Ga-Z77N-WIFI Weklche Multibeast Einstellungen und wie Bootloader installieren?

  • Hallo
    ich habe jetzt mit Unibeast und einem bootbaren Stick Mavericks auf meiner SSD installiert.
    Das Problem ist das ich es nicht hinbekomme einen bootloader zu installieren und auch die ganzen anderen Sachen. Immer wenn ich einen bootlader nach Anleitung installiert habe fuhr mein System nicht mehr hoch und ich musste es wieder neu isntallieren. Ich habe es jetzt bestimmt schon 5 mal neuinstalliert. Ich habe es akkes nach dieser Anleitung gemacht: http://hackintosh-forum.de/ind…57&highlight=ga-z77n-wifi doch wenn ich das so mache startet mein PC nicht ohne das ich ihn vom USB-Stick starte. Was hat es sich denn mit diesem FAKESMC aufsich? Ich habe mir dazu hier im Forum schon ziemlich viel durchgelesen verstehe es aber immernoch nicht so wirklich. Muss ich mir die auch installieren? Uns wie geht das? Es wäre echt super wenn ihr mir Helfen könntet! :D



    :bitte:




    Philipp

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • - FakeSMC.kext -> gaukelt OSX einen SMC Baustein vor und ermöglicht so erst das OSX überhaupt auf dem PC läuft. Punkt 14


    Also ohne geht es nicht!


    Ausserdem würde ich mir überlegen den Ozmosis Bios Mod ein zusetzen bei deinem Board.

  • Grob die FakeSMC emuliert ein Hardwareteil (SMC) das dein PC im Unterschied zu einem echten Mac nicht besitzt.
    Ohne FakeSMC kein lauffähiger Hackintosh.
    Edit:Thomaso war schneller ;)
    gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • OzmosisMOD davon habe ich auch schon immerwieder was gehört. Kann ich das einfach aufs Bios flashen und dann ganz normal von Stick Mavericks installieren? Ich finde auch dazuz kein Anleitung im Netz, und kann ich nachhher auch noch wieder zurücka uf das alte Bios wechseln fals ich das mal umtauschen müsste? DAnke für Antworten

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Vieleicht liest du mal hier im Forum, dann beantwortet sich sowas von selbst, :sleeping:

  • Gandalf hat Recht das ist hier schon seehr ausführlich beschrieben worden.
    Aber die grobe vorgehnsweise ist wie folgt:


    1. Lad dir die zu deinem Board passende Ozmosis-Firmware runter.
    2. Schmeiss das auf einen fat formatierten stick
    3. boote ins bios und flashe das von deinem stick
    4. installier von dem mit diskmaker vorbereiteten usbstick mit z.b. Mavericks
    5. installier die noch fehlenden treiber mit multibeast nach


    :bitte: lies ein bisschen !
    Tipp: Forensuche od. mit :google: "von aussen" mit site:hackintosh-forum.de Suchberiff
    finden tut man immer was ;)


    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • angenommen ich würde das Board jetzt mit dem ozmosis board flashen, kann ich es dann noch umtauschen und das alte Bios wieder zurück flashen ?

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Könntet ihr mir einen Link mit einer genauen Anleitung für mein Board schicken? Ich bin jetzt schon seid einer Stunde am suchen habe aber zu meinem Board noch keine Anleitung gefunden.

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Was haltet ihr von dieser Anleitung hier? Da wird alles ziemlich genau erklärt das ist gut für mich!


    Wir nehmen einen in FAT Formatieren USB Stick und kopieren dort die gefixte Bios Datei drauf.
    Dann starten wir neu und gehen ins Bios und suchen uns Q-Flash.
    Als erstes Sichern wir das Originale Bios. Ich habe es Original Bios z77n genannt.
    Danach flashen wir das Bios mit der gefixten Bios Datei.


    UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, WÄHREND DES FLASHES NICHT DAS NETZKABEL ZIEHEN!
    Ist der TOT für jedes Mainboard, bei dem Gigabyte Mainboard ist zwar ein Dual Bios dabei,
    jedoch kann auch das wenn´s dumm läuft versagen!


    So wenn das Bios geflasht ist bootet der PC neu. Steckt jetzt euren USB Stick mit OS
    in den Rechner, er sollte hier von Booten.


    Dann befolgt ihr die Anweisungen auf den Bildschirm.
    Die Installation dauert ca. 20 Minuten.


    Nach der Installation bootet er wieder ins Installationsmenü.
    Dort klickt ihr dann auf den Apfel und wählt Startvolume aus.
    Hier klickt ihr auf die Festplatte auf die ihr gerade, euer OS installiert habt und startet neu.


    Der Rechner startet nun in OSX.


    Wir starten Multibeast und wählen folgende Sachen aus :



    Audio -> Realtek ALC 8xx -> with DSDT -> 892


    DISK -> Trim Enabler -> 10.8.1 + Trim Patch ( Falls eine SSD vorhanden ist!)


    Network -> Realtek Lnx2Mac´s... <- Der einzige der so heißt


    http://www.bilder-hochladen.net...[/img]



    Dann installieren wir die.
    Der Rechner wird danach neu gestartet, nun sollten eure Lan Ports erkannt werden und
    können verwendet werden.


    Somit wäre die Installation beendet.
    Updates funktionieren Problemlos, es gibt zur Zeit leider noch kein Fix für imessage und Facetime.


    Jetzt könnt ihr noch die SMBIOS list anpassen :


    Also öffnet ihr Chameleon Wizard -> SMBIOS -> MacMini 6,2 auswählen
    Es handelt sich bei dieser Zusammenstellung um das Modell
    Auch wenn wir keinen i7 verbaut haben.


    Beispiel einer SMBIOS Vers:


    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosVersion=MM51.88Z.0077.B0F.1110201 309
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=Macmini5,1
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=Macmini
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductId=Mac-8ED6AF5B48C039E1
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=C02J3947DJD0
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=C02J3947DJD054321


    Diese Daten kopier ihr aus dem Chameleon Wizard ins Text Edit.


    Wichtig! Die BaseBoardSerial MUSS aus 17 Ziffern bestehen - Das heißt die Seriennummer + x beliebige Ziffern dass wir auf 17 Ziffern Gesamt kommen!!


    Wir öffnen nun das Terminal
    und kopieren jede Zeile BiosVersion, ProductName, ProductFamily usw..
    Bestätigen jede Zeile mit Enter, bei der ersten eingabe verlangt das Terminal das Passwort.
    Ihr gebt es ein, jedoch zeigt er keine Zeichen an, also Passwort angeben Enter Drücken
    und den Befehl nochmal neu rein kopieren, Enter drücken und den nächsten Befehl rein kopieren.
    Wenn wir alle befehle rein kopiert haben geben wir als letzten befehl Exit an. Es folgt logout.
    Um die SMBIOS zu aktivieren, starten wir den Rechner neu und haben jetzt eine "eigene" Seriennummer.
    Bei einigen klappte durch diese Methode FaceTime und iMessage leider bisher nicht bei allen.


    Wer dann noch möchte kann sich die Datei die ich mit anhänge installieren und ihr bekommt sobald ihr auf eurem Schreibtisch seid, den echten Startsound eines Macs.

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt