GMYLE Micro USB Bluetooth 4.0 Dongle

  • Moin Leute.


    Habe mir von Amazon diesen Dongle bestellt:


    GMYLE (TM) Micro USB Bluetooth 4.0 Dongle


    Dieser funktioniert unter Windows 8 und auch unter Mavericks 10.9.2 oob.
    Kein Treiber nötig.


    (Broadcom BCM20702 Chip)


    Kostet 8 Euro und ist sogar per Prime lieferbar.
    Nur zur Info.
    Vielleicht für das Hardware Center für die Rubrik Zubehör. :keinwindows:


    Greetz
    Sledge

  • null problemo :)

  • Kannst du bitte mal ein Screenshot davon machen als was die Karte erkannt wird, Danke !

  • Jap, konnte einwandfrei auf mein LG G2 zugreifen und Daten davon kopieren.


    Und wenn er im Sleep ist, dauert es 5 Sekunden bis er wieder auf dem Desktop ist bei mir.

  • Ich habe zu dem Stick mal eine Frage.
    Verbindet er problemlos den Hacki mit einem iPhone, iPad etc.?


    Mein Stick zeigt zwar das iPhone an, ich kann aber keine Verbindung herstellen.


    Ok. ich kann hier selbst Klarheit schaffen. Unter Yosemite lässt sich mit dem Bluetooth-Stick kein iDevice mit dem Hackt verbinden!


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

    Einmal editiert, zuletzt von Daidalus ()

  • Gibt es noch andere bekannte Probleme mit dem Stick unter Yosemite? Funktioniert der Wake up aus Sleep? Und ins Bios komme ich damit auch zuverlässig?


    Edit: Ich habe den Stick jetzt bestellt und unter Mavericks getestet. Er funktioniert OBB aber ich kann mein Hacki nicht aus dem Sleep aufwachen. Hat da jemand eine Idee?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Wenn das iPhone eine sinnvolle Datenübertragung über Bluetooth hätte.. Andere Macs damit zu belästigen ist kein Problem. Ob Du ins Bios kommst hängt natürlich hauptsächlich am Board. Und das musst Du ausprobieren. Ich empfehle aber immer, ne alte USB-Tastatur mit Maus im Regal stehen zu haben, für ganz harte DOS-Fans auch mal mit PS/2. Aber in die Mac-Grundebene kommst Du mit diesem Teilchen, also Platten auswählen beim Start mit "alt" oder so unter Ozmosis oder an alten Macs, beim Aufwecken ist natürlich immer die Frage: wo schläft der grade und wie tief? Wenn alles sauber läuft, geht das auch..


    :hackintosh:

  • Also kann es, dass wenn ich genau diesen Stick in einen anderen Hackintosh stecke, dass das Aufwecken funktioniert?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ich habs bei einem so, beim anderen nicht.. Was wir sagen können, im Prinzip geht es mit diesem Stick. aber wenn der Rechner im Schlaf eben auch das USB-Bluetooth abstellt, entspricht das mehr einem Ausschalten. Die PCI-e-WLAN&BT-Karten haben für Bluetooth übrigens auch ein USB-Kabel dran, geht also auch nicht besser.
    Der Mini Bluetooth v4.0 Adapter von Belkin hat übrigens den gleichen Chip drin, auch wenn er ganz anders aussieht.


    :hackintosh:

  • Also der Bluetooth stick hat eine LED Anzeige, diese leuchtet im Ruhezustand munter weiter. Jedoch kann ich feststellen, dass wenn ich mein Hacki nach dem Sleep wecke, es 2-3 Sekunden dauert bis die Tastatur und Maus wieder funktioniert. Dann hoffe ich einfach, dass an meinem Tower PC, den ich bald fertig habe der Stick funktioniert.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Guten Abend..mir ist bewusst, dass hier schon länger nichts geschrieben wurde, aber ich Ziele genau auf dieses Thema ab:kann mir jemand eine Bluetooth Lösung empfehlen, mit der ich auch im BIOS die Tastatur benutzen kann?Habe jetzt den Gmyle und den CSL Stick probiert (beide hier im Hardware Center), welche im OS auch OOB laufen, aber leider im
    BIOS nicht
    und ich muss leider öfters zwischen OS X und Win wechseln und stecke derzeit immer eine USB Tastatur ein

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Ist leider schwierig welche zu finden die einen HID Proxy an Board haben und den braucht es damit das Ganze auch im Bios funktioniert. Einen konkreten Tipp welche Bluetooth Sticks einen unterstützen kann ich Dir leider auch nicht geben.

  • Hallo,


    der TE schreibt das er mit den Stick von GMYLE auch im BIOS Steuern kann.

    Läuft der Stick auch schon im Bios bzw Bootloader?


    Jap, konnte einwandfrei auf mein LG G2 zugreifen und Daten davon kopieren.


    Ich habe auch diesen Stick von GMYLE, jedoch kann ich nichts im BIOS damit steuern und auch nichts im Clover Bootmenü. Was jedoch noch viel schlimmer ist, ich muss den Stick jedesmal an und Abstecken wenn der Hacki hochgefahren wurde.


    Gibt es da einen Trick wie ich nicht Ständig den Stick extra aus- und wieder anstecken muss?

  • Von der Art des Sticks her, sollte er eigentlich auch garnicht im BIOS funktionieren können... Keine Ahnung was @SledgeHammer80 da gezaubert hat ;)


    Für dein Problem gibt es folgende Kexts: Broadcom Bluetooth Firmware Patcher


    Einfach BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext in die EFI nach Other liegen, Neustarten und hoffen :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Von der Art des Sticks her, sollte er eigentlich auch garnicht im BIOS funktionieren können... Keine Ahnung was SledgeHammer80 da gezaubert hat

    Das ist bisschen unschön, dann muss ich den "Umweg" über das Timeout gehen so das Automatisch einfach das macOS gestartet wird nach x Sekunden.


    Nur will das bei mir gerade nicht wirklich klappen Timeout wäre an und auf 5 jedoch auch nach mehren Minuten wird da kein Stau ausgeführt...



    Für dein Problem gibt es folgende Kexts: Broadcom Bluetooth Firmware Patcher


    Einfach BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext in die EFI nach Other liegen, Neustarten und hoffen

    Vielen dank für deine Antwort, diese Texte habe ich auch schon gefunden gehabt mittlerweile. Beim ersten Versuch waren sich nur im Library/Extensions drinnen und das hat nichts gebracht. Nun im EFI unter Others und es Funktioniert.


    Vielen Dank noch mal für deine Antwort.

  • Kein Problem... Ganz generell würde ich dir aber sowieso empfehlen keine Kexts nach L/E oder S/L/E zu legen, sondern sie lieber in die EFI zu tun, das ist übersichtlicher.


    Ich selber nutze nicht viel Clover, kann dir deswegen auch nicht mit dem Timeout weiterhelfen.
    Generell kannst du ja aber einfach über die Tastatur die Auswahl treffen, oder einfach eine KabelMaus noch anschließen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kein Problem... Ganz generell würde ich dir aber sowieso empfehlen keine Kexts nach L/E oder S/L/E zu legen, sondern sie lieber in die EFI zu tun, das ist übersichtlicher.

    Werde ich mir merken, danke für diesen Tipp.



    Ich selber nutze nicht viel Clover, kann dir deswegen auch nicht mit dem Timeout weiterhelfen.

    Macht nichts, habe es nun raus bekommen wie das mit den Timeout geht. Bei mir war nur ein Fehler bzgl. des Start Loader. Der war BOOTX64.efi und nicht boot.efi, nun habe ich es auf boot.efi geändert und schon funktioniert der 5 Sekunden Timer auch.



    Generell kannst du ja aber einfach über die Tastatur die Auswahl treffen, oder einfach eine KabelMaus noch anschließen...

    Ja die Auswahl kann ich ja nicht über die BT Tastatur treffen, das war ja mein Problem nun mit den Autostart. Ist das ja egal, denn wenn nach 5 Sekunden wird dann macOS gestartet und nicht Windows.


    Eine Kabelgebundenen Maus/Tastatur ist eh angeschlossen, für den Windows Kamin Betrieb, nur liegt die wenn ich eben nur den Mac brauche einfacher hinter den Monitor und jedes mal extra die kurz hervorholen damit ich macOS starten kann wäre doch bisschen umständlich gewesen.



    Aber nun Funktioniert es ja so wie ich es mir vorstelle.