OSX Installation auf AMD-Basis

  • Halli Hallo Leute aus dem Hackintosh Forum,
    Kurz zu meiner Person, habe mich hier angemeldet, da ich mal etwas über den "Tellerrand" ( Windows ^^) schauen möchte und dazu etwas Hilfe benötige.
    Da ich stolzer Besitzer eines Macbook 2013 late bin und mich somit total für Mac OSX begeistern konnte, wollte ich meinen AMD basierten PC mit MacOSX ausrüsten. Nun stoßt man als AMD und Windows laie auf erhebliche Probleme selbst wenn man den Einführungs-Thread ließt.
    Ich habe bisher verstanden, dass es mit AMD nur mäßig läuft und man nen geptachten Kernel benötigt.
    Habe mir für den Start bereits ne OSX 10.6 CD besorgt.


    Nun zu meinem Problem, ich benötige mal so einen Schlag in die richtige Richtung^^.
    Mein System beläuft sich auf:
    AMD Phenom x6 1090T
    Crosshair V Formula
    8 GB Ram
    Genügend Speicher ^^
    GTX 770 SLI ( Jaja, Amd und Nvidia.. Ich weiß ^^)


    Das ganze soll als Dualboot zu meinem Win 7 laufen.


    Bin für jede Hilfe dankbar und sei es nur ein Link zu nem Thread in dem ich als Anfänger etwas verstehe und an dem ich mich so ungefähr orientieren kann.


    Danke und noch n schönen Feierabend :)



    System:
    AMD Phenom x6
    Crosshair Formula V
    8 Gig Ram
    GTX 770 SLi
    NOCH auf win 7

  • Hi
    lies dich mal hier durch:
    http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=20


    aber mach dir eines bewusst: Das Ding wird sehr wahrscheinlich nie richtig laufen und du wirst verdammt viel Zeit damit verbrennen. Zudem wirst du nur sehr wenig Hilfe hier erhalten aufgrund der tatsache, dass die Hardware eben nicht vernünftig läuft und somit auch hier nicht sonderlich verbreitet ist.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Snow Leopard noch ganz ordentlich zum laufen zu bekommen war. Dort ist aber bei den 4xx Geforce ende. du musst also auf Mountain Lion hoch und der Kernel läuft noch "experimenteller"

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo,
    Danke euch beiden für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Hardware wird eingetragen und ich probiere mich mal dran.
    :)

    System:
    AMD Phenom x6
    Crosshair Formula V
    8 Gig Ram
    GTX 770 SLi
    NOCH auf win 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt