Festplatte Wird Nicht Erkannt

  • Hallo,
    ich habe erfolgreich MAC OS X 10.6 installieren können. Ich habe im BIOS auf AHCI alles gestellt, erste Reihe DVD. Vor der Installation habe ich die Festplatte
    formatiert und auf MAC OS journaled eingestellt. Die Installation war erfolgreich. Ich starte wieder mit der BOOT CD doch die Festplatte, wo IOS installiert
    wurde, wird nicht erkannt..

    Acer Predator G3610.
    Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz.
    64-Bit, Nvidia GeForce GTX 560 Ti.

  • Was wollen sie denn sonst noch wissen, wenn ich AHCI auf RAID umwandle erkennt der bootloader es auf einmal :thumbdown:

    Acer Predator G3610.
    Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz.
    64-Bit, Nvidia GeForce GTX 560 Ti.

  • Wenn ich mit RAID boote, erscheint bei mir die Meldung


    still waiting for root device

    Acer Predator G3610.
    Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz.
    64-Bit, Nvidia GeForce GTX 560 Ti.

  • Versuche mal mit:

    Code
    1. PCIRoot=1


    oder

    Code
    1. PCIRootUID=1

    zu booten. Wobei ich ein wenig bezweifele, das es klappt.

  • Genau mit diesen Code habe ich es auch versucht, aber ohne Erfolg, woran kann das liegen, was habe ich falsch gemacht.

    Acer Predator G3610.
    Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz.
    64-Bit, Nvidia GeForce GTX 560 Ti.

  • Du musst nicht s falsch gemacht haben, den "Spass" hatte ich letztens auch. Normalerweise wird die Platee mit GUID partitioniert, da ging es aber nur mit mbr. Manchmal reicht in solchen Fällen die Festplatte als aktiv zu markieren, aber dazu fehlt Dir im Moment die Möglichkeit, wenn Du nicht mit einem laufenden OSX auf die Platte zugreifen kannst.

  • Ich versuche es nochmal zu partizionieren und neu zu installieren...

    Acer Predator G3610.
    Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz.
    64-Bit, Nvidia GeForce GTX 560 Ti.

  • VT-d hast du Im BIOS abgeschaltet? wenn nicht vorhanden, Boote mal mit -v dart=0 bzw. -v dart=0 npci=0x2000 bzw. 0x3000 wenn er hängen bleibt foto machen und hoch laden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt