Nach Update SL 10.6.3 auf 10.6.8 kein Boot mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe heute zum ersten Mal Kontakt mit Hackintosh und generell Mac Betriebssystem gehabt.


    Mit Hilfe der Informationen aus dem Forum hatte ich es geschafft, SL 10.6.3 auf mein System zu installieren. Auch das Update auf 10.6.8 hat geklappt... augenscheinlich. :(


    Nach dem Neustart bekomme ich "Panic CPU". Also dachte ich mir, schauste nochmal mittels "iBoot for Ivy Bridge" nach, was es evtl. noch einzustellen gibt (-> halt noch Null Ahnung von der Materie :D )


    Boote ich mit iBoot, erhalte ich die Meldung: "Unable to find Driver for this platform: \"ACPI\".\n"@usr\local/src/xnu-1504.15.3/iokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1385


    Ich vermute, dass beim Update mit Multibeast was schiefgelaufen ist und er sich falsche Treiber installiert hat. Würde ja eine Neuinstallation machen, aber aufgrund der Fehlermeldung komme ich nicht weiter. Außerdem habe ich im Wahnsinn mittels Win7 BootCD die OSX Installation wieder gekillt :thumbsup: . Jemand eine Idee, was ich tun kann? BIOS Einstellungen scheinen zu passen. Die Graka habe ich vorsichtshalber auch schon ausgebaut, arbeite also momentan mit der Onboard.


    Vielen Dank für Unterstützung!

    Mainboard: ASUS P8Z77-V
    CPU: Intel® Core™
    i7-3770k @ 3,50 GHz
    RAM: 16GB
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 670 DirectCU II 2GB
    Festplatte: Samsung 128GB SSD 830 Series + 1TB WDC
    Monitor: LG LED IPS225
    OS: Momentan Windows 8.1 x64

  • 10.6.8 mit iBoot zu starten wird nicht klappen, wie die Fehlermeldung schon besagt, ist der Kernel von iBoot mit 10.6.8 nicht kompatibel. Installiere nochmal mit iBoot, anschliessend das Update durchführen, aber nicht neu starten, dann mit myHack einen Bootloader und einen extra Ordner installieren , problematische Kexte entfernen und dann rebooten.

  • Ok, Denkfehler: Im iBoot Menü Boot-CD wieder raus und SL 10.6.3 rein, nicht auf iBoot klicken. Dann kam ich wieder ins Setup.


    Mittlerweile ist 10.6.8 auch wieder installiert und hänge aktuell direkt beim Bootlogo von Apple nach dem ersten Reboot nach dem Update.


    Ich habe mal mit -v -x gestartet und er hängt mit der Meldung "Panic(cpu 0 caller 0x27cc10): "pmap_steal_memory"@/usr/local/srv/xnu-1504.15.3/osfmk/vm/vm_resident.c:757"


    Fehlende Treiber? Mulitbeast habe mit "easy" laufen lassen.


    EDIT: Mit -graphicsenabler=no läuft er. Jetzt muss ich schauen, welche Treiber ich brauche, für meine GTX 670 und Audio usw.


    Danke Thread kann erstmal geschlossen werden.


    Vielen Dank! :thumbup:

    Mainboard: ASUS P8Z77-V
    CPU: Intel® Core™
    i7-3770k @ 3,50 GHz
    RAM: 16GB
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 670 DirectCU II 2GB
    Festplatte: Samsung 128GB SSD 830 Series + 1TB WDC
    Monitor: LG LED IPS225
    OS: Momentan Windows 8.1 x64

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt