Das Objekt "*" wird von OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden .

  • Hallo ,



    Ich habe ein kleines problemchen ich habe eine *.DMG file Die habe ich auf eine externe HDD kopiert und vom OS X SSD gelöscht .


    Nun kommt folgendes:


    Zitat

    Das Objekt "*" wird von OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden .

    Ich bin mir aber sicher das diese .DMG nicht verwendet wird.


    Das habe ich schon probiert .


    -Reboot (Erfolglos)
    -mit Disk Drill Recovern der .DMG(Erfolglos ) finde die .DMG nicht mehr
    -auf die Macintosh HD kopiert nach dem kopieren wird die Datei sofort gelöscht (Erfolglos)


    Wie bekomme ich diese *.DMG wieder zum laufen?


    Würde die Datei neuladen nur das problem habe LTE Internet mit 15 GB Traffic und da kann ich keine 5GB Downloaden .



    Vielen Dank


    Liebe Grüße: NoirCab

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Steck mal die Platte an, auf die du es kopiert hast, mounte dann die DMG und wirf jene gemountete DMG wieder aus.


    Und, nur 15GB Traffik bei LTE?! Ich zahle 10Euro im Monat für 3G und habe keine Drosslung. Des ist schon hart....

  • Hallo ,



    Ich kann die .DMG nicht mounten weil er es mir sofort anzeigt :


    Zitat

    Das Objekt "*" wird von OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden .

    Ps: Bei welchem Anbieter bist du ? hat dieser Vertrag oder wäre auch Prepaid möglich ?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße: NoirCab

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Geh mal oben rechts auf den Apfel und klicke dort auf sofort beenden. Schließe damit alles und starte mal den Finder damit neu.


    *off* Drei, gibt es nur in Österreich. Die 10€ waren mal ein Osterangebot, kostet jetzt wieder 15€, gibt es aber, auch als Wertkarte. 10MB Download, 4MB Upload, die bis zum Anschlag ankommen.*off*

  • Schau mal in das Festplattendienstprogramm, ob das dmg-File dort gelistet ist! Wenn ja, unmounten und entfernen!

  • Hallo ,



    Ich habe nun mit "Sofort Beenden" gemacht was du gesagt hast .


    Danach wieder probiert zu mounten der gleiche Fehler:


    Zitat




    Das Objekt "*" wird von OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden .

    Vielen Dank


    Liebe Grüße: NoirCab


    @Trainer diese .DMG file wird nicht aufgelistet

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Leere mal den Cache!
    Dazu verschiebst du jeweils den Inhalt der Verzeichnisse "System/Library/Caches" und "Library/Caches" in den Papierkorb. Zum Verschieben mußt du dich jeweils als Administrator identifizieren.
    Danach startest du den Hacki neu und leerst den Papierkorb aus. Einstellungen gehen bei dieser Aktion nicht verloren.
    Der Cache baut sich dann wieder von alleine auf!

  • Hallo ,



    Ich habe jeweils die beiden Ordnern entleert . Reboot > Papierkorb gelöscht ! kein Erfolg .


    Fehlermeldung ist die gleiche:


    Zitat

    Das Objekt "*" wird von OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden .


    Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber in der Datei also der .DMG files steht auch

    Zitat

    Änderungsdatum: 24.Januar 1984 09:00

    und bei der anderen .DMG wo die fehlermeldung genau die gleiche ist steht auch genau dieses Datum mit dieser Uhrzeit.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße: NoirCab

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Hallo ,



    Ich habe momentan nur meinen Originalen MAC da . weil der Hackintosh MAC noch nicht funktioniert .


    auch bekannten haben leider keinen Mac



    Liebe Grüße: NoirCab


    Ps:


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vorher OS X 10.9.3 drauf hatte (von 10.9.3 wurde auch die .DMG auf die externe HDD kopiert) . danach zu 10.10 geswitcht bin und auch schon bei 10.10 die Datei nicht auswählbar war. Danach bin ich wieder mit <TM> zu meinem alten Backup wo die .DMG noch nicht vorhanden war .

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Probier mal diesen im Terminal:


    Code
    1. diskutil unmountDisk force /Volumes/Platten_Name


    Edit : heisst das dmg echt "*.dmg" ??
    * ist ein jokerzeichen und alles andere als ideal fuer dateinamen !


    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hallo ,



    Ich habe den folgenden Befehl ausgeführt :


    Zitat

    diskutil unmountDisk force /Volumes/INTENSO

    = INTENSO ist der Festplatten-Namen.


    folgendes erscheint im Terminal:


    Zitat

    Forced unmount of all volumes on disk1 was successful

    Danach habe ich die USB-Platte herausgezogen und wieder in de USB eingesteckt . das gleiche problem ist noch immer mit den beiden .DMG Files da .


    Zitat

    Das Objekt "*" wird von OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden .

    Nein der Dateiname habe ich hier geändert .


    Original heißt die Dateien:



    Zitat

    OS X 10.10 Yosemita "Developer Preview 1" (aus dem MAS)
    und mit Mavericks 10.9.3 genau das gleiche mit der .DMG (aus dem MAS)

    Vielen Dank



    Liebe Grüße: NoirCab

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • wie ist INTENSO den formatiert sag nicht mit fat 32 !?
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hallo NoirCab
    vielleicht solltest du mal im Spotlight nach "Aktivitätsanzeige" suchen und mal ausführlich deine Prozesse durchsuchen.
    Da muss doch irgendein Prozess sein der auf die DMG zugreift.

    ------------ Poor Man's iHac 2014 ---------------
    Gigabyte GA-H61M-HD2
    Intel Celeron G1610 2x 2,6 GHz (Ivy Bridge)
    EVGA Geforce GT 210
    Kingston HyperX 6 GB
    PowerMac G3 Case - mATX + LED Mod
    Yosemite (10.10)
    ------------------------------------------------------

  • Hallo @ 6fehler



    Nein die Formatierung der Festplatte ist :


    Hallo @Hypnoziz


    Es läuft nichts mit dieser .DMG files (auch nach einem Reboot sollte es aus sein.) es sind ja 2 .DMGS (10.9.3 - 10.10) beide .DMG gricke ich den gleichen error:


    Vielen Dank


    Liebe Grüße: NoirCab

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Zitat

    Änderungsdatum: 24.Januar 1984 09:00


    Kopier die Datei doch mal im Terminal mit (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

    Code
    1. cp -ap quelle ziel


    Die Kopie sollte als Änderungsdatum dann die Aktuell eingestellte Systemzeit besitzen, und sich auch wieder Mounten lassen.

  • @Thomaso:
    dafuer reicht doch:

    Code
    1. touch datei


    aber ich glaube in diesem Fall ist das nicht das Problem ich denke hier pfuscht irgend etwas anderes ins Handwerk vielleicht spotlight mal deaktivieren.
    gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Es kann aber auch einfach daran liegen, dass die Berechtigungen nicht stimmen sprich der aktuelle Systemuser nicht Eigentümer der Datei ist und somit nicht darauf zugreifen darf. OSX gibt in dem Fall beim Versuch das Image zu Mountain eben diese leider irreführende Fehlermeldung aus. Versuch mal im Terminal die Rechte der Datei auf 777 zu setzen. Einfach den Befehl sudo chmod -R 777 <dateiname> im Terminal ausführen und dann das Image mounten



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hi,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich gerade selber mit der gleichen Fehlermeldung rumgeärgert habe und keinen brauchbaren Hinweis im WWW finden konnte, möchte ich hier meine Lösung kurz darstellen.


    Ich hatte das Problem mit einer ganzen Reihe von JPGs. Leider ist nicht nachvollziehbar, was das Problem ausgelöst hat, hier aber die Ursache auf meiner Maschine (unter Sierra).


    GetFileInfo zeigt für die Dateien folgendes an:
    ...
    type: "brok"
    creator: "MACS"
    ...


    Bei Dateien die nicht den Fehler hatten ist das Ergebnis aber folgendes:
    ...
    type: "\0\0\0\0"
    creator: "\0\0\0\0"

    ...


    Abhilfe bei mir:
    SetFile -t '' -c '' [Dateiname]


    Danach zeigt GetFileInfo den gleichen Wert wie alle anderen Dateien und siehe da: Ich kann die Dateien problemlos wieder nutzen.


    Vielleicht hilft der Tipp ja auch jetzt noch jemandem ;-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt