Hardware Kompatibel für Hackintosh?

  • Hallo,


    ich wollte mir einen Hackintosh zusammen bauen, habe auch schon fleißig recherchiert.
    Die unten gelisteten Komponente habe ich mir ausgesucht, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob diese Komponente Kompatibel sind, deshalb wollte ich sicher gehen und stelle hier die Frage.
    Sind die Komponenten für Hackintosh zu gebrauchen?



    Zudem habe ich die Frage welchen Wlan-Chip von den oben genannten eurer Meinung nach besser wäre, den 150mbps mit bluetooth oder der mit 300mbps?


    mfg Azian :)

    Asus X201e/F201e


    Prozessor: Intel Celeron 847 @1.10GHZ Sandybridge
    Ram: 4GB ram DDR3
    Mainboard: ASUSTeK X201EP
    ->Bios X201EP 207
    Grafik: Intel HD Graphic

  • Vielen Dank für die Antwort, es ist leider gottes auch eine Sache der Finanzen.
    Deswegen habe ich für die Konfiguration den 2500K gewählt.

    Asus X201e/F201e


    Prozessor: Intel Celeron 847 @1.10GHZ Sandybridge
    Ram: 4GB ram DDR3
    Mainboard: ASUSTeK X201EP
    ->Bios X201EP 207
    Grafik: Intel HD Graphic

  • Kosten doch beide unterdessen fast das selbe
    http://www.heise.de/preisvergl…80637i53570k-a761856.html
    http://www.heise.de/preisvergl…80623i52500k-a580328.html


    Besser gesagt der 3570K ist Preiswerter wenn ich mir einen Händler rausnehme bei dem ich kaufen würde, Mindfaktory.....

  • Ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Nützlichen antworten! :)


    @ Thomaso66 : Ich werde wohl doch den i5 3570k holen.


    @ Trainer : Danke für deine Angaben zum Wlan, das hat mir die Entscheidung genommen.


    Habe nun noch Fragen, hoffe das ist ok.
    Wie sieht es aus mit dem fehlenden Bluetooth, kann man da einfach einen USB Adapter nehmen der Mac unterstützt für die Peripheriegeräte?
    Ist es zudem zu empfehlen Maverick zu versuchen oder sollte ich doch lieber bei Mountain Lion bleiben?

    Asus X201e/F201e


    Prozessor: Intel Celeron 847 @1.10GHZ Sandybridge
    Ram: 4GB ram DDR3
    Mainboard: ASUSTeK X201EP
    ->Bios X201EP 207
    Grafik: Intel HD Graphic

  • Hallo. Bluetooth Dongle's laufen auch hervorragend auf Hackintosh's werf da mal ein Blick Ins HardwareCenter. Da findest du welche, die auch schon andere User hier im Forum benutzen. Empfehlenswert wäre allerdings eine Combikarte die Wlan und BT unterstützen. Diese sind auch im HWC gelistet.


    Grundsätzlich gilt: läuft Mountain Lion, läuft auch Mavericks ;)



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • azian: Ich moechte noch etwas zu toemchen's letzten Post etwas ergaenzen.
    Die meisten USB-Bluetooth Dongels fuzzen unter OSX es gibt aber nur wenige die auch funktionieren beim boot d.h. mit den du via bluetooth tastatur ins Bios kommst. Viele Leute stoert das nicht weil sie beim installieren einfache eine USB-Kabel-Tastatur anschliessen.
    Aber wenn man ausschliesslich eine Bluetooth-tastatur verwenden will kann das nerven.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Azurewave AW-NB037H, wollte allerdings keinen neuen Thread finden, habe auch die Suche schon benutzt...
    Und zwar benutze ich das AR9285 für das Wifi es funktioniert normal. Allerdings funktioniert das Bluetooth nicht. Versucht habe ich einige Kext, allerdings hat noch garkeins funktioniert.
    Könnte mir eventuell jemand hier aushelfen?
    Das System ist wie oben geschrieben, ausser der Prozessor welcher nun der 3570k ist.

    Asus X201e/F201e


    Prozessor: Intel Celeron 847 @1.10GHZ Sandybridge
    Ram: 4GB ram DDR3
    Mainboard: ASUSTeK X201EP
    ->Bios X201EP 207
    Grafik: Intel HD Graphic

  • Der Bluetooth Chipsatz auf den Azurewave ist nicht OSX Kompatibel was erklärt warum WLAN zwar funktioniert bluetooth jedoch nicht.

  • Wirklich?


    Vor einer Weile hat es allerdings noch funktioniert..

    Asus X201e/F201e


    Prozessor: Intel Celeron 847 @1.10GHZ Sandybridge
    Ram: 4GB ram DDR3
    Mainboard: ASUSTeK X201EP
    ->Bios X201EP 207
    Grafik: Intel HD Graphic

  • Vielen Dank Trainer!
    Seit langem wieder ein Glücksgefühl des Schaffens! :)
    Bluetooth wird jetzt erkannt allerdings werden keine Geräte erkannt..

    Asus X201e/F201e


    Prozessor: Intel Celeron 847 @1.10GHZ Sandybridge
    Ram: 4GB ram DDR3
    Mainboard: ASUSTeK X201EP
    ->Bios X201EP 207
    Grafik: Intel HD Graphic

  • Sichere und lösche danach folgende Datei aus /Library/Preferences (nicht System/Library/Preferences): com.apple.Bluetooth.plist
    Dann neu booten!
    Falls das nichts hilft, benutze folgendes Tool, um die Hardwaredaten auszulesen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
    Du mußt dazu auch Java installiert haben. Wenn du ein Ergebnis hast, dann bitte das Bild hier hochladen!

  • Vielen Dank für die Hilfe, :thumbsup:


    ich habe nach Deiner Anleitung die Datei com.apple.Bluetooth.plist gelöscht, allerdings hat sich nach dem Booten nichts gebessert.
    Im Anhang habe ich mal das System durchchecken lassen, mit dem von Dir empfohlenen Programm.
    Seltsam das Bluetooth angezeigt wird in der Leiste aber keine Geräte findet...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt