Läuft Mavericks(Hackintosh) auf diesem PC?

  • wenn deine HW da stehen wuerde und du mal systeminfo laufen lassen und das ergebnis posten wuerdest könnten wir das vl sagen

  • sn0wleo
    was meinst du mit HW?
    Und welche systeminfo
    Es tut mir leid wenn ich manches hinterfragen muss !
    Bin neu hier :)


    mfg luca

  • ist der Rechner fertig zusammen gebaut oder in Planung?

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Edit : Jau sollte laufen nur das Mainboard würde ich gegen ein Gigabyte Board austauschen

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Buuhr
    in Planung :thumbsup:


    sn0wleo
    funktioniert das generell auf den gigabyte mainboard (lga1150 sockel) ?
    und wird die geforce grafikkarte von hackintosh benutzt oder nur die intere des i5??


    EDIT:Würde es mit dem Gigabyte GA-B85M-HD3 gehen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von lucaledunk ()


  • sn0wleo
    funktioniert das generell auf den gigabyte mainboard (lga1150 sockel) ?
    und wird die geforce grafikkarte von hackintosh benutzt oder nur die intere des i5??


    EDIT:Würde es mit dem Gigabyte GA-B85M-HD3 gehen? ?(


    ich würde das Z87X UD3H benutzen ! und eine K version des i5 :) die GTx 760 wird benutzt ( habe ich selber ) .

  • Aber es ist möglich mit diesem mainboard ?
    Eigentlich hatte ich nicht vor in eine übertaktbare cpu mehr geld zu investieren .
    Ist das notwendig ? :/

  • Ob Overclocking Sinn macht ist eine generelle Frage...


    Ich würde sagen, Achtung meine Meinung, es macht eigentlich keinen Sinn denn das bisschen mehr an Leistung gerade bei der CPU merkt man im realen Leben nicht wirklich es sei denn man setzt hoch spezialisierte sehr CPU Intensive Software ein. Das Geld, dass die K Variante der CPU mehr kostet ist Sinnvoller in schnelle SSD Medien oder entsprechend hochwertigen Speicher inverstiert. Unterm Strich hat man da mehr von als von den paar MHZ die durch Overclocking möglich sind.

  • mit dem Board was ich empholen hab gehts ja !


    kannst auch eine nicht übertaktbare cpu nehmen

  • Also ich würde dir zu einem Gigabyte Board raten das auch in der Ozmosis Datenbank zu finden ist, da selbiger Bootmanager vieles vereinfacht, und näher an einen echten Mac kommt man im Moment meines Wissens nicht ran.


    Das Z87X UD3H ist schon ein sehr gutes Board.
    Prozessor i5 4670K der liegt auch "nur" ca.33€ über deinem oben genanten, tja warum die K und nicht die ohne K Version, mann kann übertakten muss aber nicht wenn man nicht will, da die Leistungssteigerungen der letzten Generationen gezeigt hat das im Moment nicht mehr so große Sprünge zwischen Prozessor Generationen wie früher herrscht kann man sein System in 1-2 Jahren immer noch gut hochhalten wenn man dann moderat übertaktet, und so dann auch mal schnell eine Prozessor Generation auslassen.
    Ob einem diese Möglichkeit 30-40€ Heute wert ist musst schlussendlich Du entscheiden.


    Die GTX 760 läuft OOB

  • Also der Preis vom Z87X UD3H -das ist auch eine hausnummer :oops:
    Fällt für mich schon einmal aussen vor... :hastalavista:


    Klar ,würde ich auch einen i5-4670 nehmen ,aber ob die paar mhz sich lohnen :S

  • Fragen wir doch mal andersrum, was hast Du mit der Maschine vor? Welche Aufgaben soll sie erledigen und welche Software planst Du einzusetzen?

  • Ich habe vor darauf spiele wie battlefield 4 und Crysis 3 zu spielen.Ab und zu ein 3d video zu rendern mit cinema 4d

  • Die Games dann konsequent auch auf OSX oder dazu dann Windows?


    Was cinema 4d angeht mach Dir mal um die CPU am allerwenigsten Kopfschmerzen ;) Mit den richtigen Treibern (NVIDIA CUDA Treiber) übernehmen hier die viel mächtigeren und besser für den Job geeigneten GPU´s die Arbeit und an deren speziell für diese Jobs optimierte Leistung kommt kein noch so schneller Core Prozessor ran ;)

  • Also OSX würde ich halt neben windows 8 mit dualboot benutzen und die spiele halt auf windows :)

  • Dann brauchst Du zumindest für die von Dir angedachten Aufgaben unter OSX die "Mehrleistung" der -k CPU nicht wirklich. OSX ist an sich ziemlich genügsam, daher ja auch die Frage nach dem geplanten Einsatz unter OSX ;) Gerade so Aufgaben wie 3D Rendering profitieren bei kompatibler Software weit mehr von einer entsprechend leistungsfähigen Grafikkarte als von einer starken CPU.

  • Vielen dank für die schnellen antworten ! :)
    Ich werde das GA-B85M-HD3 von Gigabyte verwenden!