Post Installation bei Mavericks mit GA-Z77-D3H

  • Hallo liebes Forum,


    wollte mal kurz einen Rat einholen. Ich bin ein absoluter Neuling im Bezug auf Hackintoshes.


    Folgende Problematik stellt sich mir, selbst nachdem ich das komplette Beginner FAQ gelesen habe. Woher bekomme ich eine ordentliche DSDT für mein Mainboard (GA-Z77-D3H) für Mavericks 10.9.2, bzw. die Kext damit das Audio zum laufen kommt.
    Ethernetadapter konnte ich bisher mittels Kext Wizard zum laufen bekommen.


    Ich habe bewusst Multibeast, bzw. Easybeast nicht eingesetzt, weil ich gelesen habe, dass es oftmals Probleme macht.


    Bisher bei mir gelaufen ist folgendes. Myhack InstallationsStick erstellt und installiert mit dem Bootflag -f, ansonsten hängt es sich auf. Installation durchlaufen lassen.
    Von der HDD gestartet (wieder Bootflag -f). Im Chamelion Wizard den Harken bei -f gesetzt und mittels Kext Wizard noch den Atheros Ethernet Kext installiert.


    Naja da bin ich also. Da ich wie gesagt noch absolut neu bin wäre es lieb, wenn mir jemand sagen könnte was ich nun wie zu tun haben, bezüglich einer sauberen PostInstallation.


    Finde leider für mein Mainboard im Internet nicht all zu viel.


    Freue mich über jede Form der Hilfe. Vielen Dank :danke:


    PS: Nach einer Kext für den AudioController habe ich schon gesucht, welcher mir im SystemInfo Tool als
    PantherPointHighDefinitionAudio Controller (dev ID 1e20, Ven ID 8086) angezeigt wird.

  • Frage: Was ist Ozmosis? Ist das nicht, wenn ich das Bios flashe oder so?


    Wo kann ich denn eine DSDT oder Kext herbekomme(für Audio)?


    Danke nochmal :D

    Motherboard: Gigabyte-Z77-D3H (Ozmosis F23b)
    CPU: Intel i5-3450 @ 3,5GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
    RAM: 16GB DD3
    Fusion Drive 2TB
    OSX El Capitan 10.11.6
    :andiearbeit:

  • ok du nutzt kein Ozmosis. Für dein Board brauchst du keine DSDT. Da dein Board keinen Realtek Audio Codec hat musst du mit Vodoo arbeiten oder einer USB lösung

  • Habe gerade mal nach Ozmosis geschaut. Welche Vorteile eröffnen sich mir dadurch? UND das verwenden von Windows läuft weiterhin uneingeschränkt?

    Motherboard: Gigabyte-Z77-D3H (Ozmosis F23b)
    CPU: Intel i5-3450 @ 3,5GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
    RAM: 16GB DD3
    Fusion Drive 2TB
    OSX El Capitan 10.11.6
    :andiearbeit:

  • Du bist so nahe an nem Originalen mac wie es geht brauchst keinen Bootloader mehr ( installierst dann wie einen echten mac ohne unibeast oder so) und die meisten treiber sind im Bios (Ozmosis ) schon mit drin. ich schau mal ob es eines für dein Board gibt. Ja Windoof geht weiterhin


    edit : Hier ist Ozmosis für dein Board . Ich empfehle wenns drauf ist neu zu installieren mit einem per Disk maker X erstellten usb stick

  • Danke für die schnelle Info und die Hilfe.

    Motherboard: Gigabyte-Z77-D3H (Ozmosis F23b)
    CPU: Intel i5-3450 @ 3,5GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
    RAM: 16GB DD3
    Fusion Drive 2TB
    OSX El Capitan 10.11.6
    :andiearbeit:

  • Ich schließe dann einfach hier mal. Wenn noch fragen auftauchen sollten, dann reicht eine PN mit link zu diesem Thread an ein Moderator.
    Viel Erfolg
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt