Kein Ton nach Mavericks Installation mit Clover als Bootloader ALC 892

  • Hi erstmal an alle.


    durch google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und vielleicht findet sich ja hier jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.
    Ich bin seit 3 Tagen dabei auf meinem Desktop Pc Mavericks mit Clover Bootloader zu installieren.
    Nach vielem lesen probieren und basteln, funktioniert nun auch endlich soweit fast alles.
    Leider nur fast:(
    Mein Aktuelles Problem hat mit der Soundkarte zu tun welche ich nicht in Mavericks unter Clover zum laufen bekomme.
    Mein erster Ansatz war wie bei der Netzwerkkarte einfach eine Kext Datein in den Efi ordner zu kopieren und schauen ob es funktioniert, dem war leider nicht so.


    Was habe ich sonnst noch alles versucht:


    Ich bin einer Anleitung bei Youtube gefolgt welche sich von Github Dateien besorgt und am ende meine config.plist überschreibt, hat welch wunder nicht funktioniert:D


    Ich habe versucht meine Config.plist in Efi so anzupassen das es die Dateien von Github akzeptiert, ja war nix.


    Ich habe hier vom Forum die Kext Dateien runtergeladen und in /s/l/e sowie im Kext ordner in Clover hinterlegt.
    Ging leider auch beides nicht.


    Eine Merkwürdigkeit habe ich dabei noch aber die hängt sicher damit zusammen.
    Wenn ich in meiner Config.plist von Clover unter Sound detect in 1,2 oder 3 ändere bootet der PC nicht mehr.


    dict>
    <key>Audio</key>
    <dict>
    <key>Inject</key>
    <string>Detect</string>
    </dict>


    Meine Config.plist




    Nun bin ich mit meinem Latein am ende aber vielleicht fällt ja hier noch jemand was ein.


    LG Malo

    Asrock Z68 Pro 3 | Intel I5-2500k
    Geil 8Gb Ram
    MSI Nvidia 560 TI
    Samsung 840 120Gb
    Samsung 1,5 Tb Datengrab

  • Hallo!



    Eigentlich brauchst du Garnichts mit Audio injecten. Mein MB ist zwar neuer, aber der soundchip ist der selbe wie deiner.


    Ich habe damals mit Clover im groben nur die BootArgs und SMBIOS angepasst. den rest habe ich abgeschaltet in der P-List.


    Nach Installation von Mavericks, Audio und Lan via Multibeast "Without DSDT" und Fertig.... ggfl noch Trimmpatch via Multibeast!



    Dann habe ich mich nach und nach in die DSDT Geschichten eingelesen und diese damals optimiert, dann Audio "With DSDT" statt Audio "Without DSDT" via multibeast und Fertig

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt