iTunes Videos laufen unter Nagelneu installiertem Mavericks nicht

  • Also Trailer im itunes hier auch komplett schwarz. Also auch bei Haswell CPUs...

  • ich hatte das problem noch nie auch bei meinem neuen haswell system nicht

  • Das Problem ist bekannt und liegt an Apples DRM. Wenn der Rechner eine komplett digitale Ausgabestrecke hat (Bild und Ton über HDMI oder DisplayPort zum Beispiel) dann spielen die Trailer auch ab sonst nicht.

  • Das heisst... weil ein Monitor per DVI und der andere per HDMI angebunden ist, geht das nimmer?
    Habe hier noch einen Displayport auf DVI-Adapter... werde das gleich mal checken...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DP auf DVI wird auch nicht gehen da eben die digitale Soundausgabe via DVI nicht geht....
    Eigentlich sollte es aber auch gehen wenn neben dran noch ein DVI Screen anhängt solange die Ausgabe des Trailers komplett digital erfolgt sprich Ton und Bild auf den HDMI Screen und Soundausgabe Gerät auf HDMI Audio eingestellt.

  • Wie du sagst, der Adapter tut es nicht.
    Selbst wenn ich Audio über HDMI auf einem der Monitore ausgeben möchte, geht das nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven: Ich habe mein Hacki per HDMI angeschlossen, darüber läuft auch der Ton. iTunes-Videos und Trailer gehen bei meinem Hacki trotzdem nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Okay, vielleicht hätte ich das ein wenig genauer ausdrücken müssen ;)


    Das DRM Problem mit iTunes Video Content auf Hackintoshes ist jetzt gut und gerne inzwischen < 2 Jahre alt und eine wirklich griffige Patentlösung gibt es dazu offenbar nicht. Eines kann sicher gesagt werden Systeme mit IntelHD3000 (SandyBridge) auf passenden Chipsätzen (6X Generation) funktionieren bei aktiver IGPU eigentlich immer während die gleichen SandyBridge CPU´s auf 7X Chipsätzen die gleichen DRM Probleme produzieren wie IvyBridge oder Haswell Systeme. Weiterhin lässt sich sagen, dass bei einem IvyBridge System mit voll unterstützter IntelHD Grafik (keine Patches, keine PlatformID injection etc) auf 7X Chipsatz die Wiedergabe ebenfalls funktioniert und zwar sowohl über HDMI als auch via Airplay aber sofort den Dienst einstellt sobald irgendwas an in Richtung AppleIntelFrambuffer patches angewandt wird oder irgendwelche Injections vorgenommen werden. Bei dedizierten Grafikkarte ist es noch mal wieder ein komplett anderes Thema hier funktionieren einige wenige sofern sie OOB laufen (keine GraphicsEnabler, keine Injections, keine Framebufferpatches) und via HDMI oder DIsplayport an einem geeigneten Monitor hängen die Mehrzahl jedoch hat ebenfalls die bekannten Probleme. So oder so scheint in der Hackintosh Szene niemand dem Problem wirklich auf den Grund gehen zu wollen und so gibt es hierzu nur wenige bis keine Informationen warum das passiert und was getan werden muss um das Problem effektiv anzugehen.


    Ist wohl ein eher grundsätzliches Problem der Szene, dass sich intensiv nur mit Dingen beschäftigt wird die (effektiv) nichts kosten (vgl. Lösungen zu den iMessage und Facetime Problemen) und Probleme die mit paid Content zusammenhängen eher zweit bis drittrangig sind...
    Ein Schelm wer böses dabei denkt...

  • Da muss ich aber trotzdem noch mal einhaken. Ich habe auf meinem Hacki keine Patches, keine PlatformID injection oder so etwas in der Art. Dafür reichen meine Kenntnisse gar nicht :D .


    Ich habe meinen Hackt über meine GraKa (siehe Signatur) über den dortigen HDMI-Port an einem Samsung Full-HD Fernseher angeschlossen. Ohne dass ich irgend etwas machen musste, gibt der Hacki den Ton auch über den HDMI-Anschluss der GraKa aus. Ich habe weder GraphicsEnabler, noch Injections und auch keine Framebufferpatches vorgenommen. Wie gesagt, dafür reichen meine Kenntnisse nicht. Nach Grivens letztem Beitrag müsste es bei mir doch dann eigentlich funktionieren, oder sehe ich das falsch?


    Ich habe den Hacki zusammengebaut, GraKa rein, angeschlossen und installiert. So musste ich z. B. bei der Cleaninstallation von Yosemite auch nur einen Netzwerktreiber nachträglich installieren. Ich musste ausdrücklich keinen Treiber für Sound nachträglich installieren. Der Sound ging von Anfang an. Ach ja, meine GraKa lief bzw. läuft OOB.


    Edit: Ich habe kurzentschlossen meine GraKa ausgebaut, weil ich unter der Intel HD 4000 testen wollte, ob iTunes-Filme abgespielt werden. Leider bootet mein Hacki dann nicht mehr durch. Auch ein MacOS 10.10.3 USB-Stick bootet nicht durch. Er stürzt mit einem Grafikfehler dann ab, wenn das erste Bild mit der Sprachauswahl kommen müsste. Auch verschiedene Speicherzuweisungen zur HD 4000 und / oder das Umstellen auf "Aktiviert / Auto" im Bios brachte nix. Also GraKa wieder eingebaut und der Hacki bootet wieder.


    Interessanter Weise kann ich mit eingebauter GraKa zwar keine iTunes-Filme auf meinem Hacki abspielen, aber das Streamen über das Apple-TV geht (der lustiger Weise am gleichen Fernseher wie mein Hacki hängt. Da muss ich dann immer den HDMI-Eingang beim Fernseher wechseln. Das habe ich mir so nicht vorgestellt.). Ich habe auch einmal während der Apple-TV Wiedergabe zwischendrin auf den Hacki umgestellt. Dann hatte ich auf dem Hacki Ton, aber kein Bild. Beim nächsten Versuch ging dann wieder nichts, weder Ton noch Bild auf dem Hacki; nur auf dem Apple-TV läuft es.


    Ihr seht, diese Geschichte ist mir schon wichtig. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben. Ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung von der Materie ... :wallbash:

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Baron Samedi ()

  • Hi,


    Baron, installier doch mal per Multibeast die Soundtreiber für dein Mainboard. Ja ich habe gelesen das dein Sound per HDMI geht. ;-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt