetzt endlich reibungslos klappt, kann ich aber erst am Mittwoch probieren.


    noch eine andere frage, weil ich gerade das mit dem ssd-trimmer lese.
    hab meinem macbook neulich ne ssd gegönnt. muss ich da auch irgendwas ändern um die trimm Funktion zu aktivieren oder geht das von selbst?

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • Wenn eine ssd original von Apple ist brauchst Du nix machen ist es eine selbst eingebaute dann ja.
    Am besten Du schaust in Über diesen Mac nach.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • ist eine samsung 840 pro (hab ich selbst eingebaut)

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • also Leute, habe nochmal die aktuelle ozmosis version draufgespielt und alle Parameter wie empfohlen geändert.
    wenn ich jetzt vom usb stick (erstellt mit diskmakerX) mavericks installieren will, kommt das apple logo und der kreis dreht sich... und dreht sich ... und dreht sich aber es passiert nix. jemand ne Idee?

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB

  • muss wohl am stick liegen. von der snow leo dvd bootet er. installiert gerade (werde wohl den umständlichen weg von svenmac nehmen und nach und nach updaten) hauptsache er installiert mal

    - Intel i5 2400 @3,1 GHz - GA Z77N-WIFI - 8 GB CORSAIR XMS3 - ZOTAC GTX550TI - SAMSUNG SSD 128GB