Mavericks Installation schlägt fehl auf Asrock h87pro4

  • Das ist bisschen blöd, die Bilder sind zu groß und es sind auch zu viele.
    Ist das so schlimm mit dem Link? Dropbox ist doch seriös!? :)


    Aber ich kanns mal versuchen...

  • Intel SpeedStep auf aus
    Gemeinsam genutzter Speicher auf 32MB oder 64 MB ausprobieren.

  • OK, also ich hab das jetzt mal mit den Einstellungen versucht und es ist das gleiche wie sonst auch. Ich hab aber meine GraKa drinne gelassen und mit GraphicsEnabler = No und Yes gebootet. Ist das egal oder muss die raus? Was könnte ich sonst noch machen?

  • Nein schalte mal die Interne GK aus.


    Und trage bitte den Rechner noch in die Signatur ein....ich will nicht immer auf die erste Seite zurückmüssen um zu sehen von was wir im Moment Reden!

  • OK, habs gemacht.
    Die GK kann man ja im BIOS "ausschalten", ist das dann das selbe wie wenn ich sie ausbauen? Wie heißt diese Funktion?

  • Ich denke das wird bei dem Asrock Board ein ähnliches Problem sein wie bei den ASUS Boards und dem CPU Powermanagement. Für ASUS gibt es einen Bios Patch, ob es den für Asrock auch gibt kann ich nicht sagen. Versuch einfach mal anstelle von Unibeast oder MyHACK den Stick mit Clover zu erstellen *klick* Du kannst Dann Clover so einstellen, dass der Kernel bzw. das Powermanagement on the fly gepached wird und Du damit um das Mod Bios herumkommst.

  • Na und der Fehler steht ja überdeutlich da, Clover findet den Kernel nicht...
    Liegt der Kernel im Root des installations Sticks und zusätzlich zum Kernel noch die BaseSystem.chunklist und BaseSystem.dmg falls Diese Dateien nicht dort liegen wird es auch nix mit der Installation.

  • Stimmt, ich habe auch nochmal auf meinem funktionierendem Hackintosh versucht. Dort kam der gleiche Fehler. Ich hab den Stick ganz normal mit clover installiert, was muss ich noch machen?
    Wie bekomme ich da den kernel drauf?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt