Samsung 7 Chronos Grafik-Probleme

  • Erst einmal ein herzliches Hallo aus dem Norden Deutschlands :)


    Ich brauche mal eure Hilfe, mittlerweise bin ich ziemlich verzweifelt, diverse Arbeitsstunden sind schon dahin.


    Ich versuche mir Mavericks auf mein Samsung 7 Chronos 700Z5A-S06 zu installieren.
    Hier mal kurz die Hardware:


    Intel Core i7 Sandy Bridge 2675QM mit 4x2,2GHZ
    Intel HD 3000 Grafik / RADEON HD 6750G2 Grafik mit 1024MB


    Ich durfte mir auf einem anderen 10.6.8-System einen Mavericks 10.9.3-Myhack-Installationsstick erstellen.
    So weit so gut, auf einem anderen Notebook bootet der STick auch, alles gut.


    NUR BEI MIR NICHT ;(


    Ich suche jetzt Tipps, womit ich meins auch zum booten bekomme. Mittlerweile habe ich den Überblick über die Boot-Kommandos verloren.
    Ich schaffe es mit -v -x zu booten, ich kann ein arg zur Seite gerutschtes, stark flimmerndes und nicht bedienbares Bild erkennen. Für mich sieht es so aus, als Spinnt meine Grafik (Ich nehme an, es ist die HD3000?)


    Hat irgendwer ein boot-Kommando für mich oder wenigstens eine genaue Problembezeichnung für mich? Ich verzweifle :help:



    Liebe Grüße
    Liquiduro

    Angehendes Hackbook:
    Samsung Serie 7 Chronos 700Z5A-S06
    Intel Core i7 Sandy Bridge 2675QM 4x2,2GHZ
    Intel HD 3000 / RADEON HD 6750G2 1024MB

  • zuallererst: trag doch bitte die eckdaten deines notebooks in deine signatur ein -


    so, zur hardware: kannst du im bios die ati abschalten? optimus bzw. das pendant switchable grafik bei ati/amd & intelHDgrafik wird von osx nicht unterstützt. ideal wär es, du könntest die installation mit aktivierter HD3000 ohne die ati durchführen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin gerade am Handy, trag ich sofort nach, danke :)


    Nein, mein BIOS ist leider sehr beschränkt. Ich kann meine Grafik leider nicht abschalten.


    Bisher komme ich wie gesagt im Safe Mode bis zum flackernden Installationsbildschirm. Kann och die Grafik durch einen bootbefehl irgendwie umschalten?


    Liebe Grüße

    Angehendes Hackbook:
    Samsung Serie 7 Chronos 700Z5A-S06
    Intel Core i7 Sandy Bridge 2675QM 4x2,2GHZ
    Intel HD 3000 / RADEON HD 6750G2 1024MB

  • Du könntest mal folgendes in Deine org.chamelon.Boot.plist eintragen:



    Ich gehe hier eher davon aus das die RADEON Grafik spinnt nicht die Intel.

  • hast du einen intel 7er chipsatz? wenn ja brauchst du vom multibeast einen patch damit die intel hd3000 auf dem 7er lauft.. heißt in multibeast unter graphik mixed intel.. aber achtung den patch auf den stick installieren!!


    war bei meinem lenovo auch nötig..

    LG keiner99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt