Kompatibilität Nvidia Geforce GT640

  • Korrekt...


    das Kürzel GK verweist auf den Kepler, GM auf die aktuellen Maxwells und GF auf die alte Fermi...
    Letztere benötigt den Inject per einer der drei folgenden Varianten:
    Chimera/Chameleon i= "GraphicsEnabler=Yes"
    Clover = "Graphics -> Inject -> Nvidia"
    Ozmosis = DisableNvidiaInjection=No (entspricht DisableNvidiaInjection=%00)"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe vor einiger Zeit günstig eine Nvidia GT 640 1GB DDR3 ergattert, die soll nun gegen meinen Broadwell antreten.


    Hier mal ein Bsp. ... http://www.futuremark.com/hard…+Pro+Graphics+6200/review


    Ein Test zu Hause wird folgen, aber nach den ersten Ergebnissen wird eine gesteckte Karte in Zukunft in der Leistungsstufe überflüssig sein.

  • @derHackfan


    Hi Hackfan,


    ich habe auch eine GT 640. Und zwar genau diese hier: https://geizhals.eu/zotac-gefo…zt-60207-20l-a902508.html


    Diese hat den GK107 Chip.


    Sie läuft OOB. Ich benutze Ozmosis 167X als Bootloader. Wenn ich in meiner Default.plist "DisableNvidiaInjection" auf true setze, läuft beispielsweise der DVI Port und der HDMI-Port. Setze ich DisableNvidiaInjection aber auf false, so bekomme ich nur über DVI ein Bild und über HDMI nicht. Unabhängig davon läuft sie aber trotzdem immer OOB.



    Dann habe ich noch diese GT 630, ebenfalls von Zotac:
    https://geizhals.eu/zotac-gefo…zt-60406-20l-a822291.html


    Hat den GF108 Chip (Fermi). Hier ist es egal ob ich DisableNvidiaInjection auf true oder false setze (was die Anschlüsse angeht). Diese funktioniert ebenfalls OOB.


    Zu Clover kann ich dir leider nichts sagen. Ich verwende nur Ozmosis.


    Hoffe ich konnte helfen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Meine Palit GT 640 läuft mit Clover ohne "Inject Nvidia", wenn im BIOS/UEFI die IGP deaktiviert ist.


    Über HDMI und dann mit Systemdefinition iMac14,2 (mit iMac16,2 geht der Bildschirm aus), liegt sie von der Leistung etwas über der Intel Iris Pro 6200.



    Unigine Heaven ... folgt


    LuxMark ... folgt


    OpenGL Extensions Viewer ... folgt

  • Dann müsste die Gt 630 ja ungefähr bei dem Level der HD 6200 sein

  • Dann müsste die Gt 630 ja ungefähr bei dem Level der HD 6200 sein


    Das wäre aber eine Enttäuschung, zumindest für meine Vorstellung. ;(


    Unigine Heaven 1280x70



    Engine Heaven 1600x900



    LuxMark



    Hat sonst noch jemand eine Idee für einen Benchmark, sonst lege ich die GT 640 zurück in den Karton ... braucht kein Hackinbär. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt