/Kaufberatung/ Lenovo U510 Upgrade Mini PCI mit 5Ghz Wlan und Handoff (erledigt) =)

  • Abend/ Tag Leute


    Also ich hab zu 2 dingen eine Frage.
    Ich hab mich schon Im HW Center umgesehn aber lediglich eine Kompaktible Wlan+ Bluetooth 3.0 karte gefunden.
    Was ich suche ist aber eine mit 4.0.
    Gibt das welche die Unterstützung finden oder lediglich ein 4.0er USB?


    Zum 2ten: Ich möchte meine 8GB RAM aufrüsten auf 16GB.
    Meine CPU kommt auch mit 32GB klar jedoch findet man keinen 16GB Ramspeicher =(
    Grund ist klar, ich hab Hobbymäßig etwas mit Bildern und zurzeit auch ein bisschen mit selbst erstellten Videos, also Zeitraffer.
    Wobei ich heut besonders gemerkt habe das die 8GB Ram für mich ein etwas wenig sind wenn da Nur noch 32mb frei sind.


    Und wenn ich Ramspeicher kaufe, auf was soll ich achten Marke?, Preis?, oder sonstiges?


    Danke euch schonmal für jegliche Unterstützung und ein noch einen Guten Tag.


    Gruß Fab


    EDIT:


    Gut also ich hab mal Recherchiert und bin auf das Ergebniss gekommen das ich SO-Dimms benötige.
    "Original Lenovo RAM" ComPuRam
    Ich bin aber eher dafür etwas weniger auszugeben
    Also vielleicht folgende aus Amazon:
    Corsair Vengeance Der hat allerdings 1,5Volt und ich weis jetzt nicht ob bei etwas mehr verlangter Spannung, irgendwelche Probleme auftreten.
    Corsair Apple zertifiziert
    oder
    Crucial CT2C8G3S160BMCEU


    Welchen würdet Ihr mir empfehlen 1,2 oder Nr. 3?


    Okay zu half mini pci


    Ich hab von Gandalf gelesen das "ALLE" DELL Karten laufen. Alos hab ich mir eine rausgepickt
    Diese Hier; http://www.ebay.de/itm/Dell-WL…Cards&hash=item43cc3db3ea


    Im Andere Foren (EN) aber heisst es wiederum das da das W-Lan nicht läuft.


    Wär euch sehr Dankbar für Tipps 8)

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    7 Mal editiert, zuletzt von Fab ()

  • sorry, aber wenn ich bei Lenovo U510 eingebe finde ich den Hinweis das nur...
    "Bis zu 8 GB DDR3 / 1.600 MHz Arbeitsspeicher [2 SODIMM- Steckplätze (1 x 2 GB/2 x 2 GB/1 x 4 GB/1 x 2 GB + 1 x 4 GB/2 x 4 GB)]"
    möglich sind, oder ich brauch eine Brille.


    Gruß

  • ja Laut Hersteller ist das möglich. Auf das ich wenn ich mehr Arbeitsspeicher benötige zu einen Stärkeren Notebook greifen soll. Die Wahrheit sieht aber meist anders aus.
    Wieso zum Beispiel bietet der CompuRam Anbieter exakt für mein Modell die 16GB an? Die leute werden sich ja schließlich nicht auf einen Namenhaften Anbieter einlassen und Ihm denn alles wieder zrücksenden da es doh nicht geht und im Schlecht nachreden!


    Also gehen wird es auf jeden fall, das war hier aber nicht die Absicht etwas in Frage zu stellen sondern ich benötige nur ein kleinwenig Entscheidungshilfe welchen RAM ich nehmen soll und ob Billiger = Schlechter ist.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Okay Leute es gibt neues =)


    Ich hab jetzt mir eine BCM4352 für 40€ gekauft und alles eingepflanzt.
    DSDT Neu und Kexte getestet welch denn Notwendig sind.
    Ergebniss ist das die Karte vor dem DSDT Wechsel als Dritthersteller erkannt wurde.
    Mittlerweile, mit neuer DSDT wird diese als AirPort Extreme erkannt :thumbsup:
    Bluetooth geht auch vollständig, wofür ich jetzt noch vernünftige Anwendungen finden muss da ich einen Androiden an der Seite hab und da ich auch Handoff mit der Karte kann, ich es nutzen kann. (Ich werd es im laufe der Woche bei einen Telefonshop testen ob Handoff auch wirklich geht.)


    Fehlt nur noch ein Router der mehr als b/g kann XD aber bei einer 30.000er Leitung bringt das eh keinen
    extremem Geschwindigkeitsschub.


    Also von mir gibt es eine Empfehlung in sachen Mini PCI mit Handoff für Notebooks!!!


    Link zu den zusammengestellten Datenpaket bekommt ihr über mein Profil.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

  • Da erledigt, mache ich hier mal zu :closed:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt