Hackintosh oder Macbook?

  • Hallo,
    keine Ahnung ob ich hier richtig gelandet bin aber ich Versuchs einfach mal :)


    Ich habe zur Zeit ein Macbook (early 2008 schwarz) und einen recht guten PC.
    Problem: Ich nutze den PC nur für Grafikanwendungen und Battlefield :p und mein Macbook nutze ich zum arbeiten, da OSX einfach super ist! Ich bin hin und wieder auf LAN - Partys weshalb nen Laptop cooler wäre aber ich ja keine 2 Laptops brauche… Ich habe nun nächstes Jahr die Gelegenheit günstig an einen Laptop zu kommen. Aber, da ich ja gerne an OSX arbeite will ich es nicht los lassen! Ich weiß nicht, ob ein Hackintosh eine alternative wäre… Laufen diese stabil und zuverlässig? Oder doch lieber nen Macbook kaufen? Die Combi Macbook und Gamet PC finde ich am besten aber wenn man günstig an ein guten Laptop ran kommt… Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem! bitte gerne alle Vorschläge äußern :)

  • Schau Dir meine Signatur an - der PC ist schnell genug zum Zocken unter Windows und MacOS 10.8.5 sowie 10.9.1 laufen bei mir sehr stabil. Wenn Du allerdings Wert auf ein Rechner legst, den Du mitnehmen kannst - es gibt hier auch Wikis zum Thema Hackbook - einfach mal reinschauen.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Wenn es um Windows Anwendungen geht die Leistung brauchen (z.B. Spiele) und du OSX trotzdem nutzen willst ist ein Hacki mit OSX und Windows die beste Lösung.


    Wenn du trotzdem auch mobil sein willst (wie ich), dann finde ich die Kombination von Desktop Hackintosh und z.B. MacBook Air am besten. :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt