iCloud Anmeldung geht nicht mehr!?

  • Hi Leute,
    Meine Karten App hat nicht mehr richtig funktioniert, ich konnte die aktuell geplante Route nicht mehr an mein iPhone Pushen (Die option war einfach nicht mehr da). Ich hatte im Internet gelesen dass man diesen Fehler beheben kann, wenn man sich kurz von iCloud abmeldet und wieder anmeldet. Als ich mich aber wieder anmelden wollte, kam dieser Fehler:
    "Diese Apple-ID ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud-Account" (Steht so wortwörtlich).
    Das stimmt aber nicht, ich benutze ihn nämlich auch auf meinem iPhone. Ich hab es auch noch mit einem anderen account versucht: Der gleiche Fehler.


    Es ist allerdings nicht der übliche Hackintosh Fehler, denn ich kann mich problemlos im App Store anmelden und so weiter. Und ich war ja davor schon mal eingeloggt.
    Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll?
    Es ist der 2. Rechner in meiner Signatur :)


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich rätsele schon die ganze Zeit...


    Hattest du dein System nach dem Fehler neu gestartet und den Vorgang wiederholt?


    Schau mal hier: Link
    Wie viele Geräte hast du aktuell in iTunes aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, ich habe es mehrere male neugestartet.
    Ich dachte das es etwas mit der SMBios Datei und der Seriennummer zu tun hat.
    Ich hatte immer eine generiert und wen ich Chameleon Wizard neugestartet hab und nachgeschaut hab, war diese nichtmehr eingetragen. Ist das normal? Und nach einem Neustadt, immernoch das selbe...


    Mit diese ID ist eigentlich nur noch ein iPhone 4S verbunden, aber dieses habe ich hin und wieder mal neu aufgesetzt, ich schau mal gleich in iTunes nach...


    Nach dem Test:
    Ich habe dem Hackintosh die Autorisierung entzogen und wieder gegeben, dann kam diese Meldung:
    "Sie haben insgesamt 2 der zulässigen 5 Geräte aktiviert"
    iPhone und Hacki
    Also ich denk daran liegt es nicht :(

  • Na dann...


    Was die smbios.plist betrifft, wird diese über Chameleon WIzard im Ordner /Extra erzeugt, bzw. abgelegt.
    Da sollte sich nach einem Neustart nichts ändern, ausser die Datei ist defekt.


    Was für Einstellungen hast du den in deiner smbios.plist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Grade habe ich iMac12,1 eingestellt. Ich hab aber schon mehrere durchprobiert.


    Wenn ich nach dem Neustart (Und auch beim öffnen und schließen des Programms) wieder in den Chameleon Wizard ging, war die Textbox mit der Seriennummer leer.
    Ich hab gedacht, das die eventuell nicht richtig gespeichert wird!?

  • Es besteht die Möglichkeit, dass im nvram diese Info noch nicht angekommen ist.


    Versuche mal bitte dein NVRAM zu bereinigen indem du im Terminal folgenden Befehl eingibst:


    Code
    1. nvram -c


    Danach neu Starten und nochmals versuchen, da nun die von dir neu erstellte smbios.plist ins Spiel kommen sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es kann echt etwas mit dem NVRAM zu tun haben. Meine Bluethoth maus und Tastatur verbinden sich auch nicht automatisch. Aller dings hab ich grade gemerkt das in Chamäleon Eizart steht das ich nicht mit dem Internet verbunden wäre. "Konnte die Datei nicht herunterladen.
    Bitte prüfe deine Internetverbindung und probiere es noch einmal."
    Und auch nicht "Verbindungsfehler".
    Der Bereich modules ist leer und es steht grau hinterlegt, dass keine Datei heruntergeladen werden konnte und das man die internetverbindung prüfen soll.
    Ich bin aber verbunden (Schreib gerade das hier :) )
    Hab auch schon eine neuere version gesucht...


    Edit:
    Es geht jetzt, bin grade dran...


    Edit2:
    Es geht, Klasse!!
    1000 Dank :danke:

  • Gern geschehen...


    kann hier dann zu?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gern geschehen...


    und
    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt