Probleme Boot P8Z77-V LX Hackintosh Mavericks

  • Hallo zusammen,
    zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich ganz neu hier im Forum bin. Dennoch bin ich von eurer Unterstützung bei anderen Hackintosh Noobs total begeistert.


    Zu Beginn meine Hardware:
    Asus P8Z77-V LX
    Intel i5 3570k
    G-Skill 4 GB Ram 1333 MHz
    Geforce GTX460 768MB


    Zu meinem Problem:
    Ich habe via Myhack 3.3 einen bootfähigen Stick auf meinem Macbook Air erstellt. Damit habe ich Mavericks 10.9.2 auf meinem Tower installiert. Zu Beginn der Installation habe ich meine Grafikkarte verbaut und diese mit folgenden Bootflags gestützt:
    GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0 npci=0x2000.
    Nach erfolgreicher Installation habe ich den PC mit -x GraphicsEnabler=Yes gestartet. Im abgesicherten Modus habe ich via Multibeast 6.2.1 folgende Kexte installiert (siehe Anhang).


    Beim "normalen Neustart" bleibt der PC nun beim Apfellogo und dem drehendem Ladesymbol hängen. Anzumerken ist vielleicht auch noch, dass um den grauen Hintergrund des Bootbildschirmes ein schwarzer Rahmen bleibt.


    Wenn ich den PC nun mit -v GraphicsEnabler=Yes starte, bleibt der PC bei folgendem Bildschirm hängen:



    Könntet ihr mir bitte dabei helfen, das Problem zu lösen? Ich habe schon viel im Forum nachgelesen und ähnliche Sachen probiert, alles brachte nichts bzw. hatte eine Neuinstallation zur Folge.


    Wenn ihr mir eine Anleitung geben könntet, wie ich es richtig installieren soll, dann tut dies bitte. Ich habe kein Problem damit, Mavericks noch einmal zu installieren.


    Etwas möchte ich allerdings noch anmerken:
    Wenn ich den PC im Safe-Mode und GraphicsEnabler=Yes starte, dann ist bei mir einerseits die Finder Leiste nicht transparent und wenn ich Safari öffne, flackert das Bild beim Scrollen ziemlich sehr.
    Irgendwas klappt anscheinend noch nicht mit der Grafikkarte.


    Diese wird allerdings im Systembericht angezeigt und auch so sind alle Hardware-technischen Daten korrekt. Ich habe aber außer die angefügten Multibeast Kette keine weiteren Treiber installiert (auch nich


    Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt. Vielen Dank bereits im Voraus!
    Eine nebensächliche Frage habe ich auch noch: Wie kann ich meine Systemdaten hier im Forum in die Signatur einfügen?


    Viele Grüße
    RicArnold

  • Danke für deine Antwort. Habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. Der PC bleibt beim Apfel Logo hängen.

    Asus P8Z77-V LX
    Intel i5 3570k
    Geforce GTX 460
    G-Skill 4GB 1333 MHz Ram

  • RicArnold, du schreibst, "Eine nebensächliche Frage habe ich auch noch: Wie kann ich meine Systemdaten hier im Forum in die Signatur einfügen?"


    Gehe auf dein Profil! Dann Profil bearbeiten/Profil/Signatur
    Dann kannst du deine Signatur bearbeiten, bzw. die Hardwaredaten einfügen!


    Lösche mal die NullCPUPowermanagement.kext, denn du hast zusätzlich die patched AppleIntelCPUPowermanagement.kext installiert und die reicht alleine aus. Evtl. kommen sich beide ins Gehege! Und Installiere die FakeSMC mal ohne Plugins, auch die können Probleme verursachen!

  • Vielen Dank für die Ratschläge, jedoch funktioniert es immernoch nicht. Ich habe Mavericks noch einmal neu installiert und die im Anhang angezeigten Kexte installiert.
    Leider muss ich den PC trotzdem mit -x starten. Ich habe ihn auch noch einmal im verbose Mode gestartet und ein Foto gemacht, wo er stehen bleibt. Vielleicht hilft das euch ja.


    Lg RicArnold

  • Bau die Grafikkarte mal aus und schließe den Monitor mal über den HDMI-Anschluß von dem Board an. Versuche es dann nochmal. Habe irgendwie die Grafikkarte im Verdacht!

  • Hallo, vielen lieben Dank für den Tipp, Trainer.


    Ich kann den PC jedoch trotzdem nicht ohne Eingabe von Bootflags starten. Der PC startet nur, wenn ich -v eingebe. Wenn ich ihn ohne Eingabe einer Bootflag boote, bleibt er beim Apple Logo bzw. dem drehendem Ladesymbol hängen.


    Viele Grüße
    RicArnold

    Asus P8Z77-V LX
    Intel i5 3570k
    Geforce GTX 460
    G-Skill 4GB 1333 MHz Ram

  • -v ändert nichts an den zu ladenden Kexts.
    Ich würde nochmal die Rechte reparieren.
    und schauen ob evtl ein Bootflag gespeichert wurde. Also ob in Chameleon schon einer steht wenn man einen eingeben kann.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Könntest du mir sagen, wie ich "Rechte reparieren" kann? Durch die Pfeiltasten (hoch/runter) beim Booten kann ich verschiedene Bootoptionen auswählen.
    Ob da was gespeichert ist oder ob das Standardoptionen sind, weiß ich nicht.
    Lg RicArnold

    Asus P8Z77-V LX
    Intel i5 3570k
    Geforce GTX 460
    G-Skill 4GB 1333 MHz Ram

  • Hallo, mit Hilfe von Kext Wizard- welches du aus dem DownloadCenter unter Tools herunter Laden kannst.

  • Ich habe die Zugriffsrechte nun mit Kext Wizard repariert. Leider brachte dies keine Veränderung. Ohne -v bleibt der PC beim Apple Logo hängen. Ich verstehe es selbst auch nicht, da der Verbose Mode doch nur anzeigt, welche Systemdateien gebotet werden, doch aber keine anderen Systemdateien, als beim Boot ohne Bootflags.


    Habt ihr noch andere Vorschläge.
    Notfalls würde ich den Verbose Mode auch akzeptieren, wenn ich diesen nicht immer separat eintragen müsste.


    Lg RicArnold

    Asus P8Z77-V LX
    Intel i5 3570k
    Geforce GTX 460
    G-Skill 4GB 1333 MHz Ram

  • Kannst Du uns bitte mal den Inhalt der Datei org.chameleon.Boot.plist aus Deinem Extra Ordner posten?


    Und dann schreibst Du oben, Du hast den Rechner mit MyHACK installiert und dann den Postinstall mit Multibeast gemacht das ist eine suboptimale Konstellation da MyHACK selbst schon einen großen Teil des Postinstalls bei der Installation erledigt. Hier sollte man entweder das eine oder das andere machen aber nie beides mischen denn das geht zu 100% schief. Um jetzt erstmal auf einen saubern Stand zu kommen schau mal in den Ordner /System/Library/Extensions dort sollte einen Datei namens myHack.kext zu finden sein, diese bitte unbedingt löschen und im Anschluss die Rechte reparieren und Caches neu aufbauen und einen normalen Start versuchen. Es könnte sein, dass diese Aktion das Problem dann schon behoben hat.

  • Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ein Screenshot der Bootlist findest du im Anhang.


    Den Rest werde ich gleich einmal probieren.


    Liebe Grüße
    RicArnold


    EDIT:
    Ich habe die myhack.kext gelöscht und die Rechte repariert. Nun fährt der PC ganz normal hoch. Ich bedanke mich ganz recht herzlich bei allen helfenden Händen.


    Ich habe nun nur noch zwei kleine Fragen.
    1) Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, damit das System auch damit stabil läuft? Es sollte aber keine für über 150 Euro sein.
    2) Mein Sound funktioniert noch nicht. Kann man das Problem lösen oder sollte ich mir direkt einen USB / Klinkenstecker Adapter kaufen, damit der Sound funktioniert?


    Lg RicArnold

  • Ich habe den von dir vorgeschlagenen Kext installiert.
    Leider funktioniert der Ton bei youtube.com zum Beispiel trotzdem noch nicht.
    Im Anhang befindet sich noch ein Screenshot. Vielleicht könnt ihr ja mehr damit anfangen.


    Auch über die Zusatztasten der Apple Tastatur lässt sich der Sound nicht aktivieren. Dort ist wie im Screenshot ersichtlich ein "umgekehrtes Halteverbots-" Zeichen zu erkennen.


    Lg RicArnold

    Asus P8Z77-V LX
    Intel i5 3570k
    Geforce GTX 460
    G-Skill 4GB 1333 MHz Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt