Bluetooth Belkin f8t016

  • Hallo,


    ich möchte meine Erfahrungen mit Bluetooth für unsere Hackintoshs nicht für mich behalten.


    Hier im Forum wird gesagt, dass nur der Belkin f8t016ng im BIOS und unter OSX 100% funktioniert, und dass dieser unbedingt die Endung ng haben muss. Das ist nicht ganz richtig: Die Endungen ng, ne, cw sagen nur aus für welchen Markt dieser bestimmt ist. Am Ende sind diese aber alle baugleich. Ich habe mir auch einen ng bestellt, aber einen ne bekommen. Ich dachte probierst du einfach aus. Und sieh da meine Magic Mouse funktioniert auch im UEFI BIOS.


    Wichtig ist nur, dass der Dongle die Bezeichnung f8t016 trägt, was am Ende steht ist völlig wumpe. Bei E-Bay bekommt man gerade einen für 12€.


    Viel Spass beim Ausprobieren

    Hackintosh 10.9 Mavericks
    CPU Intel I5 2500k
    MB Asus P8Z68-V PRO
    Ram Corsair Vengeance 1600 16GB
    Grafik HD3000

  • Gibt es eigentlich noch einen anderen 100% kompatiblen Bluetooth stick, welcher auch im BIOS funktioniert also mit HDR Proxy?
    Hab den Belkin auch aber der hat ja ne Reichweite von der Wand bis zur Tapete. Der Rechner steht ca. 1m von Tastatur + Trackpad entfernt aber es lagt und ruckelt ohne Ende. Jetzt beim Tippen zum Beispiel hab ich schon 5 Worte geschrieben und der Text lagt noch beim ersten. Relativ unschön.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt